Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
Und schön, dass es endlich was Neues wegen der Wohnung gibt, du wartest ja echt schon lang, anstregend ist das...
Jaaaa... mein größtes Problem ist im Moment, wo ich in der Bude den Barf-Kühlschrank unterbekommen soll
vielleicht sollte ich lieber mal anfangen mir Gedanken zu machen, wo ich Geld für Kaution und ne Küche her bekomme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jaaaa... mein größtes Problem ist im Moment, wo ich in der Bude den Barf-Kühlschrank unterbekommen soll
Das Problem kenne ich, ich habe nur ein kleines Gefrierfach und eine weitere Truhe passt nicht rein, was für das
Barfen echt blöd ist, aber da jetzt sowieso das Babylein da ist, wird das Barfen erstmal verschoben, vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit die Lösung. -
Ich versteh dich total gut, ich muss erstmal deswegen aufs Barfen verzichten
Aber in der nächsten Wohnung wird alles besser ! -
Du hast ja auch so ein Riesentier, wie groß ist deine Truhe ?
-
Meine momentane "Truhe" ist EIN Fach in der Kühl-Gefrier-Kombi im Vorratsraum meiner Eltern, deshalb gibts auch nur Teilbarf - mehr als 3 x 4 (also 3 Tage für einen Monat) passt da nicht rein. Die restlichen beiden Schubladen wollen meine Eltern mit unwichtigem menschenessen belegen
Ich brauch für die Wohnung ja dann eh nen Kühlschrank mit Gefrierschrank, mal sehen ob das reicht :-/ oder obs für die Tigerente noch nen einzelnen Tiefkühler gibt. Wobei 3 Tage pro Woche ja schonmal besser sind als garnichts :)
-
-
Zitat
Achja: Kann man eigtl. noch die OP-Versicherung abschließen, wenn man z.b bereits auf HD geröngt und ein Ergebnis hat?
Wenn nicht, welche muss man denn bei Agila nehmen, dass auch HD übernommen wird?
Denn ich habe einen Schäferhund-Mix, da will ich auf der sicheren Seite sein.Die HD ist im OP-Schutz mit enthalten. Also zumindest die Operationen.
Soweit ich weiß, muss man aber (bei Bedarf) die Prothese zahlen.
Dein Hund muss beim Versicherungsantritt gesund sein, wenn das HD-Röntgen also ein negatives Ergebnis aufgebracht hat, musst du dies melden und ich denke mal, dass Leistungen, die aus bestehenden Krankheiten resultieren nicht getragen werden.
Wenn du etwas verschweigst, ist es Versicherungsbetrug.Wenn ich also ernsthaft überlege, eine Versicherung abzuschließen, würde ich es auf jeden Fall vor dem Röntgen machen lassen. Denn dann hat man nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Außerdem zahlt die Agila auch das röntgen (zumindest meine OP und Krankenversicherung).
Liebe Grüße!
-
Zitat
Ich brauch für die Wohnung ja dann eh nen Kühlschrank mit Gefrierschrank, mal sehen ob das reicht :-/
Ich glaube nicht, dass ein Fach reichen wird, habe ich ja selber gemerkt
und ich hatte nur Fleisch für einen kleinen Hund und musste trotzdem
schon in der Gefriertruhe von den Eltern meines Freundes Fleisch
zwischenlagern.
Man will ja in der Regel auch noch wenigstens etwas für sich selber
einfrieren. -
Zitat
Du hast ja auch so ein Riesentier, wie groß ist deine Truhe ?
Ich hab nen 40kg Junghund im Wachstum. Bei uns passt ein 3-Wochen-Bedarf hier rein:
-
Ne WENN Kühlschrank dann ein großer, oben Kühlen und unten 3 Fächer Tiefkühler. Bei Komplettbarf wären die 3 Fächer dann aber auch schon voll... Und du hast Recht, für mich selbst brauch ich auchnoch Platz. Man will ja auch mal Vorkochen...
Mal sehen ,wie gesagt, mit Teilbarf kann ich mich ja auch anfreunden.
Eigentlich ein fall für "du merkst, dass du hundegeschädigt bist..." -> wenn deine EINZIGE Sorge mit der ersten eigenen Wohnung ist, wo der Hundekühlschrank hinkommt!
@wiosna: Genau, an sowas hatte ich als Hundetruhe gedacht :) Aber...nicht so teuer
-
Zitat
@wiosna: Genau, an sowas hatte ich als Hundetruhe gedacht :) Aber...nicht so teuer
http://www.quoka.de/kueche/kuehl-u…t_67993440.html
http://www.quoka.de/kueche/kuehl-u…t_67524155.htmlMan muss nur wissen, wo man gucken muss
Da hab ich mein Gefrierschränkchen auch her
Bin einfach mal hingefahren mit meinem Freund, hab geguckt und sie 5 Minuten später eingepackt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!