Welche Fellparasiten gibt es?

• Ich brauche mal bitte eure Hilfe! :hilfe:

Könnt ihr mir sagen, welche Fellparasiten es außer Milben, Flöhe und Haarlinge noch gibt? :???:
    Wir haben bei Tasia so dünne längliche schwarze "Würmer" im Fell gefunden (2 Stück). Gestern kam Nici und hatte am Körper Pickelgruppen. Erst dachten wir, es sind Flöhe bzw. deren Würmer, aber die sind laut G.... weiß. :???:

Ich stehe gerade vor einem Rätsel.

Klar ist, wenn ihr mir nicht helfen könnt bzw. mir empfehlt, doch zum TA zu gehen, dass ich dann hingehe, aber das möchte ich ehrlich gesagt, Tassi erstmal ersparen.

Sie und Aaron haben gestern Frontline drauf bekommen. Hatte damit noch gewartet, weil ich Tasia nicht neben der Chemo noch so ein "Gift" antun wollte.

• Hallo Ati,

leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte.
    Aber ich schubse mal. Damit es noch ein paar Wissende lesen. =)

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Die Maus hat ja echt schon genug durchgemacht.

• Danke dir Petra. ;)

Ich hoffe ja, dass das Frontline diese Biester abtötet. Aber so lange ich nicht weiß, was das für welche sind, kann ich ja nicht dagegen vorgehen. Notfalls müsste ich halt doch zum TA, was ich ihr eigentlich ersparen wollte. =)

Können Flohlarven auch schwarz sein? Gibt es vielleicht mutierte Flöhe, wo das so ist?

• Ne, das hat sich bewegt und wollte wegkriechen. =)

• Hm, klingt jetzt vielleicht etwas ekelig, aber hast du diese Würmer noch? Könntest du vielleicht ohne Tasia mit den Würmern zum TA fahren? Wenn der dir sagen kann, was das für Biester sind, kann er dir wahrscheinlich ein Mittel mitgeben ohne dass du Tasi den Stess vom TA antun musst...

• Mona, das ist eine gute Idee! :gut:

Chris, ich bin bei der Frage mit den Beinen gescheitert, weil das Vieh mehr als 4 Beine hatte. :???:

• Ah, ok Chris. Ich hoffe nur, dass ich sie vorher nicht zerdrücke. :ops:

Kennst du eventuell noch irgendwelche Parasiten oder anderes Getier, was im Hundefell sein könnte??? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!