Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
Erni, dann warest du einfach ein bisschen, bis Nera nichtmehr so viel wächst bzw ausgewachsen ist, dann kannst du auch ein Halsband ohne Verstellmöglichkeiten kaufen
Ja, so werde ich es auch wohl machen... wie gesagt, momentan bin ich nur noch mit Geschirr unterwegs wegen Schleppleine oder spaziergang in der Stadt. Aber das mit dem Zugstopp lass ich mir trotzdem nochmal durch den Kopf gehen.. ein HB zur Sicherheit hab ich immer lieber zusätzlich dran, weil ich Angst habe, dass das Geschirr reißen/kaputtgehen könnte?!??!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oder du kaufst ein Zugstopp Halsband von Hunter. Die sind zwar nicht ganz so besonders, aber dafür kannst du selber einstellen, wo der zug aufhört. Jetzt wo dein Hund noch kleiner ist, stellst du es so, dass es zwar ansich ziemlich locker ist, aber auf Zug so stramm, dass der Hund sich nicht herauswindet. Du kannst es ja dann quasie mitwachsen lassen. (versteht jemand was ich meine
)
Außerdem sollen die Rundgenähten auch fellschonender sein. -
Huhu,
da ich ja auch einen eigenen Hund habe und auch sehr jung bin schreib ich auch einfach mal
ich bin 12 jahre, und ja, shila ist mein eigener Hund, ich kaufe für mein taschengeld spielzeug und leckerlies, und bin auch die einzige die sich mit Shila beschäftigt und mit ihr raus geht.
Ich würde sagen das mich die Ehrfahrungen mit Shila reifer gemacht haben und auch immer reifer machen als vieler meiner gleichaltrigen Freunde bis jetzt sind.
Zukunftspläne hab ich soweit nicht
aber aufjedenfall werde ich mir einen Job suchen wo ich Shila mitnehmen kann
-
Die teuren HB würde ich auch erst kaufen, wenn sie ausgewachsen ist.
Bzw. ist sie doch fast oder ? Naja, ein wenig kommt wohl noch hinzu. Jenna hat immer noch das HB, was sie mit 7 Monaten getragen hat.ZitatWollt ich auch grad sagen - Amarok ist ja echt teuer! 30 Euro für ein Halsband? Ne, sorry, 30 für ein geschirr ist für mich schon echt viel... Ausserdem mag ich kein leder sondern Neopren
Naja, geht, ich hab damals 20 Euro fürs HB bezahlt.
-
Hey Sarah, dich habe ich hier noch vermisst. Du bist doch sonst so aktiv hier im Forum, da darfst du hier im Junged-Thread doch nicht fehlen
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich es so klasse find, was du mit SHila machst und wie du die Verantwortung wahrnimmst ? In deinem Alter ? Echt verdammt stark, meine Exnachbarin hat auch mit 12 einem Terriermix bekommen und Agi und alles mit dem gemacht. Groooooooße Pläne hatte sie, aber mittlerweile ist sie 16 und naja, der Hund ist uninteressant geworden, JUngs und Parties sind cooler. Echt traurig, früher sind wir so oft zusammen spazieren gewesen. Ihr HUnd war Jennas bester Freund
Du bist ganz anders, lass dir das gesagt sein, mega reif ! -
-
20 Euro fürs HB ist auch Obergrenze, 30...ne, sorry, so schön ichs find ... :-/
Mit 12 hätte ich das auch NIE so super hinbekommen!! Großes Lob auch von mir mal an Sarah!
Hoffendlich bleibt das alles so...aber was ich so von dir lese - da zweifel ich nicht daran :) -
@ Laura
Das ist das Laster mit einem großen Hund, das wär mit alles viel zu teuer
-
Viieeeelen Dank
soviel Lob aufeinmal
Also, bei uns gibts ja auch abundzu zu Geburtstagen partys etc. ich hab da echt keinen Spaß dran, wenn ich auf partys hingehe sitz ich eh nur rum
ich denke das das auch so bleiben wird...
zu der HB sache, ich hab hier so 3 bestellte HB's liegen, das teuerste kostete 18 euro, und ich fand das war es auch wert ^^
-
Also ganz ehrlich, man darf schon feiern gehen und mit seinen Freunden Spaß haben !
Ich hab Jenna ja erst mit 18 bekomme, dawar die Pubertät ja eh schon vorbei. Wobei ich nie der ausgeflippte Partytyp war. Ab und zu klar, mal mit Freunden weggehen, abends bzw. nachts. Damit vernachlässigt niemand seinen Hund. Aber ich find es so schade, weil meine Exnachbarin und der kleine Terrier so ein klasse Team waren. Und sie wollte auch immer noch einen Aussie als Zweithund haben. Und jetzt.....ist der Wodka der bessere Zweithund :/ Ich mag sie eigentlich gerne. Aber es ist schade. Gut, dass ihre Mutter den Hund damals auch wollte und sich gut um ihn kümmert. Aber HS gibts nicht mehr, kein Agility, kein Frisbee, kein DD, dabei war der kleine ein richtiger Agi-Crack. Schade alles.Man, wenn ihr hier alle über neue HB sprecht, dreh ich durch, das dürft ihr nicht :stick1: Dann komm ich auch wieder auf den Geschmack!
-
Ich war 19 als ich Merlin bekommen habe und hab zu dem Zeitpunkt noch zu Hause gewohnt, war mitten in der Ausbildung und habe daneben noch auf der Abendschule meine Fachhochschulreife nachgeholt. Ohne die Unterstützung meiner Mutter hätte ich es aber nicht geschafft. Sie arbeitet nur den halben Tag, deshalb waren unsere Hunde (meiner und unser damaliger Familienhund Boomer) nicht so lang alleine. Wenn ich nicht da war, hat sie sich von Gassi bis zum Tierarztbesuch um alles gekümmert.
Da ich aber von vornerein wollte, dass Merlin "mein" Hund wird, habe ich jede freie Minute mit ihm verbracht, ihn überall mit hingenommen, er hatte seinen Schlaf- und Fressplatz in meinem Zimmer... Irgendwie hat es wunschgemäß geklappt.
Inzwischen bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir haben eine schöne große Wohnung und meine Tiere (neben Merlin noch 4 Meerschweinchen und 2 Rennmäuse) sind selbstverständlich mitgekommen. Da ich (momentan noch) Vollzeit arbeite, bringe ich Merlin morgens zu meiner Mum und hole ihn nach der Arbeit wieder ab, dann fahren wir zusammen nach Hause.
Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!