Ich werde Pflegestelle
-
-
Das tut mir leid
Aber zum Glück bist du ja nicht ewig auf deine Eltern angewiesen. Vorfreude ist die schönste Freude :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ja ich kann gut verstehen dass du ein ungutes Gefühl bei meinen Posts hast. Ich habs mittlerweile selber.
ich vertehe meinen vater einfach nicht. er gibt sein ok, dann auf einmal macht er einen rückzieher. dann (weil er mich nciht enttäuschen will) sagt er dass das nur an dem einen hund liegt. :/
weißt du ich verstehe das alles selber nicht. mein vater ist eben im zwiespalt. erlaubt er keinen hund weiß er dass ich ausziehe. dann wäre meine mum mehr oder weniger alleine (er arbeitet von 8 bis mindestens 22 uhr). meine mum hängt sehr an mir, wir haben ein sehr gutes verhältnis. mein pa weiß, glaube ich, dass der umzug meiner mum phychisch nicht grad gut tun würde. deswegen hält er mich hin, obwohl er scheinbar strikt gegen einen hund ist.
hätte er früher mal klartext geredet wäre ich letztes wochenende gar nicht erst wieder heimgezogen.
das ist einfach nicht ok! wie gesagt nicht mal ich versteh was da in meinem vater vorgeht, wieso sollte das also ein außenstehender. also kann ich das mit dem unguten gefühl bei meinen posts sehr gut verstehen. aber bitte glaube mir das alles so stimmt wie ich es geschieben habe

zum thema arbeit: bin gerade mitten im examen (hab mein studium frühzeitig abgeschlossen, die schriftlichen bereits hinter mir und "nur" noch meine sechs mündlichen). Im september fange ich zum arbeiten an.
ja, zum glück bin ich nicht ewigs auf meinen Vater angewiesen. auch wenn ich mir jetzt schon sorgen um meine mum mache
LG Sandra
-
Hast du dich mit ihm mal an einen Tisch gesetzt und ihm das alles so geschildert wie uns? Probier ist mal . Reden hilft oftmals!
Nehm ihn doch einfach mal mit in ein Tierheim oder zum Züchter, damit er sich auch mal ein Bild machen kann... -
Zitat
Hast du dich mit ihm mal an einen Tisch gesetzt und ihm das alles so geschildert wie uns? Probier ist mal . Reden hilft oftmals!
Nehm ihn doch einfach mal mit in ein Tierheim oder zum Züchter, damit er sich auch mal ein Bild machen kann...also ich hab ein langes gespräch mit ihm geführt. alleine, und ohne meine mum (da würde es nur wieder heißen: sag du auch mal was dazu).
ich habe ihm alles geschildert wie das mit dem pflegehund ablaufen würde, dass er versichert ist, Tierarzt bezahlt wird. dass erst eine vorkontrolle gemacht werden würde. habe ihm über den hund erzählt, dass er ja schon älter ist, deswegen wahrscheinlich nicht viel kaputt machen wird, dass er sich mit Katzen verträgt. dass sein einziges Problem sein Jagdtrieb beim gassigehen ist. er hat gesagt dass sich das alles gut anhört, und wo der hund herkommt.
ich wusste es damals nicht, weil es für mich nebensächlich ist. im zweifelsfall kann man ja fahrketten bilden.
nunja das war dann sein letztes argument. ich solle doch rausfinden wo der hund herkommt weil es ja keinen sinn mache den hund aus hamburg zu uns zu karren. aber falls er aus der nähe kommt gibt er sein ok.
gesagt getan, ich setzte mich mit der organisation in verbindung. leider musste ich an dem tag wieder nach regensburg (bin dieses wochenende umgezogen).
antwort von der organisation: er kommt aus bayern
ich ruf freudig daheim an... was kommt als antwort: Bayern ist groß. aber das müssen wir jetzt ja nicht klären.
an dem besagten wochenende waren meine eltern auf der hütte. dann ging es mal wieder um die lieben kinder, und dass sie nicht immer bekommen was sie wollen. da hat sich dann mein pa eingeschalten und klipp und klar gesagt: Uns kommt kein Hund ins Haus, das war von Anfang an klar, nur ich will es nicht einsehen.
meine mum hat mir das dann so weitergesagt. ich hab meinen pa nicht mehr auf das thema angeredet weils eh keinen sinn macht
nur steht jetzt eben definitiv fest, dass ich ausziehen werde.das schlimmste ist ja echt die tatsache dass er danach zu meiner mum gesagt hat: ja wieso musstest du ihr das sagen? ich wollte nur den hund nicht weil man den nicht ableinen kann draußen. aber vielleicht ein anderer
am einen tag sagt er: definitiv nein, nur ich die doofe tochter will das nicht verstehen. dann auf einmal heißt wieder ich hab doch noch nie nein gesagt. ich finde das echt unfair von ihm.
aber ich hab jetzt einen schlussstrich gezogen, wenn der richtige zeitpunkt und der richtige Hund kommt heißts eben ausziehen.
meiner mum tut das alles am meisten leid. zum einen für mich, weil sie weiß wie sehr ich mich gefreut hab, wie glücklich ich war etc. und zum anderen weil sie auch so gerne einen hund um sich hätte. sie hat sogar überlegt ob sie mir eine wohnung mietet, damit der hund zu mir ziehen kann. wenigstens eine die zu ihrem wort steht. aber das angebot kann ich nicht annehmen, ich denke ihr versteht das.
mein pa hat seit dem das thema hund nicht mehr angesprochen und ich werde es auch sein lassen. ich mach mir da keine hoffnungen mehr dass das mit hund und im Haus bleiben was wird. ist wahrscheinlich auch besser so, sonst werd ich nur wieder enttäuscht.
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!