Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Wenn die restlichen Hausbewohner nicht mitziehen ist es echt blöd.
Ich wohn ja auch noch daheim, aber mein Bereich liegt gut abgetrennt vom Wohnbereich meiner Eltern. Deswegen hat es für aika nie ne rolle gespielt ob mein Dad noch im Haus war oder nicht...
Echt verzwickte Situation...
Ich hol mir jetzt mal nen Kaffee *gähn* lass heute Chemievorlesung sausen und mach mir mit meinen elendigen Rückenschmerzen einen schönen Tag...
Ach ja wegen umschauen beim Gassigehen:
Ich finde es genau passend. Aika schaut mal alle paar meter zu mir, wartet kurz oder kommt schnell zurück gelaufen wenn ich stehen bleibe oä.
Die meiste Zeit bleibt sie aber mit ihren Ohren bei mir, heißt die sind dann in meine Richtung gedreht.Aika klebt im Freilauf hauptsächlich mit der Nase am Boden, da bleiben nicht sooo viele Möglichkeiten zu Frauchen zu schaun

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch nicht so der Fan vom andauernden Umschauen und in meiner Nähe beim Gassigehen, Paco neigt da sehr zu, solange kein Wild oder anderer Hund in Sicht ist und hängt dann höchstens mal kurz zum Schnuppern hinterher.
Am Anfang hat mich das echt gestört und ich hatte bei den Gassigängen mit Paco auch nicht so viel Spaß, weil ich es einfach von Paula anders gewohnt war, die flitzt immer rum wie eine Bekloppte, rennt meist weit vor, hat aber dank Schleppleinentraining auch auf mich geachtet und kam auch mal zwischendurch an, bei Paula ist einfach mehr Action und man sieht, dass sie Spaß hat.
Paco verhält sich nur mit Paula zusammen so, ist er alleine oder auch mit Sam, wird gemütlich geschlendert.Hach, ich verwisse mein großes weißes Pudeltier mit ihrer riesen Lebensfreude schon teilweise sehr, auch wenn Frau Paula an für sich schwieriger zu händeln ist als Paco, weil sie ebend unabhängiger ist.
-
Maaan, ich bekomm hier grad die Krise.
Sammy hat ne Zecke am Fang und lässt die sich nicht abmachen...soll ich jetzt warten bis die von alleine abfällt oder hat jemand von euch zufällig nen Tipp, wie man sie ruhig stellen kann?
-
Hast du keine zweite Person da, die sie festhalten kann, während du die Zecke entfernst?
Dranlassen würde ich die Zecke nicht. -
Ja das Problem kenne ich: zumgezappel wenn ich doktorn muss
Entweder mir hilft dann eine zweite Person mit leichten festhalten und Leberwurst, oder ich hab glück dass die Zecke groß genug ist, damit ich sie in einem ruhigen Moment schnell nebenher auszupf...Ich selber warte nicht gerne bis die Zecke größer ist, zwecks den Krankheitserregern. Aber wenn sie sehr klein ist, muss man manchmal ein-zwei Tage warten...
Notfalls zum TA fahren und den die "Drecksarbeit" machen lassen

-
-
ins PLatz bringen, beruhigen, ihm die Zeckenzange vor die Nase halten, bis sie langweilig wird und dann raus damit. Einfach keinen STaatsakt draus machen, umso interessanter wirds fürs 4-Bein
-
Beherzt zupacken, Hund unterm Arm fixieren, am besten ne zweite Person dazuholen. Und dann -ruck- raus das Ding. Da mach ich garkein Theater
Wat mut, dat mut! Und will nicht, gibts nicht. -
Mein Problem ist, dass die Zecke schon so groß ist. Ich lass die Viecher ungern lange drin, aber sobald ich mit der Zeckenzange an die Zecke gehe, zappelt sie. Meine Schwester hat die kurze schon festgehalten, aber sie schafft es immer, sich da raus zu winden.
Die Zange ist schon seit Ewigkeiten uninteressant, ich hab ihr schon massig Zecken ziehen können, ohne dass Sammy muckt...und mit Futter ist prinzipiell ne gute Idee, aber sie wackelt dann zu sehr mit dem Kopf, als das ich die Zecke fassen könnte.
Sie wird grad ruhiger, ich versuchs gleich nochmal und hoffe, es klappt dann... :/ -
Wenn es mit der Zange nicht geht, würde ich es mal nur mit den Fingern versuchen, mache ich immer so.
-
Das macht ne Freundin auch, aber ich hab Angst, dass da der Kopf stecken bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!