Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Hey,also ich bin zwar kein anwalt, aber soweit ich weiß muss er doch bis...keine ahnung 27 oder so zahlen, solange du kein Einkommen hast...
Und wenn du studierst hast du ja in dem sinne keins... da werden eben alle einkünfte und ausgaben berechnet und dann wirst du sehen...Natürlich hoffe ich fürdich das er weiter so zahlt, wie gedacht!!
LG Mandy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der kann doch nicht einfach sagen, dass er jetzt nichtmehr zahlt :irre:
Soweit ich weiß muss er zahlen bis du 23. oder so bist. Und würde es nicht, wenn er nichtmehr zahlt, mehr Bafög geben?
Geh auf jeden Fall zum Anwalt damit, dass kann ja wohl nicht sein.Männer ey...
-
Er kann Dir auf jeden Fall nicht einfach so den Unterhalt streichen, dafür müsste er entweder weniger als ca. 1060 Euro (Sebsterhaltungsbedarf) verdienen oder Du müsstest selber genug Geld verdienen.
Er muss solange zahlen, wie du deine erste Ausbildung (dazu zählt auch ein Studium) machst, ich meine maximal bis 25.
Da würde ich auf jeden Fall mit zum Anwalt gehen, normalerweise müsstest Du da auch nur 10 Euro für bezahlen, wenn Du kein Einkommen hast.
Mein Tipp ist hier aber, sei vorsichtig beim Einklagen solange die Summe, die er nachzahlen müsste, nicht hoch genug ist, damit sind wir nämlich mal schön auf die Klappe gefallen, weil die Klage abgelehnt wurde, da der Betrag noch nicht hoch genug war.
Je nachdem wie quer sich dein Vater stellt, kannst Du Dich auf einen langwierigen Prozess einstellen.Bafög kannst Du übrigens auch bekommen, wenn Du Unterhalt bekommst, für das Bafög ist der tatsächliche Unterhalt vollkommen irrelevant. Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass Du nicht mehr Bafög bekommen würdest, weil Dein Vater keinen Unterhalt mehr zahlt, da die sich nur daran orientieren, was er eigentlich zahlen könnte bzw. müsste.
-