Der Traum vom Hund
-
-
Huhu hast du schonmal bei Zergportal geschaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir, wenn der Hund aus dem Tierschutz kommen soll, den Hund auf jeden Fall persönlich anschauen. Beschreibungen auf Webseiten stimmen seltenst und werden oft ein wenig beschönigt. Natürlich darf man sich nicht abschrecken lassen, wenn der Hund erst mal hinter dem Gitter kläfft. Die wollen halt raus und sind aufgeregt.
Normalerweise kann man als Interessent in jedem Tierheim mit dem Hund erst mal Gassi gehen und da sieht schon ein wenig besser, wie der Hund tickt.
-
Dass wir uns einen Hund aus dem Th persönlich angucken ist für mich eigentlich mehr als selbstverständlich- nie würde ich nur über Foto und beschreibung einen mitbewohner aussuchen, die Chemie muss ja auch stimmen und man muss sich persönlich kennen lernen!
Zergportal wird schon durchstöbert-
leider gabs schon die erste Enttäuschung- Wotan ist schon seit einer Woche weg -
...und der Enttäuschung(nicht falsch verstehen, natürlich freuen wir uns für Wotan, dass er schon ein zuhause gefunden hat!) wandelt sich in vorfreudige Aufregung- wir fahren nächste Woche Sonntag nach Emden und lernen Lenny kennen
-
Achja- gibt es gute Links- oder Bücherempfehlungen von euch zum Thema Ernährung?
Ich weiß noch viel zu wenig darüber;) -
-
Zitat
wir fahren nächste Woche Sonntag nach Emden und lernen Lenny kennen
Oh wie aufregend!Hier ist erstmal eine Linkliste für empfehlenswertes Fertigfutter:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Ich persönlich kann dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm empfehlen. Auch wenn es teils recht polemisch geschrieben ist, hat es mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet, weshalb ich inzwischen auch komplett barfe...
Falls ihr das eventuell auch in Betracht zieht, solltst (unter anderem) du mal hier gucken:http://www.drei-hunde-nacht.eu
Die Betreiberin der Seite hat auch eine Barfbroschüre herausgebracht, die für den Einstieg sehr empfehlenswert ist.
-
coolio- dankeschön!!!
Du weiß ja- bei den Fritten habe ich das Nahrungsthema quasi studiert, Bedarf, Mischungen, Verhältnisse, Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, Sorten....Bisher kennne ich mich ja nur im Dschungel der Frettchen- und Katzenfuttersorten aus...bin gespannt wie sich mein Horizont nun erweitert
(ich mag diesen Smiley, mwerkt man das?*g*)
-
und wo sind bilder von lenny?
-
schaust du hier:
https://www.dogforum.de/lenny-mein-patenhund-t127847.html
-
Zitat
Du weiß ja- bei den Fritten habe ich das Nahrungsthema quasi studiert, Bedarf, Mischungen, Verhältnisse, Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, Sorten....
Und genau deshalb bin ich sicher, dass das du Futtertechnisch beim Hund keine Kompromisse eingehen wirst
Das mit Lenny find ich super... schicker Kerl :ja:
Oh man, ich bin ja so gespannt... ehrlich gesagt auch darauf, was meine Zicke dann zu eurem neuen Familienmitglied sagt... aber Rüde ist da schonmal goldrichtig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!