Sechs Tierärzte - Sechs Diagnose... BILD Report

• Wieso?

Es entspricht der Wahrheit.

Alanna stammt aus einer guten zucht, welche auch abgenommen wurde von der Zuchtwartin plus TA Attest.

Mein erster Besuch mit ihr beim TA hier um die Ecke war vernichtend.

"Wird schwere HD bekommen, hat Unterbiss sehr stark, werden Sie nie mit züchten können, zu stark abfallende Kruppe und Nabelbruch" Er redete mir den Hund quasi TOD!

Ich suchte mir einen anderen, abver siehe da NICHTS von alldem stimmte. Nabelbruch war definitiv keiner da, Unterbiss auch nicht. Das Alanna keinen ganz geraden Rücken hat weiss ich selber, aber ein Froschhund ist sie auch nicht.
    Ach so...und Alanna ist HD und ED FREI.

Für Meerschweinchen kann ich den TA hier um die Ecke sofort empfehlen, aber was HUnde angeht NEVER. Er impft auch noch nach einer uralt MEthode. 8. 12. und 16. Woche UND 20.Woche. Dabei ist es heute machbar das ein Hund mit der 12.Woche durchgeimpft ist.

• Zitat

Ob sie nun gegen Tierärzte oder Hunde hetzen, ich finde diese Art der Meinungsmache unmöglich.
    Wer sagt denn dass die erste TA Recht hatte?

Wieso unmöglich :???:
    Zitat

„In vielen Praxen werden gesunde Tiere zu kranken gemacht“, schreibt Tierärztin Dr. Jutta Ziegler (55) in ihrem neuen Buch „Schwarzbuch Tierarzt“ und sagt: „Nahezu alle Vierbeiner werden mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und Diätfuttermitteln traktiert und regelrecht krank therapiert. Die Leute denken, sie tun das Beste für ihre Tiere. Dabei tun sie das Schlimmste.“

------------------------------

warum soll genau dieses Thema nicht angesprochen werden?
    Bei Menschenärzten gibt es doch auch solche Diskussionen.

• Na erstmal weiß man nich ob die erste TA Recht hatte und nicht einer der Anderes, dann einfach weil es mal wieder die Blöd Zeitung ist die den Leuten suggeriert dass die meisten TA Abzocker sind.

Ich hab einfach was gegen diese Zeitung, in einem anderen Fred sieht man ja mal wieder was die an Hetze zu bieten haben. :|

• Zitat

Na erstmal weiß man nich ob die erste TA Recht hatte und nicht einer der Anderes, dann einfach weil es mal wieder die Blöd Zeitung ist die den Leuten suggeriert dass die meisten TA Abzocker sind.

Ich hab einfach was gegen diese Zeitung, in einem anderen Fred sieht man ja mal wieder was die an Hetze zu bieten haben. :|

Frau Ziegler vertreibt übrigens selber ein Futter mit sehr viel Getreide, obwohl sie dagegen wettert. ;)

Frag mal einen Apotheker nach den Machenschaften anderer Apotheker, oder einen Klempner nach anderen Klempnern, das ist nichts Neues was die Bild schreibt, dient aber mal wieder dazu einen Berufsstand schlecht zu machen.
    Ich bin auch sehr kritisch und habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit TA, aber ich hab was gegen diese Tests, ob nun in Sendungen oder Zeitungen, das ist nur dazu da um Leute schlecht zu machen.

EdIt: Irgendwann lerne auch ich noch den Unterschied zwischen zitieren und ändern... :D

• So ein Schmarn, mich nervt dieses Gehetze auf Tierärzte maßlos!
    Den Bericht werde ich nicht lesen, aus Prinzip. Was BILD schreibt kann man doch nicht ernstnehmen - unglaublich.

Zum Thema impfen und 12. Woche durch - bei der Grundimmunisierung kann es durchaus sinnvoll sein auch in der 16. oer 20. Woche nochmal zu impfen. Das sage ich nicht, weil ich großer Impfanhänger bin, sondern weil es sich gezeigt hat, dass einige Hunde trotz "Grundimmunisierung" im Junghundealter an den altbekannten Viruserkrankungen eingehen können (Parvo, Staupe ...). Das hängt mit er immunologischen Lücke zusammen, in der eine Impfung nicht greift und die maternalen Antikörper abbgebaut werden und keinen nachhaltigen Schutz mehr bieten. Dieses Zeitfenster der immunologischen Lücke passt nun mal nicht lehrbuchmäßig auf jeden Hund zur gleichen Zeit, daher kann eine etwas spätere Impfung durchaus sinnvoll sein!
    Wir hatten selbst mal so einen Hund, der vor Jahren aufgrund genau dieser Tatsache an Parvo verstorben ist.

Also erstmal bei den Fakten bleiben und dann erst dann wettern ...

Und zu Frau Zieglers Buch sage ich mal nichts :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!