Welpe enorm stürmisch..
-
-
und nochmal muss ich euch mit einer Frage löchern....
Also mein Blümchen macht sich toll, frißt und spielt und macht noch weiter fleißig in die Whg. Ich habe vor mir eine Hundetoilette anzuschaffen, sie ist ja auch erst 8 Wochen. Wer hatte sowas schonmal? Soll nicht das Rausgehen ersetzen, nur bei dem Wetter wartet sie lieber bis wir wieder im Trockenen sind bevor sie ihr Geschäft macht
Meine eigentliche Frage ist, die Kleine ist im Spiel doch sehr stürmisch, da werde ich schon mal mit offenen Maul und spitzen Zähnchen "angegriffen". Komischerweise macht sie es nur bei mir, bei meinen Kindern gar nicht. Auch Knöpfe ect an meiner Kleidung ist super zum Nagen. Aber wieso macht sie das nur bei mir? Auch ich werde nur abgeschleckt und mit rennt sie hinterher.
Zumindest spielt sie draussen schon etwas mehr und springt auch mal, sie taut schon mächtig auf
Kann man im Welpenalter schon Rückschlüsse auf den Charakter später ziehen?
Schonmal Danke für eure Geduld :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe enorm stürmisch..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und nochmal muss ich euch mit einer Frage löchern....
Also mein Blümchen macht sich toll, frißt und spielt und macht noch weiter fleißig in die Whg. Ich habe vor mir eine Hundetoilette anzuschaffen, sie ist ja auch erst 8 Wochen. Wer hatte sowas schonmal? Soll nicht das Rausgehen ersetzen, nur bei dem Wetter wartet sie lieber bis wir wieder im Trockenen sind bevor sie ihr Geschäft macht
Schaffe dir bloß keine Hundetoilette an, ein Welpe muss lernen, sich draußen zu lösen, ansonsten verwirrst du ihn nur mit so einem Teil.
Auch muss er lernen, dass es draußen mal nass ist und es regnet und sich trotzdem lösen muss.
Wenn er das jetzt nicht, in der Prägephase lernt, wann dann?Wo gibt es so etwas überhaupt zu kaufen?
Das ist echt Schwachsinn.ZitatMeine eigentliche Frage ist, die Kleine ist im Spiel doch sehr stürmisch, da werde ich schon mal mit offenen Maul und spitzen Zähnchen "angegriffen". Komischerweise macht sie es nur bei mir, bei meinen Kindern gar nicht. Auch Knöpfe ect an meiner Kleidung ist super zum Nagen. Aber wieso macht sie das nur bei mir? Auch ich werde nur abgeschleckt und mit rennt sie hinterher.
Zumindest spielt sie draussen schon etwas mehr und springt auch mal, sie taut schon mächtig auf
Kann man im Welpenalter schon Rückschlüsse auf den Charakter später ziehen?Das ist normal und es wäre eher besorgniserregend, wenn er es nicht täte.
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.htmlbitte genau lesen, da steht alles beschrieben!
-
Hallo,
ich erkenne keinen Sinn in den Hundetoiletten.Wenn er das jetzt nicht lernt,draußen zu machen,lernt er das ja niemals.Und wenn du auch nicht im Regen rausgeht,nur weil er das nicht will,lernt er auch das nicht.
Ich glaube kaum,dass du später immer warten möchtest,bis es aufhört zu regnen.Den kleinen gleich an alle möglichen Sachen gewöhnen
LG
-
Ich bin auch gegen solche Dinger!
Stell dich einfach in voller Regenmontour auf ne Wiese und warte so lange bis sie was macht ab und an mal was rauf und runter gehen aber somit wird das Stückchen Wiese irgendwann gar nicht mehr soo interessant und das Welpchen hat auch die Möglichkeit sich zu lösen
Wie lange hast du sie denn schon wenn sie jetzt erst 8 Wochen ist
Also Nala war mit 5 Monaten eig soweit Stubenrein und hat sich immer brav angekündigt also haste noch ein wenig was vor dir ^^
Aber so ist das halt mit den süßen Kleinen
Auch das Spielverhalten ist komplett normal! Einfach die "Attaken" für das lernen der Beißhemmung nutzen
-
ich finde diese hundetoiletten auch schwachsinnig und es widerspricht auch die natur des hundes völlig das eigene zuhause zu beschmutzen.... halt durch und lobt sie wie irre draussen und wenn mal was daneben geht mach mach es kommentarlos weg....
wenn sie dir zu heftig spielt (mit den zähnen) dann schrei einmal auf als hättest du schmerzen und brech das spiel einen augenblick ab... sie muss eine beisshemmung erst lernen...
-
-
Hallo,
das mit den spitzen Zähnen erlebe ich auch gerade.
Ich zieh einfach die Hand weg und ruf/Schrei AUUU und ignorier meine Dari kurz.
Von der Hundetoilette würde ich auch abraten, zwegs der Erlernung auf kommando zu pickeln, damit es halt nur draußen passiert. Klappt bei mir jetzt auch schon fast, mit dem kommando GASSI, das sie ein Pfütze produziert (ist jetzt 12 Wochen alt/jung).
Wenns regnet, muss/geht meine trotzdem mit raus. Musst einfach die übliche Runde gehen und einfach so tun als wäre feinster Sonnenschein
Frühs ist doch die Wiese auch noch nass und deinem Hundi störts ne?????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!