Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Also an Pflanzen- und Insektenbestimmung kommt man in der Vetmed leider nicht vorbei ;)

Da gibts genauso nen Botanikkurs, und spätestens bei Parasiten muss man die Krabbeltierchen schon sehr genau auseinanderhalten können...

Ich hab übrigens mit nem 2,2er Abi noch nen Studienplatz im Nachrückverfahren bekommen. Man muss also nicht der super Überflieger sein.

Um die Vetmed-Pflanzenbestimmung hab ich mich dank Bio vorher gedrückt :lol:
    Von dem, was ich mitbekommen habe, war es aber weniger intensiv.

• Ich liebe meine Schule zwar nicht, aber bin trotzdem froh auf dem Gymnasium zu sein. Hauptschulabschluss mit 15 und anschließend eine Ausbildung - ne, das wäre überhaupt nichts für mich. Ich brauch noch meine Zeit herauszufinden, was wirklich das richtige ist. ;)

Bei uns blitzt und donnert und schüttet es, wahnsinn :schockiert:

• Zitat

Ich liebe meine Schule zwar nicht, aber bin trotzdem froh auf dem Gymnasium zu sein. Hauptschulabschluss mit 15 und anschließend eine Ausbildung - ne, das wäre überhaupt nichts für mich. Ich brauch noch meine Zeit herauszufinden, was wirklich das richtige ist. ;)

Bei uns blitzt und donnert und schüttet es, wahnsinn :schockiert:

Also ich weiß nicht...ich weiß jetzt immer noch nicht, ob die Ausbildungsstelle, die ich habe, das Richtige für mich ist. Ich wollte nie was mit viel Bürokram machen und jetzt... mal schauen. Zu viel Zeit ist auch nicht gut, aber wenn man mit 15 schon weiß, was man werden will...ich finds super :gut:

Super, bei mir hat es seit 12 Uhr heut Mittag bis vor etwa einer Stunde immer mal wieder gegrummelt. Dann ist das Gewitter also endgültig weg :D

• Ja,also Frisurin ist jetzt nicht mein Traumberuf,aber ich brauche die Ausbildung eben um Maskenbildnerin/Visagistin zu machen,3 Jahre dan bin ich 18 und dan noch mal 3 Jahre,mit 21 also wäre ich dan fertig...puhhh :D

• Ich finde es eben schwer, da schon zu entscheiden. Wenn ich an mich vor 2 Jahren denk, da war ich in der 9ten Klasse. Da hatte ich ganz andere Sachen im Kopf, als mich für eine Ausbildung zu bewerben.
    Das Risiko das falsche Studium anzufangen ist zwar auch noch da, aber mal abwarten. :D
    Darf ich fragen was für einen Ausbildungplatz du jetzt hast? :)

• Oder ich? :D

Ich mache den Bachelor of Arts, die Ausbildung zur Industriekauffrau und nebenbei ein BWL Studium.
    Dafür, dass ich mir von kleinauf immer gesagt habe: nie den ganzen Tag im Büro und auf keinen Fall was mit Mathe und möglichst noch mit Tieren...
    Tja. Ich weiß auch nicht. Aber es ist eine einmalige Chance, wie alle immer sagen... :???:

• Zitat

Oder ich? :D

Ich mache den Bachelor of Arts, die Ausbildung zur Industriekauffrau und nebenbei ein BWL Studium.
    Dafür, dass ich mir von kleinauf immer gesagt habe: nie den ganzen Tag im Büro und auf keinen Fall was mit Mathe und möglichst noch mit Tieren...
    Tja. Ich weiß auch nicht. Aber es ist eine einmalige Chance, wie alle immer sagen... :???:

Jaja, es kommt halt immer alles anders als man denkt :lol:
    Oder man es gerne hätte :/

• Zitat

Jaja, es kommt halt immer alles anders als man denkt :lol:
    Oder man es gerne hätte :/

Ja, das stimmt schon.
    Und wenn alle Stricke reißen und mir das ganze überhaupt keinen Spaß macht...ich halt mich immer mit dem Gedanken über Wasser, dass ich da irgendwann bestimmt ganz viel Geld verdiene und mir dann drei Hunde kaufen kann, wenn ich genug Zeit hab :lol:

Und ich muss jetzt dringend ins Bett, morgen gehts in den Endspurt meines Lernmarathons... :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!