Autofahren; wirksame Mittel gegen Seekrankheit?
-
-
Also meiner Großen wurde es beim Autofahren auch immer absolut schlecht, obwohl sie schon über 2 war, als ich sei bekam. Auch auf kürzesten Strecken hat sie sich übergeben (manchmal schon nach einem Kilometer). Einmal hat sie sich auf einer einstündigen Fahrt 8 mal übergeben. Es war wirklich eine totale Quälerei und nichts hat geholfen. Füttern im Auto war auch Fehlanzeige, sie hat nichts angerührt, so gestreßt war sie, wenn sie im Auto war. Sie stieg auch nie freiwillig ein, nichtmal für den tollsten Leckerbissen.
Ich habe dann in einer holländischen Onlineapotheke Reisetabletten für Hunde bestellt ("Reisfit" von beaphar).
Wenn sie die bekommt hält sie auch lange Strecken durch, ohne sich zu übergeben. Besonders gern fährt sie trotzdem nicht mit, jetzt wo sie nicht mehr speichelt und spukt jammert und fiept sie während der Fahrt, weil sie raus will ... Trotzdem ist es eine enorme Erleichterung für uns, dass wir die Tabletten gefunden haben. Meine Große ist inzwischen sogar schon öfter freiwillig ins Auto gehüpft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Autofahren; wirksame Mittel gegen Seekrankheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
...ist homöopathisch,...
Das Problem bei der Homöopathie; man muss daran "glauben". Ich will ja daran glauben, aber meine Hunde sind in der Hinsicht streng wissenschaftlich medizinisch orientiert.
-
Zitat
Das Problem bei der Homöopathie; man muss daran "glauben". Ich will ja daran glauben, aber meine Hunde sind in der Hinsicht streng wissenschaftlich medizinisch orientiert.
Nee, stimmt nicht, man muss an Homöopathie nicht glauben ... es handelt sich ja nicht um Placebos. Deshalb wirkt Homöopathie ja auch toll bei Hunden und kleinen Kindern, die nicht aktiv daran glauben können.
Bei meiner Großen habe ich einen Zwingerhusten rein homöopahtisch innerhalb zwei Tage komplett auskuriert. -
Zitat
Nee, stimmt nicht, man muss an Homöopathie nicht glauben ... es handelt sich ja nicht um Placebos. Deshalb wirkt Homöopathie ja auch toll bei Hunden und kleinen Kindern, die nicht aktiv daran glauben können.
Bei meiner Großen habe ich einen Zwingerhusten rein homöopahtisch innerhalb zwei Tage komplett auskuriert.Eben
Liebe TS, versuchs einfach und von mir aus glaube nicht dran, tut der Wirkung keinen Abbruch
Naja, war ja auch nur ein Tipp, weils bisher ausnahmslos bei einigen hunden funktioniert hat.Und als TAH hab ich natürlich schon viele reisekranke hunde miterlebt, mit verschiedenen Mitteln behandelt. -
Zitat
Probier doch mal Cocculus D6 (als Kügelchen). Das soll ganz gut helfen und kann nicht schaden.
LG, KarinaGlaube hin oder her, genau DAS hat uns damals auch geholfen. Es hat keine vier Wochen gedauert und dem jungen Hund wurde plötzlich nicht mehr übel im Auto... und das, obwohl weder Hund noch ich daran "geglaubt" haben
-
-
Ähm, selbst die Homöopathie kann die Ursachen nicht bekämpfen! Symptome lindern, ok...aber die Ursachen bleiben doch völlig unbeachtet.
-
Zitat
Ähm, selbst die Homöopathie kann die Ursachen nicht bekämpfen! Symptome lindern, ok...aber die Ursachen bleiben doch völlig unbeachtet.
Naja, ganz so viele Möglichkeiten gibts ja nicht, wenn Hund denn mitfahren soll.
Im Auto darfste ihn halt nur aufm Rücksitz ordentlich festmachen oder in ner Box im Kofferraum transportieren.
Wenn beides dem hund Übelkeit verursacht (übrigens geht das meistens mit einigem Üben plus unterstützenden medis irgendwann vorbei), wieso ihm nicht helfen?
Oder versteh ich dich gerad falsch? -
Zitat
Hmm, versteh ich jetzt auch nicht ganz
Bei uns war das so: Hundi litt wohl unter Reisekrankheit (kein Speicheln, nur Übergeben). Hundi bekam Cocculus D6 und hat sich nicht mehr übergeben.
-
Ich dachte da eher an sowas wie "Scopolamin", was bei Menschen bei Seekrankheit (Scopoderm) eingesetzt wird oder "Diazepam" gegen Angstzustände. Nur bei kaum einem Mittel sind Erfahrungswerte mit Hunden im Internet zu finden. Es geht mir auch nicht darum den Hund dauerhaft zu sedieren, sondern bei notwendigen längeren Fahrten zum Beispiel zu Verwandten oder auch zum Tierarzt (immerhin 30 min mit dem Auto) dem Hund unnötiges Elend zu ersparen. Wir werden natürlich auch weiterhin das Autofahren trainieren, ich werde einmal versuchen die hinteren Fenster abzudunkeln. Nach vorne habe ich ja ein Gitter, daran kann man leicht schwarzen Stoff befestigen.Vielleicht klappt das ja.
Grüße
Dominik
-
Hallo,
...da bei Welpen der Gleichgewichtssinn noch nicht richtig funktioniert,
kommt so etwas nicht selten vor. Sollte mit ca. einem Lebensjahr weniger
werden bzw. aufhören.Unser Jimmy hat als Welpe im Auto gekotzt, wie der sprichwörtliche Schlosshund.
Wir haben ihm das Produkt 'Zintona' gegeben.
Hat gut geholfen.http://www.gruenwalder.de/Produkte/Zintona/
Drum würde ich das jetzt mal empfehlen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!