Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Jetzt misch ich hier auch mal mit:

Meine Nachbarin hat eine 14 Monate alte Pomhündin. Die Dame ist Rentnerin, ihr Mann schwer dement und sie hat als einzige Freude den Hund. Sie gibt selber zu, dass sie keine Ahnung hat, liebt das Tier aber sehr. Lulu ist erst 14 Tage bei ihr und entsprechend drüber, aber meine Nachbarin war sehr dankbar, dass ich ihr meine Hilfe angeboten habe.

Persönlich kann ich mit Spitzen überhaupt nichts anfangen, aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen. Ich habe beim Spaziergang vorher schon mal festgestellt, dass die junge Dame ziemlichen Jagdtrieb hat, extrem unsicher ist mit fremden Menschen und wohl auch gehörig Wachtrieb hat. Sie lässt sich aber sehr gut abbrechen und ist verfressen (immer ein Plus in meiner Welt).

Ich hoffe, ich darf mich an Euch wenden, wenn ich nicht weiter komme. Das erste Ziel wird wohl Click for Blick bei Menschen sein und einen Futterdummy einführen, weil sie (noch) nicht abzuleinen ist, aber natürlich Bewegung haben soll. Den Plan, einen Ball zu kaufen, hab ich meiner Nachbarin gleich ausgeredet und ihr erklärt, dass sie sich damit vermutlich einen hochgedrehten Junkie ranzieht. Wurde erleichtert aufgenommen.

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht...

• Valez

Egal was ihr mit der Hündin ausprobiert, lasst sie glauben, dass es ihre Idee war und sie wird kooperieren 😉

Mit Druck erreicht man bei Spitzen gar nichts...

Gestern nach der großen Gassirunde noch einen Abstecher zum Discounter gemacht.

Auto auf dem Parkplatz abgestellt, noch kurz nach Maske, Geld, usw gekramt und plötzlich explodiert Charlie in seiner Box im Kofferraum!

Tiefes Höllengrollen ertönt, abwechselnd mit richtig bösem, tiefen Drohgebell!

Ich lass vor Schreck erst Mal alles fallen, schaue im Rückspiegel, wer uns da hinterrücks wohl angreifen möchte und ob eine Flucht ratsam ist.

Da ich nichts erkennen kann, steige ich todesmutig aus, gehe nach hinten und sehe immer noch nichts und niemand.

Nächste Überlegung: Blinder Passagier im Kofferraum?

Also öffne ich diesen und sehe nur Charlie der dunkel aus seiner Box grollt und an mir vorbei starrt.

Ich drehe mich um und schaue, was ihn so schrecklich aus der Fassung bringt und sehe das:

4a28479f9a3.jpg

Nun ja.

Ich möchte meinem hochintelligenten, unbestechlichen Wachhund zugute halten, dass er durch eine getönte, schmutzige Scheibe schauen musste...

Als er das Plakat dann richtig sehen konnte, war ihm die Peinlichkeit regelrecht anzusehen. Er schaute erst mich an und legte sich dann in der Box bequem hin.

Allerdings mit Blick in die andere Richtung 😆

Grüßle Silke mit Charlie

• Wie kann es unser Nachbar wagen, sich einen neuen Transporter mit ausstellbaren Dach zu kaufen :ka: Malik ist über den geänderten Ausblick aus unserem Garten sehr verärgert :lachtot:

• Dank Zoey weiß ich jetzt auch mal wie das ist wenn man einen Leinenpöbler und Terrorzwerg an der Leine hat.

Meine Fresse, kann dieses kleine, zarte Ding explodieren. Es ist wirklich praktisch das sie so klein und leicht ist.

Ich weiß gerade sehr zu schätzen was ich an Izy habe. Mein zuverlässiges großes Mädchen. 😍😙 Dabei ist sie selber gerade erst zwei geworden.

Morgen bekommt die Interessentin sicher während dem Spaziergang die Gelegenheit sie in Aktion zu erleben.

• Da freut man sich über seinen Wuff und dann wird er krank. Sein Hinern ist ganz entzündet, dass hatte ich noch nie bei einem Hund. Die Analdrüsen sind auch etwas entzündet. Zum Glück konnten wir Freitag Abend noch zu unserer TÄ kommen. Schmerzmittel und Antibiotika helfen hoffentlich schnell. dog-face-w-head-bandage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!