Ozonloch
-
-
Hallo
Meine Hündin hat sehr dünnes Fell, ihre Haut ist gut zu sehen. Heute waren wir nicht lange unterwegs und jetzt ist ihr Rücken ganz schön gerötet. Ich habe ihr jetzt kühlen Joghurt aufgetragen. Leider sind die beiden anderen Mädels ganz heiss auf sie bzw. auf den Joghurt im Fell.
Nun habe ich Angst, wenn wir längere Touren in der Sonne unternehmen, dass die KLeine einen starken Sonnenbrand erleidet. Gibt es für Hunde entsprechende Sonnencremes ? Wie kann ich meinen Hund sonst schützen ? Ein T-Shirt anzuziehen würde ihr doch sicher auch zu warm werden, oder ?
Ich werde auf alle Fälle mal ein BLutbild machen lassen. Beim Hundefriseur traute sich die Dame kaum, das Fell richtig durchzubürsten, so locker waren die Haare. Vielleicht liegt das auch mit der Scheinträchtigkeit zusammen. Hab ich halt bald nen Nackthund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm ich würde Spaziergänge auf die frühen oder späten Stunden verschieben oder nur im Schatten gehen. Sonnencrem soll jedenfalls nichts bringen, ist irgendwie auch logisch.
-
Du kannst ein Tshirt doch vorher nass machen! :)
Ansonsten würde ich dir eine Kindersonnencreme empfehlen. Chicco bekommt auf der Nase öfters Sonnenbrand und ich habe mir für dieses Jahr von Alverde Naturkosmetik aus dem DM eine Flasche gekauft.
-
Es gibt doch so Sonnenblockerkleidung für Kinder (haben glaube ich LSF 50). Kauf ihr doch ein solches T-Shirt in der passenden länge und näh es als Hundemantel um, dann hat sie einen Sonnenschutzmantel. Du wirst dann warscheinlich dauernd angesprochen warum dein Hund im Sommer einen Mantel trägt, aber was solls. Bevor sie sich verbrennt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!