Reagieren eure Hunde auf den Fernseher?

• Laska reagiert auch oft, normalerweise aber nur mit interessiertem Gucken, manchmal geht sie auch zum Fernseher und stupst den an. Einmal allerdings hat sie richtig geknurrt ( war übrigens auch das erste Mal, dass ich meinen Hund knurren gehört hab :lol: ). Da war ein Löwe im Fernseh. Keine Ahnung warum sie da so eine heftige Reaktion gezeigt hat :???:

• Unsere verfolgen gespannt die Tiersendungen und beobachten mich dabei,
    als würden sie sagen, paß auf, gleich heult se wieder :headbash:

Früher hat Max den Nachrichtensprecher von der Tagesschau immer angeknurrt :lol:

• Unser Hund reagiert beim Fernsehen, besonders beim fußball ist er total nervös und dauernd rum. keine ahnung, ob er auf die schiri-pfeife reagiert. jedenfalls hat er mittlerweile wohnzimmerverbot, wenn wir bundesliga oder sonstige spiele schauen. da muss er dann leider draussen bleiben :pfeif:

• Murphy hat schon einen Mann mit Hut angebellt, der im TV zu sehen war ist hingegangen und hat vorsichtig an ihm geschnuppert. Einen Hund bei Tiere suchen ein Zuhause hat er dann mal abgeschlabbert.
    Das waren bislang die extremsten Reaktionen.

Und er schaut gerne Tier-Dokus jeglicher Art, den Rütter und Hundeflüsterer.
    Und Filme wie Hachiko oder Snow Dogs :D

Man hört ja immer wieder, dass Hunde gar nicht sehen können, was im TV passiert. Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen! Ich zweifel sie eher an ;)

• Zitat

Man hört ja immer wieder, dass Hunde gar nicht sehen können, was im TV passiert.

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das an der Bilderfrequenz bei Röhrenfernsehern lag und bei LCD, LED und Plasma nicht mehr zutrifft. Ob es stimmt, keine Ahnung --

Liebe Grüße
    Kay

• Meine Große hat am Anfang sehr extrem auf Hundeprofi & Co reagiert. Ich nehme an, dass sie Fernsehen nicht kannte ... zumindest keine Hundesendungen. Aufgestellter Nacken, Bellen, aufgeregtes Hin und Her laufen vor dem Fernseher.
    Sie hat dann aber schnell kapiert, dass die Hunde nicht real sind.

Die Kleine knurrt grundsätzlich, wenn sie Hunde im Fernsehen sieht. Sie schaut oft richtig gebannt mit, und reagiert auch hin und wieder auf Menschen oder andere Geräusche, die ihr suspekt sind.

Ich würde das auch unterschreiben, dass Hunde auf jeden Fall Fernseh schauen und auf die Bilder reagieren können. Meine beiden jedenfalls sind das beste Beispiel dafür.

• wenn ein Hund bellt/jault schaut sie irritiert zum Fernseher, manchmal geht sie hin und schnüffelt.
    ein Mal musste ich richtig lachen, als eine Frau im Fernsehen ihren Hund mit "komm her" gerufen hat und Nera schwanzwedelnd in Richtung Fernseher gelaufen ist... :lol:

• Bei uns reagiert nur unser Kater auf den Fernseher, bei Laufschrift und Fußball springt der regelmäßig vor die Glotze. Irgendwie versteht er nicht, dass es nichts bringt. Unsere Hunde kümmert da nichts.

• Artus schaut super gerne fern. Vorzugsweise Tierdokus, die Leoparden kann man spitze zum Spielen auffordern (wahnsinniger Terrier... :roll:). Umso größer der Frust, wenn die nicht reagieren. ;)

• Max reagiert überhaupt nicht.

Mr. Big reagiert, wenn ich "Tiere suchen ein Zuhause" schaue. Ich gehe schon davon aus, dass er das Bild erkennt, auch wenn die Farberkennung bei Hunden nicht so gegeben ist wie beim Menschen, denn er reagiert auch auf Hunde, wenn diese nicht bellen. Ansonsten ist ihm der Fernseher aber total egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!