Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Odin ist momentan so gut wie gar nicht abrufbar und macht sein eigenes Ding.. Blickkontakt: Fehlanzeige :D
    Ich LIEBE die Pupertät :hust:

Auch schleppleinen-Opfer?

Bei shira war der super funktionierende Rückruf am Tag des 8. Monats der Dame WEG. Komplett WEG. Hier hieß am Tag vorher noch: "Herkommen, auf direktem weg, und zwar FLOTT!"
    Hier hieß am nächsten Tag (und heißt weiterhin...kotz): "gugg ma kurz zu mir, wenn du willst, komm mal in meine Richtung, kannst aber auch vorbeifetzen" :stick1:

• Das wird sicher wieder...es lief doch mal sehr gut :)
    Wie läuft das alleine bleiben eigentlich?

Ich wuerd mich freuen meinen Hund mal wieder oefter ausgelassen rennen zu sehen :S Aber vllt ist sie auch einfach erwachsen geworden...Ich lass sie einfach und finde mich damit ab :)

Was machen eig deine Geckos ? :)

• Ja das mit dem longieren hab ich auch gemerkt das bilbo viel aufmerksammer ist :) aber zum glück hört er sehr gut und er kann über die felder flitzen wie er will :) Ich hätte jetzt auch mal eine frage, bilbo jagt zwischendurch gerne mal häschen wenn er langeweile hat, vögel und alle anderen tiere lässt er aber inruhe, hat einer ein tipp wie ich das verhindern kann? ich versuche schon vorraus zu schauen und sobald ich einen hasen sehe lenke ich ihn ab und dann konzentriert er sich auch auf mich ..

In der pupertät war bilbo auch zum kotzen , er hat 0 gehört , also scheppleine, davon habe ich immer noch eine narbe um mein fußgelenk :D die konnte ich aber nach ein paar schwierigen wochen wieder abmachen und alles war so wie vorher :)

• Zitat

Auch schleppleinen-Opfer?

Bei shira war der super funktionierende Rückruf am Tag des 8. Monats der Dame WEG. Komplett WEG. Hier hieß am Tag vorher noch: "Herkommen, auf direktem weg, und zwar FLOTT!"
    Hier hieß am nächsten Tag (und heißt weiterhin...kotz): "gugg ma kurz zu mir, wenn du willst, komm mal in meine Richtung, kannst aber auch vorbeifetzen" :stick1:

Jawohl, kenn ich :gut: Und bei uns war es genau zur selben Zeit.. zwischen 7 und 8 Monate war ich auf einmal uninteressant. Vorher blieb er NIE alleine bei einem anderen Hund, er kam immer mit auch wenn ich nichts gesagt habe... und von einem auf den anderen Tag musste ich unsere Strecke 5 mal laufen, weil ich 3 mal meinen Rüpel zurück holen musste... :muede:

• Geckodamen sind fit, waren letztens beim Tierarzt, der war hellauf begeistert, so fitte und gut genährte Damen zu sehen :liebhab:

Alleinbleiben...tja... Vor ein paar Tagen hab ich mal einfach abgewartet - nach 1 stunde Durchbellen hatte ich keinen Bock mehr :hust:

ich muss echt mal drann denken, beim nächsten Üben für euch zu filmen!

Madamchen hängt ja mitlerweile seit ähm... 3 Monaten an der Schlepp, ein Monat war nur so Umgebungsweise, und jetzt seit 2 Monaten (8-10 Monate) ausnahmslos.

• Schoeeeen :)
    Bei unserem Koelle gabs vor kurzem Chamaeleons. Finde ich ganz toll...auch Kornnattern. Wenn ich duerfte und kein Kleinviech mehr haette, haette ich wohl auch ein Terrarium ...

Wow...:/ Laeuft sie dir denn auch hinterher ,wenn du da bist und die Raeume wechselst??

• oh man, dann kann ich mich ja noch auf was einstellen.. ich brauch unbedingt ne neue Schleppleine.. unendlich lang und sehr stabil :D

• Seit ein paar Wochen wieder ganz schlimm, ja. Ich schließe wieder jede vorhandene Tür vor ihrer Nase oder bringe sie 100x am Tag sehr unfreundlich auf ihren Platz zurück.
    Dabei war die Kontrolliererei schon sogut wie weg... aber Pubertät schlägt voll zu :roll:

Mit dem Alleinbleiben hab ich schon überlegt, ob ich sie demnächst einfach alleinlasse, wenns sein muss. Kann ja nicht immer 2 Tage im Vorraus planen, wer den Hund sittet. Soll se doch bellen und heulen - stört bei uns im haus NIEMANDEN! (Alles schwerhörige ältere Familienmitglieder)

• hm...macht sie denn Dinge kaputt ? ^^
    Enya hat so einige Dinge und auch ne Couch auf dem Gewissen ...xD

Sonst wuerd ich das wohl einfach so probieren. Und i.wann wird sie merken ,dass du wieder kommst...
    Wobei es wahrscheinlich eher unschoen ist ,wenn sie solch einen Stress hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!