Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
@Streichelmonster gewünscht wird auch kein Jagdtrieb, manchmal gehen sie bei Sicht aber trotzdem hinterher.
Da würde ich mich gezielt mit dem Züchter über die Elternteile/Verwandschaft und deren Jagdtrieb austauschen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haben wir vorher auch getan. Die sind alle nicht jagdlich interessiert.
-
Ein Japanspitz ist eben kein deutscher Klein-/Mittelspitz.
-
Ist es eigentlich bei allen Spitzen so, dass sie ihre Rute nicht komplett entrollen können, oder ist meiner da ein besonderes 'Talent'?
Eigentlich alle ringelrutigen Hunde die ich bisher so getroffen habe konnten in Ruhehaltung ihren Schwanz komplett entrollen, sodass er dann grade war.
Bei Ari ist die Spitze aber immer noch ein Stück eingerollt, und wenn man dran fässt merkt man auch, dass diese Stelle wohl auch gar nicht entrollt geht, sondern die Wirbelsäule halt da einen Knick macht -
Nein komplett nicht - nur halb.
-
-
Nein komplett nicht - nur halb.
Hihi, dann sind es wohl wirklich bei den Spitzen normal im Gegensatz zu den anderen Ringelschwänzlern
Wir haben am Anfang immer über seinen 'Fragezeichen-Schwanz' gesprochen. Natürlich umgedreht. Jetzt ist der Kringel enger als am Anfang, aber ich finde es immer noch total süß
-
Bei den Isländern nennt man das "Hook". Es gibt auch Hunde ohne Hook, aber die tragen dann die Rute als "Bananatail".
-
Grete kann die Rute ganz lang machen. Nicht gerade, aber lang ohne "Restringel".
-
Haha, ok, dann ist es doch nicht bei allen so
Hook ist gut, das merke ich mir. Passt auch perfekt
Ari kann seine Rute ganz runter machen, nur das restliche Drittel halt nicht gerade strecken.
Drauf kam ich in erster Linie wieder, weil wir gestern eine American Akita Hündin beim TA gesehen haben. So eine süße Maus. Die hat ihren Schwanz ganz lang gestreckt. Und mein Freund meinte, seine frühere Samojeden Hündin konnte das auch. Bei diversen Elos und Eurasiern hab ich die Rute auch schon ausgerollt gesehen. Und Ari trägt sie halt immer so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab ehrlich gesagt auf sowas noch nie geachtet, werd's mal beobachten und mich dann nochmal melden.
Find ich irgendwie lustig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!