Hündin Xena lief auf die Stasse

• :winken:
    Hallo,
    Ich kann mich dem nur anschließen, es war richtig deinen Hund zu loben nachdem sie auf Ruf wieder gekommen ist.

Hund ich finde auch das du da einen bischen harten Ton angeschlagen hast. Ich lese hier(imDF) schon ne ganze weile mit. Und immer wieder les ich hier das man nur dann bestrafen soll, wenn es unmittelbar passiert. Also wenn ich den Hund bestrafe weil er zu mir zurück kommt, bestrafe ich das zurück kommen und nicht das weglaufen. Der Hund denkt dann beim nächsten mal, ich brauch nicht kommen weils ja eh nur ärger gibt. Ich denke nicht das sich hier so viele Leuts da irren.

Gruß Gina

• Hallo :winken:
    Also meiner Meinung nach hast du super gut reagiert und auch richtig gelobt. :gut:
    Wenn er jetzt nicht zurückgekommen wäre und du hättest ihn müßen holen gehen dann und nur dann wäre ein hartes Wort richtig gewesen aber warum sollst du sie schimpfen wenn sie sofort zu dir kommt????
    Jeder hat seine eigene Meinung zur Hundeausbildung aber wenn du über positive Bestärkung arbeiten willst war es genau richtig.
    LG Beate

• Hallo,
    hab mir das mal alles durchgelesen und finde es immer wieder unnötig wie leider so oft,das hier ständig Leute die Fragen oder Probleme haben so doof angemacht werden!
    Ich denke Du hast das auch richtig gemacht,ich hätte genauso gehandelt wie Du.
    Hund,es kann nicht jeder sooooo perfekt sein wie Du :/

• Dem kann ich mir nur anschließen.

Hier hat sich Jemand echt im Ton vergriffen.

Wenn man anderer Meinung ist, muss man dies nicht mit dem Holzhammer mitteilen.

LG
    agil

• Ich möcht mich bei allen die mir Zuspruch gegeben haben recht herzlich bedanken.
    Lieben Gruss
    Petra

UND ZU DIR HUND
    mieser Umgangston und sehr rechthaberisch

• Hund
    ich kann mich den anderen nur anschließen! Der Tonfall ist total unangebracht bei solch ener Schrecksituation! Zumal du dann auch noch wie es ja alle finden die Sache irgendwie falsch siehst. Der Hund muss natürlich gelobt werden wenn er zurückkommt. Würdest du ihn dafür schimpfen, kommt er beim nächsten mal eben gar nicht mehr...logisch oder?

Und wenn ich höre dass du für "dein ton ist total unangebracht" schlechte Renommee Punkte vergibst, denke ich dass wir das einem Moderator melden sollten!!!

• Das solltest du der Person sagen, die meint grundlos hier einige Leute schlecht bewerten zu müssen!
    Alle anderen blieben bis dahin normal beim Thema!

Ich denke Podenca hat den Schreck ja nun auch vedaut, und passt nächstes mal besser auf. Trotzdem hat sie richtig gehandelt, indem sie gelobt hat. Und es ist vollkommen okay, dass sie hier ihren Schreckminuten Luft gemacht hat! Was den Postboten betrifft halte ich es für sehr egoistisch!

• Hallo,
    vielen lieben Dank nochmal.
    Bitte fühlt euch nicht angegriffen.Ich möchte dieses Thema bitte jetzt abschliessen.Ich habe nicht aufgepasst-Xena lief weg.Habe nach den meisten Mitgliedern (die geschrieben haben)und nach meiner Meinung richtig reagiert.
    Wir haben uns alle über ein Mitglied ausgekotz.
    Wobei mir völlig schleierhaft ist,woher ihr das mit den Bewertungspunkt wisst.Aber ist jetzt egal.
    Vielen Dank für den Beistand in der Schreckminute.Und seid weiterhin nett und höflich,was die meisten ja sind. :gut:
    Auch wenn man unterschiedliche Meinung ist,was gut ist.Kann der Umgangston freundlich bleiben.Das zeugt von Respek.
    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!