Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich kann also jetzt nicht komplett blind und ignorant für die Umgebung spazieren gehen aber mittlerweile kenne ich sie gut genug das ich sofort sehe wenn sie was im Auge hat und da reicht ein ermahnendes Wort und sie lässt den Quatsch auch sein und holt sich dann bei mir ihr Leckerli ab. Wir üben da viel Umorientierung, wenn sie was sieht darf sie kurz gucken, dann ruf ich sie und bei mir gibts was feines.
Das funktioniert hier zb nicht. Sie kommt dann zwar und holt sich ihr Leckerli, aber danach wär sie sofort wieder weg, wenn sie könnte.
Hahaha, das kenn ich auch soooo gut
Ari ist aber definitiv auch der Typ, der bei "Tschüss" während er mäuselt sagt: "Oh, du gehst schon weiter? Kein Ding, ich bin hier beschäftigt, ich komm dann irgendwann nach."
Wenn er überhaupt mitbekommt, dass ich was sage
(wobei das mit dem "Abschießen am Mäuseloch" inzwischen deutlich seltener vorkommt und er auch meistens gar nicht mehr versucht zu buddeln - womit er sich 100% abschießen würde)
Wenn wir wo ganz Unbekanntes sind ist es etwas besser.
In der Hinsicht ist der Collie manchmal schon nett. Der kommt eigentlich immer ziemlich sofort brav zurück (der hat sich das Mäuseln ein bisschen angeschaut).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Waldspaziergang heute
-
Es gab doch im VSNH einen Fall von fehlfarbe beim spitz, nach der Verpaarung (öhm ich glaube braun mit weiß?) - wo die Welpen eine Art farbverdünnung hatten. Also wie charcoal beim Labbi zB.
Wisst ihr noch, welche Zucht das war? Ich wollte Mal nachlesen, was da jetzt rausgekommen ist - die hat das doch genetisch untersuchen lassen
-
Ich habe erinnere mich an den Fall, aber ich weiß leider auch nicht mehr wer/wo das war.
Aber jetzt wo dus sagst, wäre das echt interessant.
-
Meinst du die hier? Kann mich auch noch dran erinnern, "Vom Winner Jurameer" sind das.
-
-
Meinst du die hier? Kann mich auch noch dran erinnern, "Vom Winner Jurameer" sind das.
Die sind aber im VDH sogar.
-
Jaaaa, danke
Da hätte ich ja noch ewig suchen können, weil ich der Meinung war es sei im VSNH gewesen
-
So, nun habe ich mich ja seit gefühlt 3 jahren Mal wieder mit dem VSNH auseinandergesetzt (wenn man seinen Hund hat, braucht man ja nimmer ständig auf den Seiten suchen) und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Facebook Gruppe nicht mehr existiert und der Verein das Zuchtbuch geschlossen hat.. aus der Vereinssektion im wolfsspitzforum ist der VSNH auch raus.
Mag mich jemand aufklären, was da vorgefallen ist? Scheint ja, als habe sich der Verein aufgelöst?
-
Aufgelöst wohl nicht, auf Ihrer Seite steht aber das kein Zuchtbuch mehr geführt wird.
Ist halt doch nicht alles so einfach.
-
Was gibt es denn jetzt noch an gescheiter Dissidenz für die Spitze?
Ich hab den Überblick verloren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!