Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• Dieser Artikel ist unter aller Kanone, aber wie schon die Ärzte sangen:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
    Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..... :D

Ne im Ernst der Artikel ist einfach nur überflüssig...

LG

• "Die gefahr lauert überall"

Wenn man´s nicht wüsste hätte ich gedacht das ist ein ziemlich schlechter Aprilscherz....Wahnsinn

• Tja, und ich kann in unserer Gegend die Hunde gar nicht mehr laufen lassen, weil überall Giftköder und mit spitzen Sachen gespickte Fleischstücke herumliegen.
    Ich glaube nicht, daß das zufällig mit dieser abartigen Bild-Kampagne zusammenhängt. Danke auch....
    LG von Julie

• Das gibts doch nicht!!! Ganz ehrlich, die haben doch nen Schlag weg!!! Die suchen sich dich extra genau die raus, die eben als schwarze Schafe auffallen!
    Und wenn man jetzt sagt "Mein Hund macht das nicht!" dann kommt wieder "Ja, klar, will keiner gewesen sein!!!".....
    Boah, da hat man ja nichtmal ne Chance sich zu verteidigen! Aber wie ihr sagt, die Giftköder dürfen die Hunde dann fressen..................man, ich bin erst seit 5 Tagen Hundehalter, aber da geht einem ja der Hut hoch!

• Zitat

Dazu sage ich nur: Hund haben nichts auf Spielplätzen zu suchen und Kinder haben nichts in Freilaufgebieten und auf Hundewiesen zu suchen!

Aber es sind ja Kinder und das heißt die dürfen alles! Wenn ich hier bei mir Kinder im Freilaufgebiet sehe geht mir der Hut hoch! Ich spreche die Eltern freundlich (!) an und werde angepamt das ich meinen Köter gefälligst an die Leine nehmen soll! Und das in einem von der Stadt zugewiesenem Freilaufgebiet! Was ich dann von mir gebe schreibe ich hier lieber nicht...

:explode: :explode: :explode:

• naja, wenn man mit Kindern "zufällig" in eine Freilaufzone gerät (bei mir in der Ecke sind Anfang und Ende oft überhaupt nicht ersichtlich und auch nicht klar abgegrenzt) kann dann evtl schon mal passieren.
    Finde den Artikel bzw. die scharf formulierte Thematik nicht "überflüssig". Und natürlich ´suchen die sich eben die aus, die als schwarze Schafe auffallen´ - aber wo fängt "schwarz" an? Es sind jawohl nicht unbedingt die "Kampfhundbesitzer" oder nur Großhundbesitzer angesprochen, sondern alle rücksichtslosen Leute und davon gibts ja wohl mehr als genug.
    Schliesslich stell ich noch mal die vage Vermutung an, dass die meisten Meckerer hier keine Kinder haben...
    man sieht die Welt meist eben nur aus seinen eigenen Blickwinkeln...

• Zitat

Dazu sage ich nur: Hund haben nichts auf Spielplätzen zu suchen und Kinder haben nichts in Freilaufgebieten und auf Hundewiesen zu suchen!

Aber es sind ja Kinder und das heißt die dürfen alles! Wenn ich hier bei mir Kinder im Freilaufgebiet sehe geht mir der Hut hoch! Ich spreche die Eltern freundlich (!) an und werde angepamt das ich meinen Köter gefälligst an die Leine nehmen soll! Und das in einem von der Stadt zugewiesenem Freilaufgebiet! Was ich dann von mir gebe schreibe ich hier lieber nicht...

:explode: :explode: :explode:

• Zitat

naja, wenn man mit Kindern "zufällig" in eine Freilaufzone gerät (bei mir in der Ecke sind Anfang und Ende oft überhaupt nicht ersichtlich und auch nicht klar abgegrenzt) kann dann evtl schon mal passieren.
    Finde den Artikel bzw. die scharf formulierte Thematik nicht "überflüssig". Und natürlich ´suchen die sich eben die aus, die als schwarze Schafe auffallen´ - aber wo fängt "schwarz" an? Es sind jawohl nicht unbedingt die "Kampfhundbesitzer" oder nur Großhundbesitzer angesprochen, sondern alle rücksichtslosen Leute und davon gibts ja wohl mehr als genug.
    Schliesslich stell ich noch mal die vage Vermutung an, dass die meisten Meckerer hier keine Kinder haben...
    man sieht die Welt meist eben nur aus seinen eigenen Blickwinkeln...

Hmm, bei uns ist es ersichtlich, dank der netten Schilder, die auf eine Freilaufzone hnweisen.

Rücksichtslose Hundehalterhalter gibt es genauso wie rücksichtslose Eltern, Radfahrer, Autofahrer, Jogger etc.pp.

Kann ich deshalb alle über einen Kamm scheren?

Und Nein, ich finde es überhaupt nicht lustig als Hundehalter mit meinem Hund von der Yellowpress als Feindbild der Gesellschaft deklariert zu werden.

Deshalb halte ich diesen Artikel in der Bild wie so viele andere auch für schlecht recherchiert, polarisierend und volksverdummend.

Birgit, mit Kindern

• Zitat

Und Nein, ich finde es überhaupt nicht lustig als Hundehalter mit meinem Hund von der Yellowpress als Feindbild der Gesellschaft deklariert zu werden.

Genau das bringt mich ja so auf die Palme! Das ist eine unglaubliche Unverschämtheit! :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!