Junghund 9 Monate hält Nachts nicht mehr durch

• Hallo Ihr,

wir haben ein kleines Problem, was uns seid zwei Wochen unsere Nachrtruhe raubt! Unser Junghund 9 Monate hält aufeinmal nachts nicht mehr durch!
    Er ist seid er 4,5 Monate ist zuverlässig stubenrein und hat Nachts immer durchgeschlafen! Er meldet sich jetzt auch, wenn er muß, doch er hält nicht mal mehr 5 Stunden in der Nacht durch!

Gesundheitlich ist alles OK, haben wir beim Tierarzt abgeklärt!

Hat jemand ne Ahung, warum er das aufeinmal macht? :???: Kann es daran liegen, daß er das makieren anfängt, mit Beinchen heben???

Wir sind echt ratlos und ziemlich müde..... :schlafen:

• Bentley hatte das in dem Alter auch mal ab und an.
    Wir mußten dann gegen 4 Uhr schon mal raus. Das hat sich dann wieder gegeben.

• Willkommen im Nachts- aufstehen- Club! :lachtot:
    Unsere Kleine hatte diese Phase auch, nachdem ich in der Zeit fast zwei Wochen jede Nacht raus musste :gott: , hab ich es einfach ignoriert, nach der zweiten Nacht des Ignorierens war die Sache dann erledigt! :gut:
    LG Petra

• Zitat

Willkommen im Nachts- aufstehen- Club! :lachtot:
    Unsere Kleine hatte diese Phase auch, nachdem ich in der Zeit fast zwei Wochen jede Nacht raus musste :gott: , hab ich es einfach ignoriert, nach der zweiten Nacht des Ignorierens war die Sache dann erledigt! :gut:
    LG Petra

Haben wir auch schon versucht. Und schon war der See im Schlafzimmer. :( :

• Geht Ihr denn abends lange genug raus mit ihm?
    Wenn Euer Junghund jetzt markiert, dann leert er sich - im Gegensatz zu Welpen - sicher nicht auf einmal komplett aus. Ich würde also ganz sicher gehen, dass er bis auf den letzten Tropfen leer ist, bevor Ihr ins Bett geht.
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee...

• Also wenn Bentley Nachts raus mußte, mußte er auch. Die TÄ hat uns damals gesagt, Junghunde haben das manchmal, das gibt sich wieder und so war es auch.

• Zitat

Also wenn Bentley Nachts raus mußte, mußte er auch. Die TÄ hat uns damals gesagt, Junghunde haben das manchmal, das gibt sich wieder und so war es auch.

Er muß und macht ja dann auch! na hoffentlich geht das schnell vorbei!!! :gott:

Waren so froh, als er endlich durchgeschlafen hat!!!

• Zitat

Haben wir auch schon versucht. Und schon war der See im Schlafzimmer. :( :

Hhmmm! Bei uns hat es so funktioniert, hab leider keinen anderen Rat!
    Vielleicht hängt es mit der Fütterung zusammen, du barfst doch auch!
    Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen abends Fisch oder Knochen gebe, haben sie besonderen Durst und da musste ich auch gelegentlich aufstehen. Deshalb gibt es die Sachen jetzt schon früher, so zwischen 16 u. 17 Uhr !
    LG Petra

• Das mit Essen war auch unsere Idee. Haben wir auch schon probiert! Dachte am Anfang auch, das es an den Knochen liegen könnte, aber selbst bei normalem Fleisch muß er raus! Und er bekommt sein Essen Abends immer so gegen fünf und da ist ja bis 22.00 Uhr wenn wir nochmal rausgehen genügend Zeit!

Hoffen wir mal, das es wirklich nur so ein Phase ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!