Hund ohne Willen-zu-gefallen
-
-
wie klasse ist DAS DENN????? meine hochachtung für soviel phantasie von Dir (das wiederhol ich bei mir daheim!!!!) und vor soviel intelligenz deines hundes.
wie hast du reagiert, nachdem schara es geschafft hat, das leckerli aus der flasche zu kriegen? wie hast du ihr gezeigt, dass genau DAS von ihr erwartet wurde? und wie hast du sie gelobt? stell ich mir bei einem tauben hund ja etwas schwierig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund ohne Willen-zu-gefallen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke

Ich habe ihr vorher nur gezeigt wie es funktioniert. Dann habe ich sie selber machen lassen. Belohnung hatte sie in Form des Leckerlies genug! Ich habe mich natürlich gefreut und es ihr auch gezeigt.
-
Gibt es eigentlich Wahrnehmungsstörungen beim Hund?...ja eigentlich eine blöde Frage
...aber bei Menschen äußern sich solche Sympthome( besonders bei Kindern) ähnlich wie Du es beschrieben hast schara.
Bei Kindern mit Wahrnehmumgsstörungen ist oft auch eine Audiometrie wenig aussagekräftig. -
Zitat
Ich denke deine Hündin kannst du nur entweder so nehmen, wie sie sich dir gegenüber zeigt.
Oder du schaffst es dass du dich weniger nach ihr richtest, sondern sie sich an dir orientieren muss... Und du damit in ihrer Achtung/Priorität/etc. steigst
Aber das darf man nicht, dann ist man hier im Forum böse, böse, böse
n LOL Stimmt!!!

-
findet ihr?

-
-
Zitat
Gibt es eigentlich Wahrnehmungsstörungen beim Hund?...ja eigentlich eine blöde Frage
...aber bei Menschen äußern sich solche Sympthome( besonders bei Kindern) ähnlich wie Du es beschrieben hast schara.
Bei Kindern mit Wahrnehmumgsstörungen ist oft auch eine Audiometrie wenig aussagekräftig.Könnte mir schon vorstellen, dass es das gibt. Aber was, wenn es so ist? Dann kann ich auch nichts machen. Ich nehme es jetzt einfach so wie es ist.
Auf dem Video sieht man übrigens gut, wie gelangweilt Schara an die Sache ran geht. Sie löst zwar das Problem, aber danach ist es ihr auch vollkommen wurscht, ob nochmal gespielt wird oder was anderes kommt.
Wie gesagt, Begeisterung ist etwas anderes.
-
Zitat
n LOL Stimmt!!!

Warum sollte man das nicht sagen dürfen. Diese Theorie vertrete ich schon auch. Indem ich ihre Leitperson/Führungsposition einnehme kann sie sich an mir orientieren und ich nehme ihr dadurch auch vieles ab.
Genauso wie ich der Meinung bin der Hund soll sich an mich anpassen, nicht ich mich an den Hund. Obwohl ich mich schon sehr an den Hund angepasst habe.
Ein gesunder Mittelweg ist wohl auch hier der beste Weg. -
schara, ich seh's ein wenig anders mit dem video:
ich finde, sie war SEHR konzentriert bei der Sache, ich habe richtig erkennen können, wie sie ÜBERLEGT hat.

danach, das stimmt, da hat sie sich dann nach getaner arbeit sofort "gelegt".
deshalb hab ich ja gefragt wie du ihr gezeigt hast, dass sie's richtig! gemacht hat und du dich darüber freust..........; vielleicht solltest du sie trotzdem nochmal zusätzlich danach belohnen???
und NACH der zusatz-belohnung nochmals von ihr verlangen, die aufgabe zu wiederholen?

-
Zitat
schara, ich seh's ein wenig anders mit dem video:
ich finde, sie war SEHR konzentriert bei der Sache, ich habe richtig erkennen können, wie sie ÜBERLEGT hat.

danach, das stimmt, da hat sie sich dann nach getaner arbeit sofort "gelegt".
deshalb hab ich ja gefragt wie du ihr gezeigt hast, dass sie's richtig! gemacht hat und du dich darüber freust..........; vielleicht solltest du sie trotzdem nochmal zusätzlich danach belohnen???
und NACH der zusatz-belohnung nochmals von ihr verlangen, die aufgabe zu wiederholen?

In dem Fall wollte ich die Wiederholung nicht machen, weil ich das Gefühl hatte sie würde beim zweiten mal nicht mehr so mitmachen und ich das Spiel mit einem Erfolg beenden wollte.
Aber mit der Zusatzbelohnung hast Du recht. Die hätte ich ihr noch geben können.
-
also soll kein persönlicher angriff sein: ich habe mir eingebildet, du hast sie nicht gelobt danach, sie hat -so zumindest mein eindruck- auch nachdem sie es geschafft hatte nicht nach dir geguckt u. auf eine reaktion von dir gewartet. vielleicht täusch ich mich aber auch.
ich denke, belohnen, belohnen, belohnen im richtigen moment ist für solche hunde enorm wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!