Durchfall und Erbrechen
-
-
mein Hund das 1.Mal in seinem 1,5jahren jungen leben in der nacht durchfall bekommen und er hat erbrochen...........seit nachts hat er aber kein stuhlgang.............
wie verhalte ich mich?fieber messen lässt er sich nicht....soll er heute dann überhaupt futter bekommen?
erbitte ratschläge---lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verhält er sich sonst auffällig?
Hat er gestern irgendetwas anders wie sonst gefressen?Ich geb meinen Parentherol (schreibt man das so) übers Futter wenn sie Durchfall haben aber sonst sich normal verhalten.
Ist ein natürliches Mittel für Menschen aus der Apo ich glaube auf Hefebasis.
Entweder die Kapseln so geben oder kapsel öffnen und übers Feuchte Futter streuen. -
Zitat
Verhält er sich sonst auffällig?
Hat er gestern irgendetwas anders wie sonst gefressen?Ich geb meinen Parentherol (schreibt man das so) übers Futter wenn sie Durchfall haben aber sonst sich normal verhalten.
Ist ein natürliches Mittel für Menschen aus der Apo ich glaube auf Hefebasis.
Entweder die Kapseln so geben oder kapsel öffnen und übers Feuchte Futter streuen.ich habe gestren das 1.mal kokosöl zum futter gegeben...allerdings schon vormittags......bis zum abend war er völlig normal und dann ruhiger als sonst und er hat sich zurückgezogen........gegen durchfall habe ich retrotabletten,,,,die werde ich aber erst geben,wenn er nachher wieder dünn macht.........
soll ich heute erstmal nichts an futter geben?
wenn er vormittags was frisst,dann kann das sich auch erst nachts auswirken?
-
Wieviel Kokosöl hast Du ihm denn gegeben? Fang erst mal mit einer kleinen Menge an (knapper TL) und dann kannst Du etwas steigern.
Und ja, die Auswirkungen auf irgendwas, was er nicht verträgt, kann sich auch noch später bemerkbar machen. Fiete hatte heute morgen auch etwas Durchfall, ist aber ansonsten gut drauf. Vielleicht waren's bei ihm zu viele Leckerchen (wir clickern etwas mehr zurzeit) oder die Mango, die er gestern das erste Mal bekommen hat. Ich habe ihm trotzdem heute sein Frühstück gegeben.
Ansonsten ist die Empfehlung wohl eher, den Hund 24 Stunden fasten zu lassen und dann langsam mit Schonkost (evtl. mit ein wenig Heilerde vermischt) wieder anzufangen. Aber ich schaue mir seinen Output mal über den Tag an und wenn es da nicht im Laufe des Tages fester wird, dann wird er wohl fasten.
-
es war ein halber teelöffel........
was doll akutes scheint es ja bei meinen nicht zu sein,denn wie gesagt nur 1mal ebrochen und bisher kein stuhlgang mehr.............ich hoffe das es vom kokosöl war........momentan ist er sehr ruhig,aber er schläft eh meistens den ganzen vormittag.......wenn er heute zur großen runde auch so ruhig ist,dann werde ich wohl den tietarzt aufsuchen..........man kann doch auch reis mit hühnchen geben,oder?
-
-
Zitat
es war ein halber teelöffel........
Na, das war dann ja nicht so viel. Wenn's Deinem Hundi wieder besser geht, kannst Du es ja noch mal mit Kokosöl versuchen und wenn er daraufhin wieder Durchfall hat, dann verträgt er es wohl nicht.
Zitatwas doll akutes scheint es ja bei meinen nicht zu sein,denn wie gesagt nur 1mal ebrochen und bisher kein stuhlgang mehr.............ich hoffe das es vom kokosöl war........momentan ist er sehr ruhig,aber er schläft eh meistens den ganzen vormittag.......wenn er heute zur großen runde auch so ruhig ist,dann werde ich wohl den tietarzt aufsuchen..........man kann doch auch reis mit hühnchen geben,oder?
Das kannst Du gerne geben, evtl. noch mit gekochten Möhrchen. Ein bißchen Heilerde kannst Du auch darüber geben, das fressen die Viecher eigentlich ganz gern (obwohl es mich dabei immer schüttelt
)
Vielleicht geht im Moment auch wieder so'n Magen-Darm-Virus rum, den nimmt mein Hund auch immer mit
-
er nimmt mir momentan eh kein futter ab und trinken tut er auch nicht...habe ihm was mit dem löffel eingeflößt.....ich habe überhaupt keine erfahrungen damit...soll ich heute schon zum Ta oder erst abwarten????????
-
Wen man eine Verdauungszeit von ca 11 Stunden berücksichtigt, dann wird das wohl am Kokosöl liegen.
Ich würde erst einmal Schonkost geben und abwarten.
Wie sehen die Schleimhäute denn im Maul und in den Augen aus? -
Wenn er kein Futter will, dann laß ihn. Hunde wissen meist, wenn es ihnen nicht gut tun würde. Hunde können sogar einige Wochen ohne Futter auskommen, solange sie genug Trinken haben.
Daher würde ich das mit dem Trinken mal beobachten und auch mal sein Fell im Nacken hochnehmen und loslassen. Zieht es sich sofort wieder zurück, ist sein Flüssigkeitshaushalt in Ordnung. Dauert es etwas, bis es zurückgeht oder bleibt es sogar stehen, dann dehydriert der Hund und dann müßtest Du zum TA. Du könntest auch mal versuchen, dem Hund leichten schwarzen Tee zu geben (ich gebe zu, ich kenne keinen Hund, der das freiwillig säuft aber es soll ja Ausnahmen geben). Die Gerbstoffe darin können bei Magen-/Darmerkrankungen helfen.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann geh' zum TA. Vielleicht kann er dem Hund was gegen Übelkeit geben, daß es ihm besser geht.
Aber sonst ist es bei den Fellnasen ja so wie bei uns: wenn uns schlecht ist, dann essen wir in der Regel auch nichts.
-
er nimmt nicht mal sein lieblingsleckerlie....wie müssen dann die schleimheute aussehen,wenn sie in ordnung sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!