Beiträge von DoroThea328

    und nochmal muss ich euch mit einer Frage löchern.... :ops:
    Also mein Blümchen macht sich toll, frißt und spielt und macht noch weiter fleißig in die Whg. Ich habe vor mir eine Hundetoilette anzuschaffen, sie ist ja auch erst 8 Wochen. Wer hatte sowas schonmal? Soll nicht das Rausgehen ersetzen, nur bei dem Wetter wartet sie lieber bis wir wieder im Trockenen sind bevor sie ihr Geschäft macht :gott:
    Meine eigentliche Frage ist, die Kleine ist im Spiel doch sehr stürmisch, da werde ich schon mal mit offenen Maul und spitzen Zähnchen "angegriffen". Komischerweise macht sie es nur bei mir, bei meinen Kindern gar nicht. Auch Knöpfe ect an meiner Kleidung ist super zum Nagen. Aber wieso macht sie das nur bei mir? Auch ich werde nur abgeschleckt und mit rennt sie hinterher.
    Zumindest spielt sie draussen schon etwas mehr und springt auch mal, sie taut schon mächtig auf ;)
    Kann man im Welpenalter schon Rückschlüsse auf den Charakter später ziehen?
    Schonmal Danke für eure Geduld :)

    Ich habe ihr aus einem großen Umzugskarton einen Ruheplatz geschaffen. Der steht neben meinem Bett und sie akzeptiert das super. Ich finde die Kleine kapiert enorm schnell. Sie meldet sich wenn sie raus muss, danach merkt sie schell wieder es ist Ruhe und keine Spielzeit.
    Vielen Dank für eure Beiträge, mir hat es sehr geholfen. Ich habe angefangen mit mal eine Liste zu machen was mir wichtig ist, was sie für die Zukunft können und lassen sollte. Ich denke auch das Konsequenz von Anfang an das Beste sind, dann lernt sie es ganz von alleine :)

    hm mein älterer Hund schläft am Fußende, er war schon 1/2 Jahr als er zu mir kam. Bei Blümchen habe ich da etwas Sorge das sie mir ins Bett macht... :/
    Ich habe ihr Körbchen neben meinem Bett stehen, nur kann sie da raus. Wenn sie munter wird springt sie mir dann durch die ganze Wgh...etwas wo sie nicht raus kann muß ich noch organisieren.

    Wo habt ihr eigentlich eure Welpen schlafen lassen als sie frisch zu euch kamen? Meine ist so das sie nachts nicht unbedingt schläft, oder ist das normal am Anfang? Wie habt ihr das gemacht?

    Ich hab schon eine Hundeschule gefunden im Nachbarort, ich denke ich rufe da Morgen gleich mal an. Die Kleine kann ja schon in die Welpenspielgruppe. Sie ist noch nicht geimpft, ist das Bedingung dort?

    danke dir für deine Antwort...ja das war auch mein Gedanke. Ihr fester Platz, kein Sofa...ect. Etwas schwierig wird es da meine Tochter ( 6 Jahre) sich viel und auch sehr gut um die Kleine kümmert. Ich möchte sie sehr in die Erziehung einbinden, mal schauen wie komsequent das klappt. ;)
    Was mir noch wichtig ist, das sie keine umsinnige Kläffaktionen sich angewöhnt, kann man das in Griff bekommen?
    Sie ist eigentlich eine ruhige, nur im Spiel wird sie mehr als stürmisch *aua*.
    Ich habe noch einen Beagel-Pittbull der bereits seid bald 11 Jahren bei mir ist. Er beobachtet sie etwas argwöhnisch, irgnoriert sie eher. Außer wenn sie spielt und tobt dann bellt er, oder wenns um Fressen geht. Aber da kennt er eh keine Kompromisse :headbash:

    Ich hab ja nun einen 8 Wochen alten Junghund und ich überlege ab wann fängt man an konsequenz zu erziehen...
    Ich möchte gewissen Problemen von vorne herein entgegen wirken, nur ist er ja noch in der Phase wo er sehr viel Zuwendung braucht. Also ab wann kann man anfangen im Regeln beizubringen?
    Dann ist meine Kleine glaube etwas kampfwütig ;). Sie springt einen gerne mal an und beißt in die Nase ect. Ich beende das Spiel und sage Nein, was sie noch nicht wirklich beeindruckt. Auch rammelt sie gerne mal ihre Stoffkuh an...in dem Alter?
    Kann man so Bellen auch etwas entgegen wirken?
    Ist lange her das ich einen Welpen hatte, ich habe im Moment etwas das Gefühl ich fange komplett von vorne an :(


    Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tips für mich :)

    Klar Tierarzt ist dann der nächste Gang. Was mir noch so auffällt ist das sie unheimlich seltsam aus dem Maul riecht, kann das am Futter liegen? Die haben ihr auch abgekochtes Hackfleisch gegeben.
    ich habe eine kleine Tüte von ihrem Futter mibekommen, müßte also bis Die umstellen.