Auf geht's ihr Münchner :)

• ich hab auch keinen Bock auf solche Postings...warum erzählst du die Story nicht einfach deinem Friseur

• Ist ja fast wie im Kindergarten hier :lol:

Hab auch schon überlegt mich mal für eine der Hundewanderungen anzumelden, hab aber auch etwas bedenken wegen der Gruppengröße und der vielen unbekannten Hunde ..
    Bin mir nicht sicher, ob das was für uns wäre!

Finds jetzt übrigens auch nicht so schlimm, dass das hier angesprochen wurde :? Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen :p

• Zitat

Hab auch schon überlegt mich mal für eine der Hundewanderungen anzumelden, hab aber auch etwas bedenken wegen der Gruppengröße und der vielen unbekannten Hunde ..

Das Rudel .. egal wie groß es ist regelt sich eigentlich sehr gut von selbst, zumal die Hunde sich sehr gut aus dem Weg gehen können, wenn es denn sein muss. Bis jetzt taute jeder scheue Hund dermaßen auf, der bei unseren Touren teilgenommen hat, da er früher oder später merkt, dass der Rest der Gruppe alles ganz gelassen und locker ansieht und es völlig normal ist. Hierbei kommt auch zum Tragen, dass wir immer eine gewisse Anzahl sozial starker Hunde in der Gruppe haben, die diesbezüglich Einfluss üben.

Wie gesagt .. bisher hatten wir überwiegend positive Kritiken ob der Art und Weise wie sich so eine Gruppe entwickelt. Wir würden seitens des Teams jederzeit die Gruppe verkleinern, wenn dies zu Problemen führen würde, bis jetzt hatten wir aber keinerlei Anlass dafür. Und wir machen dies bereits seit 5 Jahren. Haben diesbezüglich also schon sehr viel Erfahrung gesammelt.

• Zitat

Ist ja fast wie im Kindergarten hier :lol:

Finds jetzt übrigens auch nicht so schlimm, dass das hier angesprochen wurde :? Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen :p

Klar kann man das ansprechen...nur die Art und Weise war na ja etwas prollig.
    Wir werden das bei Gelegenheit mal ausprobieren, klingt ja ganz gut.

• Ehrlich gesagt hatte ich gerade überlegt hier auch einen fünf Seiten langen Text einzusetzen mit dem Inhalt "blabla". :headbash:

Wobei ich wirklich letztens drüber nachgedacht habe mal mitzugehen. Allerdings hat mir diese ellenlange Werbung von Hundewanderungen grad auch (aus Gründen die ich mir nicht genau erklären kann) ziemlich aufgestoßen.
    Die Tendenz mitzugehen ist dabei definitiv gesunken.
    Vielleicht wäre ein eigenes Thema dafür doch nicht schlecht?
    Es scheint ja nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen.

(Meinen persönlichen Seelenfrieden beschaffe ich mir jetzt einfach indem ich den User auf die Ignoliste setze... |) )

Ach ganz vergessen.... :ops:

ruelpserle

Danke für den Link zu den Fotos

• Zitat

Wobei ich wirklich letztens drüber nachgedacht habe mal mitzugehen. Allerdings hat mir diese ellenlange Werbung von Hundewanderungen grad auch (aus Gründen die ich mir nicht genau erklären kann) ziemlich aufgestoßen.

Jetzt wo du es sagst hätte ich wirklich etwas weniger schreiben sollen :) .. den Rest liest man ja auf unserer Seite, wen es interessiert.

Also sorry, wenn mein Post zu aufdringlich gewesen sein sollte. Diese Wirkung sollte eigentlich nicht erzielt werden.

Aber auch hierbei frag ich mich wieder, warum man dann gleich zur Ignorefunktion greifen muss :lepra:

Gruß

Carsten

• Hallo Carsten, weil wir stolz darauf sind, dass wir sowas alleine organisieren können, weil die meisten, die hier reinposten gerne in kleineren Gruppen auftreten, weil wir uns mittlerweile alle schon etwas kennen, wissen, wie unsere Hunde miteinander klar kommen, wie auch wir miteinander klar kommen, ob's einfach passt oder nicht passt :D ich persönlich habe auch mehr davon, wenn ich mich nicht auf so viele andere Menschen einstellen muss, wenn ich doch nur einen entspannten Spaziergang oder eine Wanderung unternehmen möchte. Jeder ist da anders, und wenn jemand gerne in einer größeren Gruppe gehen möchte, ist das auch ok. Ist mit Sicherheit keine schlechte Sache, die ihr da macht! Würde ich vielleicht auch mal probieren, why not.... war aber für meinen Geschmack etwas zu viel Promotion :D Denn, WIR haben auch unseren Spaß :p Aber, nichts für ungut.

• Die Diskussion um die Hundewanderungen wurde ja nun schon mehrfach geführt und es wäre schön, wenn ihr eure Werbetrommel zukünftig in einem separaten Thread rühren könntet - hier finden sich in der Regel Leute zusammen, die kleinere Gruppen bevorzugen und die sich untereinander oftmals auch schon kennen.

Wanderungen in Riesengruppen von 25 Hunden (+ den dazugehörigen Menschen) stellen für die meisten Hunde, die ich persönlich kenne, eine völlige Überforderung dar. Ich halte davon gar nichts und umschiffe derartige Riesengruppen großräumig.

@geisi2:
    Es gab hier in diesem Thread bisher weder Stänkereien, noch irgendwelchen Unfrieden. Es wäre schön, wenn das so bleiben würde.

• Zitat

...

Sorry, wenn ich davon ausgegangen bin, dass dies hier eine aufgeschlossene Gruppe unter diesem Thread ist. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich, dem elitären Kreis auf den Sack gegangen zu sein.

Ein bisschen mehr Freundlichkeit hätte ich mir diesbezüglich aber schon gewünscht, zumal ich eigentlich versucht habe in der Konversation nett und höflich zu sein und mich auch für den etwas zu langen Text entschuldigt habe.

Ich habe es auch eigentlich nicht nötig, die "Werbetrommel" zu rühren, da jede unserer Touren ausgebucht ist. Wir haben uns aber gedacht, dass wir auch anderen Menschen die Möglichkeit geben möchten, einmal die Erfahrung zu machen, da wir neue Mitglieder priorisieren.

Desweiteren finde ich es schon etwas schade mit Vorurteilen um sich zu werfen, ohne jemals einer unserer Touren beigewohnt zu haben. Wenn unsere Wanderungen wirklich so schlimm wären, frage ich mich, wie wir mittlerweile fast 200 Mitglieder haben und jede unserer Touren ausgebucht ist. Aber wie gesagt .. in diesem Thread ist wohl eine in sich eingeschworene Truppe, die nicht gestört werden möchte und unter sich bleiben möchte. Sodenn klinke ich mich hier aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!