Auf geht's ihr Münchner :)

• Zitat

Wo muss ich jetzt hin bzw wo ist der Treffpunkt?

Komm einfach zur U-Bahn Studentenstadt und gib mir Bescheid, wann du da bist. Ich bin da ja flexibel. ;)

Sollte ich von RonjaRäuber nichts mehr hören, dann komme ich um 10:34 Uhr an der U-Bahn-Station an und brauch dann halt noch ein paar Minuten, bis ich am Eingang des EG (am Ende der Grasmeierstr.) bin.

• Zitat

Komm einfach zur U-Bahn Studentenstadt und gib mir Bescheid, wann du da bist. Ich bin da ja flexibel. ;)

Ich wär zur selben Zeit am Bahnhof, also 10.34 Uhr :D Freu mich , bis morgen.

• Hallo ihr Lieben!!! Ich hab nächste Woche Urlaub und möchte mit Milo was erleben. Wer hat denn nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag mal Zeit nen größeren Ausflug zu machen? Ab ins Grüne, in die Berge, an nen schönen See (an dem man Hunde laufen lassen kann), über Stock und Stein, ganz egal, Hauptsache raus und den Frühsommer genießen!!!! Gerne über mehrere Stunden, ne Wanderung, irgenwo weiter weg aus München, oder in München an nen tollen Ort tingeln. Mit dem Zug wohin? Gerne auch mit Auto (meines steht mir die Woche leider nicht zur Verfügung.... :( : ) Würd mich so freuen, wenn sich was zam geht!!!!

Busserl,

Frollein

• Ich wäre dabei. :winken:
    Bei mir wäre Mittwoch (dann müsste ich nur noch meinen Freund überreden) oder Freitag gut.
    Aber wohin weiß ich jetzt grade auch nicht so genau. Ich gehe dann mal das "Hundewanderungsbuch" suchen. ;)

• So... fündig geworden. Ich werfe einfach mal zwei Wanderungen ein die ich mir mal markiert habe.

1. Rundwanderung am Hackensee

Anfahrt mit dem Auto: 35 Minuten
    Anfahrt mit der Bahn: leider keine direkte

Gehzeit 2 1/2 Std

Strecke 8km

"Die Wanderung verläuft überwiegend im Wald und eignet sich somit auch für sonnige Tage. Unterwegs zahlreiche Wasserstellen, zum Teil kleinere Anstiege." (Quelle: Die schönsten Wanderungen mit Hunden: Oberbayern, Michael Reimer und Katrin S. Bauer)

Wurzelsteige um den See herum, braunes Moorwasser, Badestege am See, Wald, große Wiesen.

2. Kreuth Weisach

Anfahrt mit dem Auto: 1std
    Anfährt mit der Bahn scheint es keine direkte zu geben.

Gehzeit 4 1/2 Std

Strecke 16km

"Die Wanderung verläuft auf gepflegten Wanderwegen stets in Bachnähe der Weißach. Bis zu den Siebenhütten steigt die Route nur geringfügig an, zur Wolfsschlucht wird es dann etwas steiler." (Quelle: Die schönsten Wanderungen mit Hunden: Oberbayern, Michael Reimer und Katrin S. Bauer)

In der Beschreibung sind noch tolle Bilder von kleinen Gumpen im Stein die super zum Baden geeignet sind. Die Strecke führt über Kieswege und gepflegte Wege am Bach entlang und am Wendepunkt befindet sich ein Wasserfall.

• Ich kann nicht, wenn nicht öffi erreichbar ist. Hab kein Auto. ;)

Aber zu dem Hundebuch: schaut euch die Wanderungen nochmal woanders an. Mir ist es bei 2 anderen Wanderungen so gegangen, das einmal die Infos veraltet waren und beim anderen Mal die Markierung "sehr dürftig" (gab zwar auch ne schöne Wanderung, aber nicht die geplante... :hust: ).

• Ich kann nicht, ich hab nämlich keinen Urlaub. :p

Zitat

Aber zu dem Hundebuch: schaut euch die Wanderungen nochmal woanders an. Mir ist es bei 2 anderen Wanderungen so gegangen, das einmal die Infos veraltet waren und beim anderen Mal die Markierung "sehr dürftig" (gab zwar auch ne schöne Wanderung, aber nicht die geplante... :hust: ).

Öh ja... Schleierfälle zum Beispiel. :roll:

• Danke für den Hinweiß. :gut:

Also Kreuth sieht nach der Karte ziemlich simpel aus. Es geht ja den Großteil die Weißach entlang. Das sollte dann mit Handy und GPS machbar sein. :???:

Ein Auto hätte ich.

Wenn Jemand was anderes findet das einfacher zu erreichen ist können wir auch sehr gern woanders hin.
    (Nur bitte nicht auf den Wendelstein rauf... :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!