Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Ich mag die Gurtstopp lieber, weil sie geräuschärmer sind (ich mag diese klimpern und klicken gar nicht). Zwar sieht so ein Kettenzugstopp schon schick aus, aber bis jetzt konnte ich mich damit noch nicht anfreunden.
Ein Gurtband geht auf alle Fälle auch sofort wieder auf wenn zug drauf war. Bei ner Kette weiß ich nicht - kann mir aber gut vorstellen das die Glieder doch mehr wiederstand zeigen als ein glattes band...Mal schaun obs noch weiter Erfahrungen gibt. Interessiert mich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das nächste Geschirr wird wahrscheinlich DIESE Kombination , passend zur Bordeauxroten Inneneinrichtung in Muttis Gaststätte, wo Madame ja oft ist
Na, was meint ihr? Es gibt wahrscheinlich dann ein Geschirr-HB-Set!
Noch 2 andere Ideen:
-
Weiß nicht ob ich mich auch dazu gesellen kann? Jugendlich..mhm..eher jung
Bin 22 arbeite als Erzieherin (bald waldorf :) ) wohne mit meinem Freund zusammen und habe 2 Hunde.
Vll. passts ja noch hier rein -
Klar ist 22 noch ok :) Jugendliche und junge Erwachsene...also...finde ich jedenfalls!
-
Oh, den Fred find ich toll. :)
Ich bin 19, hab in einer Woche meine Abipfüfingen *angstschweißwegwisch* und hab Benny vor 10 Jahren bekommen. Er ist offiziell mein Hund, allerdings bin ich ehrlich, ohne die Hilfe meiner Mutter hätte ich das nicht alles hingekriegt
-
-
Hallo ihr "neuen", die jetzt erst diesen Thread gefunden haben!
laura: Kombi 2 finde ich am besten, also das mit dem Nepal braun!
Nimmst du ein Führgeschirr oder Norweger? (hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben, bin aber grad zu faul nochmal zurückzublättern)
an alle: Schnürt ein Zugstopphalsband nicht arg die Luft ab? Madame zieht am Halsband noch "ein wenig", tut es ihr dann nicht mehr weh, wenn sie ein Zugstopp dranhat, statt ein normales HB? Oder ist ziehen=ziehen, egal ob sie das "feste" HB an den Hals drückt oder sich das Zugstopp zuschnürt?
Ich habe nämlich dasselbe Problem wie Laura... Geschirr ist zwar momentan oft dran, wg. Schleppleine + Besuche in der Stadt, aber ein anderes Halsband ist demnächst auch fällig, weil das alte langsam zu klein wird, aber blaire bietet ja keine verstellbaren an -
Zitat
Schnürt ein Zugstopphalsband nicht arg die Luft ab
Dafür heißt es ja "ZugSTOPP"
Das heißt, das Halsband liegt locker um den Hals, wenn der Hund nicht zieht, sollte er ziehen, zieht sich das Halsbahnd zu ABER nur bis zu einem bestimmten Grad. Soweit, dass es wie ein normales Halsband sitzt. Natprlich gibts auch welche, die meinen, sie müssten ihren Hund würgen, aber das ist dann in der regel kein Zustopp, sondern ein Würger.Bei Amarok kannst du die Halsbänder verstellen:
Schau mal:
http://amarok.de/ -
Ich habe mitlerweile nurnoch Norweger, weil sie schneller anzuziehen sind und schöner aussehen als die Führgeschirre für meinen Geschmack :) Es ist einfach weniger Gurt am Hund. Ausserdem rutscht der Leinenring am Griff hinten und liegt nicht fest auf der Wirbelsäule.
Madamchen trägt beides gern.
Danke für den Link, Sakura, da werde ich mal schauen :)
Obwohl ich ja auch mit einer schlichten Zugstop-Kette liebäugel... Wird nicht dreckig etc... Mal sehen! -
Zitat
Dafür heißt es ja "ZugSTOPP"
Das heißt, das Halsband liegt locker um den Hals, wenn der Hund nicht zieht, sollte er ziehen, zieht sich das Halsbahnd zu ABER nur bis zu einem bestimmten Grad. Soweit, dass es wie ein normales Halsband sitzt. Natprlich gibts auch welche, die meinen, sie müssten ihren Hund würgen, aber das ist dann in der regel kein Zustopp, sondern ein Würger.Bei Amarok kannst du die Halsbänder verstellen:
Ja okay, aber mein Hund wächst ja noch und irgendwann würde das Zugstopp dann zum Würger werden, weil der angegebene Halsumfang nicht mehr passt... ich könnte natürlich 3cm mehr angeben, sodass es trotz des zusammenziehen immernoch locker hängt am Anfang... irgendwann würde sie dann reinwachsen. Aber ob das so klappt
Danke für den Link, aber amarok ist natürlich um einiges teurer...
-
Wollt ich auch grad sagen - Amarok ist ja echt teuer! 30 Euro für ein Halsband? Ne, sorry, 30 für ein geschirr ist für mich schon echt viel... Ausserdem mag ich kein leder sondern Neopren
Erni, dann warest du einfach ein bisschen, bis Nera nichtmehr so viel wächst bzw ausgewachsen ist, dann kannst du auch ein Halsband ohne Verstellmöglichkeiten kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!