Dafür in Narkose legen??

• Meine Hündin hat letzte Woche auf einmal komische kleine schwarze Punkte am Bauch bekommen. Sie sehen aus wie kleine Leberflecken. Sind draufhin direkt letzten FR zum TA gefahren. Er hat erstmal geschaut ob es Splitter etc. sind. Waren es aber nicht. Darauf meinte er es könnte eine Art Entzündung sein, so eine Art Mitesser. Dagegen hat sie dann eine Spritze bekommen und bis gestern Tabletten. Wenn sich nichts bessert sollten wir heute noch mal wieder kommen.Tja, ein paar Flecken weniger sind es geworden, aber eine Menge sind noch da.

Dann sind wir heute wieder hin und der TA meinte er glaubt nicht, dass es etwas schlimmes ist, aber würde zur Sicherheit noch mal eine Probe nehmen. Dazu müsste er meine Hündin am MO aber in Narkose legen und zwei Flecken aus dem Bauch schneiden. Das ist ja nicht ganz ohne...

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das machen lasse soll...Habe von zwei anderen Fällen hier im Forum gehört wo die Hunde fast die selben Flecken hatten und die sind nach einiger Zeit von selbst wieder verschwunden. Doch wenn es nachher doch was schlimmeres ist und wir haben es deshalb nicht gleich entdeckt, mache ich mir auch Vorwürfe. Tendiere im Moment noch einmal 2Wochen zu warten und zu schauen wie es sich entwickelt. Werde die Flecken nicht besser lasse ich das machen.

Meine Hündin muss man dazu sagen ist auch noch sehr ängstlich und war nach der letzte Narkose sehr verstörrt und es hat Tage gedauert bis sie wieder normal war. Aber natürlich würde ich es trotzdem machen lassen, wenn es sein muss. Doch ich frage mich ob ich so schnell solche ein Risiko eingehen soll, denn bei einer Narkose kann ja auch viel passieren.

Was meint ihr denn dazu?? Was soll ich tun?? Vieleicht nächste Woche noch einmal eine zweite Meinung anholen?

• Bei Narkosen bin ich auch immer vorsichtig. Wenn es nur Flecken sind, würde ich nochmal abwarten und evtl. doch noch eine zweite Meinung einholen.
    Guck dochmal auf der Seite Hauttierärztin Löwenstein, da sind viele Hautkrankheiten bebildert.

• Danke für den Tip! Werde mich da mal von A bis Z durchklicken :D Schade, dass sie Ärtzin so weit weg ist, sonst wäre ich einfach dort mal vorbei gefahren.

Kennt jemand einen Tierhautarzt in NRW (am besten D´dorf/Köln die Ecke)??

• ich wüdr das am Montag erstmal nicht machen lassen und noch warten oder gleich nem anderen TA vorstellen.

Hinzukommend zu dem Punkt den Bentley ansprach, wäre ne 2. Vorstellung bei einem anderen TA immer erstmal noch billiger als gleich das programm starten mit Narkose

• Eigentlich sollte doch Hautstanzen reichen, oder? Und die gehen unter örtlicher Betäubung und evtl. leichter Sedierung, das hängt vom Hund ab.
    Leider ist Dr. Hämmerling nicht mehr in Ddorf, die war klasse.
    Es gibt noch Dr. Osthold in Schwalmtal, aber die Praxis kenne ich GsD noch nicht. http://dermatologie-tierarzt.de/

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Eigentlich sollte doch Hautstanzen reichen, oder? Und die gehen unter örtlicher Betäubung und evtl. leichter Sedierung, das hängt vom Hund ab.
    Leider ist Dr. Hämmerling nicht mehr in Ddorf, die war klasse.
    Es gibt noch Dr. Osthold in Schwalmtal, aber die Praxis kenne ich GsD noch nicht. http://dermatologie-tierarzt.de/

LG
    das Schnauzermädel

Er meinte das würde er bei meiner Hündin ungern machen, weil die halt recht ängstlich ist. Aber wenn wir sie festhalten, denke ich das müsste doch irgendwie gehen. Meinst du nicht?? Habe ja leider noch nicht gesehen wie das Stanzen genau funktioniert.

Schwalmtal wäre auch nicht so weit weg! Ist auch eine Option! Danke!

• Dem in Schwalmtal könntest du erst mal den Fragebogen zuschicken und die Telefonsprechstunde nutzen, so als Option zum Vorfühlen, ob man da überhaut hinmöchte. Mit guter Beschreibung und Fotos angehängt sollte ein Hautspezi dann doch Ideen haben, denke ich.
    Das belastet den Hund gar nicht. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dem in Schwalmtal könntest du erst mal den Fragebogen zuschicken und die Telefonsprechstunde nutzen, so als Option zum Vorfühlen, ob man da überhaut hinmöchte. Mit guter Beschreibung und Fotos angehängt sollte ein Hautspezi dann doch Ideen haben, denke ich.
    Das belastet den Hund gar nicht. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Das ist ja mal eine gute Idee. Werde da gleich am Montag mal anrufen. Danke für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!