Ich werde Pflegestelle
-
-
Hallo meine Lieben,
ihr werdet es kaum glauben, aber mein Traum wird doch schneller wahr als erwartet.
Wenn alles gut geht (Vorkontrolle, Katze zickt nicht rum) werde ich pflegestelle. Welcher Hund ist noch nicht genau klar, aber wahrscheinlich ein 9 Jahre alter Goldie. (wenn der nicht zu mir passt hätten sie noch zwei welpen in petto?)
Ich bin jetzt schon so hibbelig :)

Also her mit den Tipps. 1000 Halsbänder hab ich ja schon, Schleppleine auch. ne normale Leine kann ich mir in ner Stunde selber nähen :)
meint ihr es reicht erstmal ne Hundedecke? (da er trennungswaise ist bringt er vielleicht auch sein eigenes zeugs mit)
der süße scheint draußen jagdverhalten. also gute tipps/ Trainingmethoden/ bücher zum thema antijagdtraining?
Wie gut kann man das mit einem 9 Jährigen Hund (der übrigens trotzdem ohne leine laufen durfte, und hasen und rehen hinterher ist) noch trainieren/ versuchen in den Griff zu bekommen?
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich werde Pflegestelle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)
Der Goldi war in meiner Kindheit immer DER absolute Traumhund^^
Wann soll er denn einziehen?Als erstes solltest du dir erstmal nicht soooviele Gedanken mit der Erstausstattung machen. Lass Hundi erstmal kommen und du wirst sehn was du brauchst.
Wenn er jetzt die nächsten Wochen einzieht, wären Bürsten nicht schlecht. Die Goldis haaren sich ja auch wie sau und mögen es außerdem total verwöhnt zu werden :-)
Ansonsten erstmal noch ein paar Näpfe und gut ist.
Wie schaut es mt Futter aus? Sicherlich wirst du ihm erstmal sein gewohntes weitergeben, aber vielleicht kannst du schon mal anfragen, was er bekommt und überlgst dann, ob es dir zusagt.
Eine Hundedecke wird bestimmt erst einmal reichen. Ein Bettchen kannst du später ja auch noch extra kaufen, wenn du weist, dass er gar nix aus seiner Vergangenheit mitbringt.
Wenn Hundi dann da ist würde ich auf jeden Fall ein Geschirr kaufen gehen. Ist mMn fürs Training besser und ebenso für Hundi.
Zum Thema Antijagd kann ich dir leider nicht so viel sagen, aber da werden sich bald die Besserwissenden( nicht böx gemeint :-) ) melden.
Auch wenn der Gute schon 9 Jahre ist, kann man trotzdem noch mit ihm arbeiten. Vorallem wenn der Bursche viel will to please mit sich bringt. Klar dauert es länger wie bei einem Welpen, aber mit viel Zeit wird das- toi toi toi.
Sooo, das wars erstmal.
Ich freu mich jetzt auf Bilder :) -
Glückwunsch und viel Spaß!
Man kann auch einem älteren Hund noch alles beibringen. Habe ich bei meinem Theo gesehen (der als Pflegling kam und ein Jagdhund ist). Freu dich drauf! Vielen hilft Pia Grönings "Anti-Jagd-Training" (mir nicht, aber das heißt nichts). Auf jeden Fall wäre das mal nen Versuch wert.
Hier: https://www.dogforum.de/theo-ehem-tass…at-t104608.html ist Theos Thread - von Anfang an, als er kam.
-
Hallo,
lieben dank schonmal für die antworten :)
wenn alles klappt kommt er spätestens am ersten mai :)
Hummel
Theo hat sich ja ganz schon gemacht! wow echt toll, ihm scheints bei dir echt zu gefallenich hab jetzt mal nachgefragt, es bleibt mit überlassen was ich füttere. was er im moment bekommt weiß ich leider nicht. wenn es mir nicht zusagt dachte ich an josera. die frage ist nun: ab wann futter für seniren? kommt das auf das wesen des hundes an, also wie agil er noch ist?
bin mal gespannt wie alles wird :)
LG Sandra
-
Ich würde darauf gar nicht erst eingehen. Meistens sind das Futter eh das Gleiche für Welpi bis Senior, lediglich die Pellets sind unterschiedlich groß
-
-
Zitat
ich hab jetzt mal nachgefragt, es bleibt mit überlassen was ich füttere. was er im moment bekommt weiß ich leider nicht. wenn es mir nicht zusagt dachte ich an josera. die frage ist nun: ab wann futter für seniren? kommt das auf das wesen des hundes an, also wie agil er noch ist?
bin mal gespannt wie alles wird :)
LG Sandra
Meine Pflegis haben immer Josera SensiPlus oder Arden Grange bekommen und sehr gut vertragen. Egal, ob alt oder jung.
-
Zitat
Meine Pflegis haben immer Josera SensiPlus oder Arden Grange bekommen und sehr gut vertragen. Egal, ob alt oder jung.
ok, vielen dank für die infos. dann scheint meine wahl ja schonmal ok zu sein.
sonst nmoch tipps? :)
LG Sandra
-
herzlichen glückwunsch,glück für den pflegie

meine pflegies hatten immer alles dabei,besonders das futter,damit die ggf umstellung langsam erfolgen kann.
ich drück dir die daumen, dass es gut wird

-
Hallo,
so ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
wie wärs damit: der traum ist mal wieder aus?
obwohl ich das einverständnis von meinem Vater hatte, macht er jetzt, wos ernst wird wieder einen Rückzieher... das schlimme am ganzen ist dass er nicht mal die courage hat mir das selbst zu sagen. nein er sagt es meiner mum. und die muss es mir dann sagen. einfach traurig...
also meine mum ihm dann gesagt hat, dass sie es mir gesagt hat (hört sich alles verwirrend an) meinte er nur: Wieso hast du das jetzt gesagt? ich wollte nur nicht DEN hund, vielleicht einen anderen.
darauf meine mum: jetzt hör ENDLICH auf ihr hoffnungen zu machen! was denkst du wie das für sie ist wenn man iuhr immer hoffnungen macht und es dann noch nicht erlaubt?
dazu sagte er dann nichts mehr :/
ich musste die eine oder andere träne verkneifen (in wirklichkeit hab ich bitterlich geweint)
ich finde das so unfair, auch der tierschutzorga gegenüber. sie waren wirklich sehr nett, haben viele mails geschrieben, mit mir telefoniert. hab es ihnen natürlich gleich gesagt als ich es wusste. und die waren nicht mal böse.
nun ist auch dieser traum einfach so geplatzt...
für mich steht fest: sobald mein freund mit studieren fertig ist ziehen wir zusammen und ICH erfülle mit MEINEN traum. niemand wird mir mehr reinpfuschen können...
traurige Grüße
Sandra
P.s. der süße hat gottseidank schnell eine andere Pflegestelle gefunden. hier ist er zu sehen: http://forum.retriever-and-friends.org/showthread.php…ahre-Abgabehund
-
warum hab ich bei deinen posts irgendwie so ein ungutes gefühl? ich weiss es nicht, ich hoffe, es stimmt alles so, was da so geschrieben wird.
wenn ja, dann tut's mir für dich leid, was arbeitest du eigentlich? oder gehst du noch zur schule?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!