Alternative zu Lammpansen?

• Hi, in meinem Buch"Natural Dogfood" steht, dass man Lammpansen nicht verfüttern sollte, weil Schafe als Parasitenträger gelten, dh. der Verdauungstrakt sollte nicht verfüttert werden. Das wusste ich gar nicht:-(
    Rind geht leider nicht aufgrund Allergie. Jemand ne Idee als Alternative??? :???:
    Ich wollte eigentlich mind.1 X die Woche Pansen füttern....

• Ich wusste es ja auch nicht.
    Welche Parasiten stand dort nicht, nur dass von Schafen eben der Verdauungstrakt nicht verfüttert werden sollte.
    Ich habe es ja früher auch gefüttert und jetzt fange ich wieder an mit dem barfen und hab mir das o.g. Buch geholt, wo es drin stand

• Hi,

ich habe diese Aussage auch im genannten Buch gelesen nachdem ich schon Monate Lammpansen verfüttert habe.
    Ich füttere es trotzdem weiter, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Parasiten die Tiefkühltruhe überleben ;)

LG
    LaLouna

• Zitat

Hi,

ich habe diese Aussage auch im genannten Buch gelesen nachdem ich schon Monate Lammpansen verfüttert habe.
    Ich füttere es trotzdem weiter, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Parasiten die Tiefkühltruhe überleben ;)

LG
    LaLouna

Denke ich erhrlich gesagt auch. Wenn der Zeug so Parasiten belastet sein soll, warum wird es dann trotzdem verkauft bzw. als Futter empfohlen?
    Meiner frisst Lammpansen total gerne, je mehr das Zeug stinkt, desto lieber.
    Da ich viel vom Rinde füttere, werde ich, obwohl ich das Zeug nicht erriechen kann, sicherlich wieder welchen kaufen und das anstatt Rinderpansen füttern. Damit bisschen mehr von anderen Tieren in den Speiseplan kommt.

• ich kenn das nur von pferdinnerein, da diese mit medikamenten zu hoch belastet sein können.

lamm hab ich bis jetzt nicht gefüttert. keine ahnung ob es auch ziegenpansen gibt?

• Was mich mal interessieren würde: vom Kalb kann man ja in diversen Shops fast alles kaufen -Fleisch, Innereien, Knochen usw. Aber ich habe noch nie Kalbspansen gesehen. Darf man den noch nicht als Futtermittel verkaufen oder wie? Nicht das ich welchen haben möchte, nur interessenhalber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!