• hallo ihr lieben,
    möchte gerne den sachkunde nachweis machen.weiß jemand obman den auch online wo machen kann???habe so wenig zeit und das wäre total super.



    Mfg
    michaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier sachkunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      also bei uns wird der auch immer in verbindung mit verhaltens- und bgvp-prüfung gemacht. Online habe ich noch nie gehört, da man ja SEHR schummeln könnte ;) -keine unterstellung- aber kannst ja mal suchen ... weiß aber leider nicht ob man den so ohne weitres irgendwo ablgegen kann?! :ka:


      lg,
      ramona und hunde

    • Finde ich persöhnlich auch besser so - bei uns gibt es mehrstündige Kurse bei Tierärzten, die den Nachweis dann ausstellen - denn wer nicht mal das bisschen Zeit aufbringen kann ... wie soll so jemand denn dann genug Zeit für seinen Hund haben?
      Aber die Fragen dadrin sind überwiegen einfach und über die Hälfte kann von praktisch jeder Person gelöst werden, die andere Hälfte erfordert ein nötiges Maß an Wissen. :)
      Ist alles ganz einfach, wer das schummeln muss ... naja. Keine Angst, den Test packt praktisch jeder, was in Einzelfällen natürlich leider auch sehr Schade sein kann (soll ja Menschen geben, die einfach nicht geeignet sind, einen Hund zu führen - die schaffen den Nachweis meistens trotzdem).


      mfG
      Centurio

    • hi...


      also du kannst über den sachkundenachweis über gelistete hunde der
      liste 1 und 2 direkt über google eingeben.....
      -Sachkundenachweis-
      da sind die fragen die du nachlesen kannst und somit auch lernen...
      aber machen musst du die sachkunde...
      eben bei einem hunde-sachverständigen in deiner stadt....
      oder mal auf nem nahe gelegenen hundeplatz anfragen...
      da werden auch immer wieder sachkundenw. angeboten...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!