Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
In Mainz..
Emm schau dir die neuen Fotos von Lucie an mit der Riesen-Lissy zusammen dan siehste Sie liebt große Hunde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, gut wenn SIE große Hunde mag - Shira mag kleine Hunde auch, hält aber die meisten Kleinhunde für Spielzeug
Also...FEINmotorik ist was anderes und ich möchte nicht, dass ein KLEINHund verschreckt oder gar verletzt wird. Madamchen wiegt immerhin 25 Kilo...
-
...mh,ich denke man sollte eh noch warten biss Sie völlig sicher ist,im Umgang mit anderen Hunden!Bevor Sie einen Riesen-Hund trifft,also die Lissy kennt sie eben,Lissys Frauchen ist die beste Freundin von meiner Mama,deswegen sind wir auch oft bei ihr!
Wen ich so im Feld einen fremden Hund sehe mache ich Lucie immer an die Leine,wen Sie bock hat schnüffelt Sie wen nicht dan eben nicht...aber wen geschnüffelt wird,und die beiden sich mögen,dann können Sie auch ein wenig spielen aber erst beim 2ten mal treffen dan ohne Leine,sonst ist es mir zu gefährlich,weil ich dan nicht weiß wie Lucie gleich beim ersten mal kennenlernen und ohne Leine spielen reagiert,nicht das Sie Angst bekommt,das soll ja nicht sein!
Mache ich das den richtig so? -
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahung; Sammy hat die anderen direkt ohne Leine kennen gelernt, ist allerdings scheinbar genau so ein Tollpatsch, wie Shira
Die anderen Hunde hier oben sind Gott sei Dank auch eher groß.
Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, dann ist es bestimmt nicht großartig verkehrt :)Zitattoll
Ich WOLLTE den Hund net und er liegt jetzt trotzdem hier
Wie, du wolltest sie nicht?
-
..mhh aber Lucie ist an der Leine immer total sicher,aber wen Sie ohne ist,dan wird Sie immer total unsicher,ich weiß auch nicht so ganz wieso,aber beim 2ten mal treffen ist sie dan total ausgewechselt...und alles klappt prima,ich denke ich bleibe bei der Methode...
-
-
Ach die Story hab ich schon sooo oft erzählt
Kurzversion: Hundewunsch kam zu 90% von meiner Mutter, ich hatte zugesagt, auszuhelfen wenn Not am Mann ist bzw mich halt mit zu kümmern. Ich dachte so an 50/50-Arbeitsteilung, es sollte aber Muttis Hund bleiben (Erziehung etc). Sie hat den Hund auch ausgesucht, ich hab nur kleines Mitspracherecht gehabtTja, gleich am ersten Tag hat Shira beschlossen, sich definitiv MIR anzuschließen und bei MIR bleiben zu wollen, im Laufe der ersten Wochen hat sich dann hier viel geändert (Mutti hat sich sehr schnell selbstständig gemacht) und letztlich blieb die Arbeit mit dem Baby immer mehr an mir hängen.
Aber naja, was soll ich sagen - jetzt mach ich mit Freude 99% der Arbeit alleine, kümmer mich um alles, sei es Erziehung, Tierarzt oder Futterauswahl. Meine Mutter hätte dafür weder Zeit noch NervDa sag nochmal einer, es bleibt IMMER an der Mutter hängen - bei uns blieb der Hund eben an mir kleben...was mir ja so gaaaarnicht recht ist
Wird nur Zoff geben, wenn ich mal WEGziehe etc - Mutti besteht darauf, dass es IHR Hund ist, Hund und ich sind da anderer Meinung...
-
Wenn es so läuft ist's ja klasse
Ich wünschte, Sammy wäre zwischenzeitlich mal selbstbewusster....normalerweise sagt sie immer, wenn ihr was nicht passt, nur beim zweiten Hund hier auf dem Hof nicht. Der spielt nicht mit ihr, sondern zwickt, beißt und zerrt sie am Ohr über den Hof. Und Madame? Fiept, lässt sich aber alles gefallen und will immer wieder hin -,-
Der Lebensgefährte meiner Tante hat mittlerweile Angst um seinen Hund, weil ich da immer etwas "rabiat" zwischengehelaura: Kommt mir bekannt vor
Mama geht zwar mit Hundi, wenn ich in der Schule bin, aber erziehungstechnisch bleibts hauptsächlich an mir kleben. Es wollten zwar alle einen Hund. Allerdings hab ich Sammy damals aus dem Wurf ausgesucht -deswegen ist es auch meine Schuld, wenn sie ihren Dickschädel durchsetzt
Ich würd die Kurze auch gerne mitnehmen, wenn es irgendwann so weit ist, aber bis dahin haben Mama und ich genügend Zeit, um uns um Sammy zu zoffen :stick1: -
Ja also so klappst super,aber in Moment ist Sie ja eh so zickig,und lässt keinen Hund an sich ran(nur die die sie sehr sehr gerne hat)...ihr eigendlich so guter Hundekumpel musste es ja spüren,Lucie hat gebissen..
Sie ist eh momentan sehr agressiv,nicht so das was ich mir gewünscht habe.. -
Hmm. Kann es denn sein, dass sie bald läufig ist? Ich hab jetzt nicht geguckt, wie als sie ist, aber Nicki wurd damals auch ziemlich biestig
-
Also Shira ist grad zum ersten Mal Läufig und deutlich zickiger als sonst...besonders zu anderen Mädels.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!