Geschirr, welche Breite?

  • Hallo zusammen,

    unser Hibbelrüde spricht sehr gut auf die TTouch Bandagen an und nachdem ich die tollen Geschirre von Blaire gesehen habe denke ich, dass man diesen Effekt mit so einem Geschirr nachahmen könnte und damit auf die Bandagiererei verzichten könnte.
    Dazu sollte das Geschirr bzw. Gurtband möglichst breit sein, bei Blaire gibts als maximale Breite 40mm (+1,5cm Neopren laut Webseite). Es soll ein Sicherheitsgeschirr werden weil er auch ein kleiner Ausbruchskünstler ist.

    Ich frage mich allerdings ob das nicht zu wuchtig wird oder auch zu schwer?
    Unser Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt rund 20kg.

    Wie würdet ihr das einschätzen?

    Grüße
    LaLouna

  • Wenn Du eins von blaire möchtest, dann ruf da an oder schreib denen eine E-Mail, die sind sehr behilflich.

    Meiner ist 50/52 cm hoch (bin zu blöd, zum Messen) und wiegt 30 kg. Sein Geschirr ist inklusive Neopren 45 cm breit. Da ich meins selbst genäht habe, habe ich andere (in meinem Fall schwerere Materialien) als Blaire und mein Hund kommt sehr gut zurecht damit.

    Jetzt sag nicht, ich habe Dir auch nicht geholfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!