Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ja jetzt denk ich auch, dass Frisör ne doofe Idee ist. Ist wie mit Kind: der Wunsch ist da, dass sie mal sauber und schick aussieht
ok, muß auch unerfüllte Wünsche geben.
So eine Hakenbürste hatten wir zuerst, die ist wohl noch unangenehmer.
Leckerlie ist gut. Machen wir :-)
Und ist ja nur 2 mal im Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Striegel nutzen wir nur wenn sich die Unterwolle schon löst.
-
habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man verfilztes fell am besten wieder entfilzen kann? (ohne es abzuschneiden und so sanft wie möglich?)
mein Wolfsspitz hasst es ja, an den hosen gebürstet zu werden, deshalb hab ich da immer so wenig wie möglich gemacht. Naja, jetzt sind die hosen leider ziemlich verfilzt und man darf nur ganz vorsichtig bürsten, sonst scheint es ihm weh zu tun.
-
Wir haben uns mal auf einer Messe einen grobzinkigen Kamm gekauft bei dem sich die Zinken selber rollen wenn es hängt und dann ziept es nicht so doll.
Also die wenn man mit der Hand am Kamm langfährt rollen die Zinken mit ,ich hoffe das ist verständlich so.
Das hilft uns wenn die langen Haare an den vorderen Beinen sich stark verknottelt haben. -
Verfilzungen und vorsichtig ausbürsten schließt sich aus. Das geht dann nur mit schneiden.
-
-
oh nein, wegschneiden möchte ich eigentlich garnicht
für Menschen gibts doch auch haarkuren/Spülung für bessere kämmbarkeit, dachte dass es sowas vielleicht auch für Hunde gibt?! -
Das Fell um den Po und an den Hosen schneide ich kürzer. So bleibt kein Kot hängen, wenn sie mal etwas matschiger kackt, der Schlamm bleibt auch nicht mehr so arg hängen.
Und es lässt sich deutlich besser bürsten. -
Das benutzt man eigentlich zur Vorsorge. Wenn es schon verfilzt ist, dann geht nur die Variante rausbürsten mit Ziepen oder wegschneiden.
-
Ich find es so super schick, wie er sich färbt
(Und dass er nicht die Farbflecken vom Boden annimmt)
-
Arrrghhh!!!! *aufshandybeisst* ist der süüüüüß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!