Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • Respekt, ein duales Studium + Hund...
    Ich hab es ja versucht. Und ich wusste in der 9ten Klasse ganz genau, was ich will. Und als es dann in der 13 so weit war, hatte ich keinen Plan mehr.
    Eigentlich mag ich kreative Berufe, wollte aber gerne in die Informatik. Ich habe es auf zwei Wegen versucht und bin zweimal gescheitert.
    Also mache ich jetzt das, was ich kann, wo ich aber nicht meine Erfüllung drin sehe. Dennoch macht es schon Spaß und es ist vielseitiger als man denkt.
    Allerdings hätte ich mir das Abitur nun wirklich schenken können, denn im Einzelhandel kommt man auch ohne Realschulabschluss durch.

    Naja, vllt zieht es mich ja doch irgendwann nochmal auf ne Uni, aber never ever again mache ich alles gleichzeitig.

  • Deswegen bleibe ich auch vorläufig Zuhause wohnen.
    Irgendjemand ist immer hier, der sie dann kurz auf die Wiese lassen kann.
    Und wenn ich mit dem Studium fertig bin, ist sie theoretisch auch schon erwachsen und benimmt sich :roll:

  • Mein Datum für den Super-Gau ääääh Auszug ist ja voraussichtlich der 1. August :)

    Ich ziehe zwar aus, allerdings bleibe ich in der Nähe. 5 Minuten Fußweg zum haus meiner eltern, 20 sekunden bis ins Nachbargebäude zu Muttis Gaststätte. So kann ich Shira also, wenn ich Arbeiten oder in der Uni bin, ganz flott mal irgendwo unterbringen oder, sofern sie mal eine Weile alleinbleiben kann, es kann immer mal schnell jemand mit ihr raus :)

  • Das ist natürlich optimal; so ein eigenes Reich fänd ich mittlerweile echt nicht schlecht.
    Nur leider wohne ich am A**** der Welt, hier fährt noch nicht mal ein Bus :hust:

    Weißt du denn schon, ob es Studium oder Ausbildung wird?

  • Ich bekomme am samstag mein Abizeugnis, dann kann ich mich bei der Uni bewerben und ich hoffe mal, das klappt dann so. Ausbildung steht garnicht im Raum im Moment, "Arbeiten" bezog sich auf meinen Nebenjob im Zooladen ;) Den ich auch BRAUCHE, um uns beide dann über Wasser zu halten.

    Ich bin zuversichtlich, dass es irgendwie klappen wird. Ich ruder mich da durch und meine Eltern sind ja auch nicht aus der Welt!

  • Ich muss sagen, dass ich keine großen Probleme mit der Wahl meines Studienfaches hatte.
    Seit etwa der 5. Klasse stand für mich fest, dass ich mal Jura studieren möchte, geändert hat sich da nur, dass ich damals noch Rechtsanwältin werden wollte, heute aber mehr mit dem Staatsdienst liebäugele, wobei dafür auch das Examen stimmen muss.

  • Achso, alles klar :D

    Stimmt, ohne Nebenjob ists echt schwierig.
    Wenn man was will, dann klappt das auch. Hab ich bis jetzt auch so gehandhabt und es hat funktioniert...schließlich liegt die Lütte ja neben mir :D

  • toll :lachtot: Ich WOLLTE den Hund net und er liegt jetzt trotzdem hier :P

    Ist übrigens mit ein Grund, warum ich nicht z.B. nach Gießen gezogen bin, wo noch Studiengänge wären, die ich viel viel spannender fände - wenn ich jetzt WEGziehe, gibt es knatsch, ob der Hund mitkommt oder bei meiner Mutter bleibt...und wer sich kümmert, wenn mal einer nicht da ist etc.
    Ich warte mal jetzt noch ein Jahr ab, was so auf mich zukommt, was sich ergibt etc... Ich bin relativ naiv und spontan :ops: Ich versuchs locker an zu gehen... Ob das gutgeht oder nicht werden wir sehen!

  • @Icephoenix:habe gerade gesehen du wohnst in Weiterstadt?
    Ist ja garnicht weit weg von uns... :D

    Hach und ich wollte nur drauf hinweisen das Lucies Fred jetzt,,Lucie-das einzigartige Mischlingsmädel.♥,, heisst,nicht das ihr es nicht mehr findet wäre ja schade... :D

  • Wo wohnst du denn, Vaney? Ich hab auch Führerschein und Auto ;) Wir können uns gern mal treffen. Allerdings hätte ich da echt Bedenken, ob der Mc-Lucie-Zwergterrier mit dem Riesen-Shiradino-Trampeltier zurechtkommt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!