Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • Anni, das wird fallen gelassen, sobald ich die Tür hinter mir schließe (habs sogar schon mit nem Ring(!) Fleischwurst probiert...) und erst wieder beachtet, wenn ich wieder da bin.

    Also das Alleinbleiben treibt mich in den Wahnsinn...

    Maya, nein, bisher nix ausser ein paar Taschentüchern und sowas... Da sie, wie ich vermute und höre, immer an der Tür steht und bellt, hat sie wenig atmen um was kaputt zu machen.

    Ich filme das morgen endlich!!! Ich will auch sehen, was sie macht.

  • Ob mit Auspowern vorher oder nicht ist bisher das selbe Ergebnis. Werd morgen mal schauen, wann ich alleine bin und üben kann, vorher gehen wir ne Stunde gassi + longieren, vielleicht hilfts ja doch irgendwie was...

    Wenn ich wieder reinkomme, freut sie sich wie bekloppt, läuft jaulend um mich herum und ist VÖLLIG aufgelöst, meist auch total am hecheln. Sie fährt dann aber auch flott wieder runter und legt sich irgendwo hin und pennt, als wäre NICHTS gewesen.

  • Nein, mach ich nie. Egal ob ich so heimkomme oder das Üben beende. Ich ignoriere sie total, kein Blick, kein Streicheln, nichts. Dann kommt sie wie gesagt auch schnell wieder runter. beachtet wird sie erst, wenn sie irgendwo ruhig liegt, dann gehe ICH zu IHR. Wenn überhaupt.

  • Problem ist, dass die Unterstützung hier zuhause fehlt. Alle haben schrecklich viel zutun, hab keine Zeit, mal für 15-20 Minuten Pause zu machen, mit raus zu gehen zum üben. ich muss die wenigen Gelegenheiten abpassen, wenn von 4 Leuten mal NIEMAND zuhause ist (Mutter selbstständig = ganztags zuhause, nur Abends in der Gaststätte, und da nimmt sie Shira meist mit)

    So komm ich halt auch nur auf 1-2x üben pro Woche :( So wird das NIE was.

  • Öhm also ursprünglich wars der Wunsch meiner Mutter, wieder nen Hund zu haben. Ich sollte nur einspringen, wenns nötig ist.
    Da meine Mutter sich nun aber recht spontan selbstständig gemacht hat und zudem der Hund beschlossen hat, dass ICH ihre auserwählte Bezugsperson bin...und ich dem Hundekind natürlich nicht wiederstehen konnte...ist es jetzt theoretisch MEIN Hund ;) Ich mach ja 99% mit ihr, mach die Erziehung alleine, suche das Futter aus, gehe mit ihr Gassi... (Mutter & Schwester gehen höchstens mal in den Garten da se beide ja soooo schrecklich wenig Zeit haben :roll: )

    ICH sage, es ist mein Hund. SHIRA denkt auch, sie gehört zu mir. Und meine Mutter betont auch schon, wenn MEIN Hund wieder den Mülleimer ausgeräumt hat :pfeif:

    Wenn ich weg bin und min 1 person ansonsten ist aber da, passiert GARNIX. Sie ist wie immer, liegt rum, pennt, ...

    Nur wenn NIEMAND da ist, ist die Hölle los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!