Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Bei uns ist es auch der Jagdtrieb :/ und ich kann ihn null einschätzen. Manchmal hoppelt der fetteste Hase ausm Gebüsch, er lässt sich zu 100% abrufen, und bei dem kleinsten Vögelchen mag er hinterher (geht ja dank Schlepp nicht). Dann sind alle anderen Hunde total interessant
Und wir haben hier nicht tolle Felder - überall ist ringsherum Straße oder Bahnlinie. Mir ist das zu gefährlich, wenn er nicht zu 100000% hört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei uns ist es auch der Jagdtrieb :/ und ich kann ihn null einschätzen. Manchmal hoppelt der fetteste Hase ausm Gebüsch, er lässt sich zu 100% abrufen, und bei dem kleinsten Vögelchen mag er hinterher (geht ja dank Schlepp nicht). Dann sind alle anderen Hunde total interessant
Und wir haben hier nicht tolle Felder - überall ist ringsherum Straße oder Bahnlinie. Mir ist das zu gefährlich, wenn er nicht zu 100000% hört
Quatsch! Das bekommt ihr hin! Darfst nur nicht dran denken, dass ihr das nicht schafftKonsequenz und Geldud und dann schafft ihr das auch!
Wie reagiert er denn bei 'nem Hasen? Ich hab bei Zoe diesen winzigen Moment zwischen dem Entdecken und Hinterherhetzen verlängert. Also sie anzeigen lassen, bzw mittlerweile fragt sie nach, ob sie darf oder nicht. -
Hm, also Hasen hatten wir bis jetzt 2x. Da hat er nur geguckt, ich hab gerufen und er stand vor mir, ich bin natürlich ausgetickt vor Freude.
Aber wenn wir zB wo laufen, wo Bäume sind, verschwindet er da manchmal und hetzt Vögel. Natürlich ist er schneller im Gebüsch als ich gucken kann.
Ach ich weiß auch nicht.. es gibt Leute die können ihre Hunde überall laufen lassen, also zB am See. Das würde nie gehen bei uns!! Er ignoriert Leute u. Fahrradfahrer, aber sicher bin ich mir nie.. und wenn dann noch irgenwo ein Schwan wäre, ist es aus. -
Zitat
Hm, also Hasen hatten wir bis jetzt 2x. Da hat er nur geguckt, ich hab gerufen und er stand vor mir, ich bin natürlich ausgetickt vor Freude.
Aber wenn wir zB wo laufen, wo Bäume sind, verschwindet er da manchmal und hetzt Vögel. Natürlich ist er schneller im Gebüsch als ich gucken kann.
Ach ich weiß auch nicht.. es gibt Leute die können ihre Hunde überall laufen lassen, also zB am See. Das würde nie gehen bei uns!! Er ignoriert Leute u. Fahrradfahrer, aber sicher bin ich mir nie.. und wenn dann noch irgenwo ein Schwan wäre, ist es aus.Mensch. Das wird schon! :umarmen:
Er ist doch noch jung! Und bald seid ihr auch ohne Schlepp unterwegs! -
Ich hoffs
weil so jung ist er garnicht mehr, 15 Monate.
Er konnte sein halbes Leben ohne Leine laufen, irgendwann fing der Mist an, ich hab nicht lang gefackelt und es ging gleich an die Schlepp, aber irgendwie ... Ich werd's jetzt mit Pfiff und Nafu versuchen -
-
Zitat
Ich hoffs
weil so jung ist er garnicht mehr, 15 Monate.
Er konnte sein halbes Leben ohne Leine laufen, irgendwann fing der Mist an, ich hab nicht lang gefackelt und es ging gleich an die Schlepp, aber irgendwie ... Ich werd's jetzt mit Pfiff und Nafu versuchenblöd. 15 ist doch noch kein Alter! :)
-
Hmm, es ist ja das eine den Rückruf zu trainieren, aber dann musst Du ihn ja auch immer abrufen, wenn er stiften geht. Außerdem kann es auch sein, dass er dann erst recht stiften geht, damit er das Superkommando und eben die Superbelohnung bekommt. Aber na ja, das kann halt sein, muss aber nicht
Wills ja nicht schlecht reden, ein Superrückruf ist schon Gold wert
Ansonsten würde ich auch mit ihm üben, sich mehr auf Dich zu konzentrieren. Bestätigung bei Kontaktaufnahme etc. -
Zitat
blöd. 15 Monate ist doch noch kein Alter! :)
guckt jemand ESC?
-
Zitat
guckt jemand ESC?
Nö ^^
-
Aika hat sich die ersten Male auf dem Huplatz auch wie eine Verrückte benommen
Aber das legt sich mit der Zeit. Heute ist Hundeschule genauso normal wie der Morgenspaziergang.Bin schon gespannt wie die Einzelstunde ablief...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!