Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• echt komisch das die so angst vor dem alleine bleiben hat. versuch doch mal sie in dein zimmer zu speeren und so lange zu warten bis die ruhig ist ... dann gehst du ihn zimmer und belohnst die mit etwas ganz besonderem.

• Wenn ich sie z.b. in meinem Zimmer alleine lasse, ist die erste Zeit ruhe... so 5-10 Minuten...dann jammert sie gelegentlich mal ganz kurz. Aber nicht wie an der Haustür, wo sie sofort loslegt und dann ausdauernd bleibt.

• dann probier doch mal , die haustür aufzumachen , raus zu gehen die tür anzulehnen und sofort wieder rein zu gehen , wenn das ein paar mal klappt machst du die tür ganz zu machst die sofort wieder auf und gehst rein und das ein paar 100 mal :D dann verlängerst du die zeit ... sie darf ja nicht lernen wenn die laut ist das man wieder kommt

• Ich hasse diese winzig-winzig-kleinschrittigen Sachen :muede:

Vor allem, ganz ehrlich - wenn meien Mutter keine zeit (und der rest der Familie keine LUST) hat, 1x am tag 15-20 Minuten raus zu gehen...meint ihr, die gehen 100x am Tag raus, damit ich 100x die Haustür auf udn zu machen kann? ;) Mal überspitzt ausgedrückt, aber ihr wisst, was ich meine...?

WENN sie bellt, warte ich ab, bis sie mal für ne Minute aufhört...erst wenn 60 sekunden ruhe war, geh ich rein. DAS kann unter Umständen halt auch dauern :ugly:

• Tja... Meine Mutter schimpft, dass es sie nervt, dass der Hund net alleine bleibt. Sagt im nächsten Atemzug aber, dass ihr Tag nur 24 Stunden hat und ihre Büroarbeit wichtiger ist

:headbash:

Vielleicht wirds ja besser, wenn ich wohl am 1. august ausziehe (wohnung direkt über der Gaststätte, also in der Nähe, aber n eigenes Reich) und da mit Shira ALLEINE üben kann.

• ich kenne das , bei mir wollten auch alle den hund , aber alles bleibt an mir hängen , will ich ihm verbieten auf der couch zu schlafen sagt meine mum im nächsten moment der arme hund , bilbo komm hoch .... aber das ist ja nicht so ein riesen problem wie bei dir :( wenn du alleine mit ihr bist wird das bestimmt besser weil du dann intensiver mit ihr üben kannst ;)

• Zum Alleinebleiben kann ich leider nicht viel beitragen, denn Lucky kann das 1a, und das musste ich ihm auch gsd nicht beibringen...
    Aber ich glaube, ein Problem liegt darin, dass man sich als Besitzer selber zu viele Gedanken macht.
    Kommt sie klar, macht sie was kaputt etc. Diese Anspannung überträgt sich auf den Hund und er merkt, da ist was im Busch. Dann wird er auch noch betont ignoriert, also ist was los.
    Und dann macht man Terror, weil man merkt, irgendwann gehts denen auf den Sack und sie kommen wieder.
    Also ich habe Lucky als er ne Woche bei uns war einfach mal 1,2 Stunden alleine gelassen und gar nicht drüber nachgedacht, ob das Probleme geben könnte.
    Denn er konnte es lt. Vorbesitzern auch. Ich glaube, als Welpenbesitzer hat man solch eine "Sicherheit" nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!