Welche Rasse ist mein Hund?
-
-
@Story,
ich kann sehr freundlich sein,doch nur wenn jemand anfängt sinnloses Zeugs zu schreiben dann werde ich eben schnell mal so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Story,
ich kann sehr freundlich sein,doch nur wenn jemand anfängt sinnloses Zeugs zu schreiben dann werde ich eben schnell mal so.Ich finde nicht das Muemmel "sinnloses Zeug" geschrieben hat!
-
Also so sinnlos fand ich Muemmels Beitrag nun nicht. Warum sollte man an umgeklappten Ohren einen Soka erkennen?
Also wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue, käme vorallem in Bild 2 schon der Dalmatiner in Frage. Auch der Labrador. Aber ich gehe genauso wie einer der anderen User davon aus, dass vielleicht schon zu viele Hunderassen mitgemischt haben, als das man wirklich genau die Mischung erkennen kann.
Hättest du vielleicht noch ein Bild von ihm, wo man den hinteren Teil des Hundes besser erkennt? Also Hinterhand und Rute?
PS: Ich habe einen angeblichen Labrador/Dalmatiner/Deutsch Kurzhaar Mix mit Rosenohren. :)
-
so, ich hab mir das zweite Bild jetzt noch Mal bei besseren Lichtverhältnissen angeschaut (ich saß heut den ganzen Tag in der Sonne, da war das Bild nicht so gut zu erkennen) - ihr habt recht, von einem Soka hat er nicht viel (außer vielleicht die Rosenohren).
Die Kopf-/Fangregion könnte schon von einem Dalmatiner stammen, der Körperbau erscheint mir recht grazil, eventuell könnte was Windiges mitgemischt haben.
Vielleicht stellt der TS ja noch Mal bessere Bilder zum Bestimmen ein.zu Muemmels Beitrag (der sich ja auf meinen Bezog): ich hab ihn in keiner Weise als beleidigend o.ä. aufgefasst - Muemmel hat einfach kurz und knapp ihre Meinung gesagt - so dass ich die Aufregung des TS darum nicht ganz verstehe.
lg
-
Schau mal, das ist ein Whippet-Mix:
http://farm2.static.flickr.com/1211/1415719242_7f5e1cc0e3.jpgIch würde auf Whippet-Pointer-irgendwas-Mix tippen
Hier wäre ein Whippet-Dalmi-Mix: http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/9094298…705753e60ea.jpg
-
-
Zitat
Tja Muemmel antworte gescheit oder lass es!
Wenn du schon so gut bist sags doch.
wie lustig... gescheit? Scheisse, passt Dir net das ich keinen Soka in dem Köter seh?
Ich würd von den Bildern (die net wirklich aussagekräftig sind), der Größe und dem bissl Körper den man sieht, sagen, dass irgendnen Terrier drinsteckt. Welcher? Einer mit langen Beinen...
Ups, warte.. die Kristallkugel hab ich grad net hier, wird Dir ja sicher wieder zu ungescheit seinZitatzu Muemmels Beitrag (der sich ja auf meinen Bezog): ich hab ihn in keiner Weise als beleidigend o.ä. aufgefasst - Muemmel hat einfach kurz und knapp ihre Meinung gesagt - so dass ich die Aufregung des TS darum nicht ganz verstehe.
Nee, um Gottes Willen. Sollte er auch net =)!
Rosenohren kommen aber wohl bei vielen Hängeohren nicht planmäßig trotzdem mal durch. Ich kenn einen Wurf mit 10 Welpen von denen 7 die Ohren gekriegt haben. Sind Rottis, sollte also auch net so sein. Für Soka passt aber weder Kopf noch Körper, höchstens die Größe. -
Zitat
wie lustig... gescheit? Scheisse, passt Dir net das ich keinen Soka in dem Köter seh?
Ich würd von den Bildern (die net wirklich aussagekräftig sind), der Größe und dem bissl Körper den man sieht, sagen, dass irgendnen Terrier drinsteckt. Welcher? Einer mit langen Beinen...
Ups, warte.. die Kristallkugel hab ich grad net hier, wird Dir ja sicher wieder zu ungescheit sein
Nee, um Gottes Willen. Sollte er auch net =)!
Rosenohren kommen aber wohl bei vielen Hängeohren nicht planmäßig trotzdem mal durch. Ich kenn einen Wurf mit 10 Welpen von denen 7 die Ohren gekriegt haben. Sind Rottis, sollte also auch net so sein. Für Soka passt aber weder Kopf noch Körper, höchstens die Größe.Wenn ich einen "Kampfhund" wollte,hätte ich schon längst einen Dobermann im Haus sitzen.
Aber mir hat dein Beitrag nicht viel gebracht,anderen anscheinend schon,jedem sein Bier.
insofern entschuldige ich mich. -
Warum eine Dobermann?
Traditionell haben die nun nie gekämpft.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Warum eine Dobermann? Traditionell haben die nun nie gekämpft.
Das kannst Du gar nicht wissen. Du warst nämlich gar nicht bei allen Hundekämpfen der Welt dabei!!!111elf
-
Zitat
!!!111elf
@TS nö, kein Ding, brauchst Dich net entschuldigen. Aber wenn ich was wissen will das mir kein Mensch mit Sicherheit sagen kann, dann brauch ich danach net noch rummaulen weil mir wer was sagt, womit ich (noch) nix anfangen kann.
Ich hab nur gewartet ob nur ich nen Terrier seh (was ja bisher auch so war :D) oder ob mir der einfällt, von dem ich das Bild im Kopf hab, aber von dem mir der Name immernoch net einfällt *grmml*.
Drum frägt man ja in Foren.. damit man viele Meinungen zu hören kriegt - wovon einem bestimmt mind. 50% eh net gefallen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!