Dafür in Narkose legen??
-
-
Hier noch was zum Lesen über Hautstanzen und andere Möglichkeiten: http://www.curette.de/hautbiopsie.htm
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier noch was zum Lesen über Hautstanzen und andere Möglichkeiten: http://www.curette.de/hautbiopsie.htm
LG
das SchnauzermädelDanke für den Link!
An sich hört sich das Stanzen ja recht einfach und eigentlich (außer vielleicht bei einem sehr aggressiven Hund) mit einer kleinen örtlichen Betäubung recht einfach durchführbar an, zumindest für mich als Laie...Keine Ahnung warum der TA gleich eine Narkose machen wollte.... -
Maja hatte solche Flecken auch schonmal. Meine Tierärztin ist keine, die auf Schnellschüsse steht, also hat sie erstmal nur auf Grasmilben behandelt und "abwarten" gesagt. Nach einer Weile waren die von allein wieder weg.
Bei einem Zinkmangel können solche Flecken ebenfalls auftreten...
-
Also, Grasmilben sind das auf keinen Fall.
Niani Ich glaube du hast das falsch verstanden, der Arzt will unter Narkose nicht die Flecken weg schneiden, sondern eine Probe nehmen um zu schauen was es ist. Aber begeistert bin ich trotzdem nicht davon und werde das nicht machen lassen, sondern zum Hautarzt gehen.
-
Zitat
Also, Grasmilben sind das auf keinen Fall.
Niani Ich glaube du hast das falsch verstanden, der Arzt will unter Narkose nicht die Flecken weg schneiden, sondern eine Probe nehmen um zu schauen was es ist. Aber begeistert bin ich trotzdem nicht davon und werde das nicht machen lassen, sondern zum Hautarzt gehen.
Jojo, ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich das Narkoserisiko auch nciht für Probenentnahmen eingehen würde.
Und bei Maja waren es auch nciht Grasmilben selbst, sondern wenn, eine Reaktion auf Grasmilben. Die Flecken selbst waren direkte Hautflecken...
-
-
Achso, ok :) Nee, das mag ich auch nicht eingehen. Habe da irgendwie Angst vor der Narkose... Hast du zufällig ein Foto davon?
-
Neee sorry. Aber wenn du mir Nannerls Bauch mal fotografierst, sag ich dir, obs bei MAja ähnlich aussah...
-
Ja super! Werde mich Morgen mal machen! Dann kannst du mir mal Bescheid geben.
-
@Schnauermädel
Danke noch mal für den Tip mit Dr. Osthold. Waren heute dort und er ist wirklich ein toller Arzt! Es gab Entwarnung. Es ist auf keinen Fall etwas schlimmes. Sondern wirklich nur Mitesser. Und das hat er festgestellt indem er da nur mit Geräten drauf geschaut hat...
-
Oh, das freut mich gleich doppelt.
Erstmal super, dass es nichts Ernstes ist und dass der Doc gut ist, das erleichtert mich auch sehr, ich kenne ihn ja nicht. Dann notiere ich mir den mal fest als Ersatz für die entschwundene Frau Dr. Hämmerling.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!