Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Malik läuft nur in den Spuren oder geschoben Bahnen. Im Schnee rumhüpfen oder so ist nicht. Damit er im Garten besser pinkeln kann, hat mein Mann jetzt um 2 Büsche Bahn gemacht :doh::lachtot:Habe ich euch schon gesagt, dass die beiden sich lieben?

• Wer braucht geschobene Bahnen oder Spuren, wenn er fliegen kann... ? ;)

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier liegt genau die richtige Menge Schnee für diesen Hund. Nicht so hoch, dass er am Bauch hängen bleibt, aber am Wegrand doch so viel, dass man mit dem Kopf Schneepflug spielt beim Mäusesuchen.

• Hab auch noch Bilder:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das obere ist von heute, das untere von Anfang Januar. Das war es etwas kälter. :cold:

Ich finde deinen Spitz so schön:herzen1:

• Wollteufel Deiner ist aber auch wunderschön! Besonders die Ohren!

Bei Ennio war es ja auch lange sehr unsicher, ob er nicht mindestens ein Hängeohr behalten sollte. Hab gerade Mal durch meine Bilder geguckt, aber da seine Züchterin sich darüber so Sorgen gemacht hatte, hatte ich mich ständig bemüht, Bilder von Stehohren zu machen (bzw Bilder, wo er zu mir hochguckt). Eins hab ich gefunden, leider von hinten, da war er ca 6 Monate alt:

Hach, war er niedlich!

• Ich muss ehrlich zugeben, für mich wäre es ziemlich schlimm, wenn mein Spitz keine Stehohren bekommen würde.

An und für sich ist es schon ganz niedlich, vor allem bei anderen Hunden, da ist es teilweise echt putzig, und ich würde meinen Hund natürlich eh lieben wie er ist.... aber ich glaube ich würde das echt kleben |)

Würde ich beim Collie auch machen, wenn er Gefahr läuft Schlappohren zu bekommen (ich finde das optisch wirklich furchtbar).

Ist alles nur Optik, klar, gibt schimmeres, aber ich würde trotzdem alles tun um es zu verhindern (sofern es tiergerecht getan werden könnte, operieren oder so würde logischerweise nicht in Frage kommen!).

Ich bin einfach kein Fan von Schlappohren und Kippohren sind nur beim Collie wirklich hübsch (und auch da mag ich Stehohren lieber ^^).

• Übers kleben hatten wir damals auch kurz nachgedacht, und uns dagegen entschieden. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir den Spitz nicht nach der Optik ausgesucht hatte.

Aber man wird ja durch seinen Hund geprägt. Noch nicht einmal der Ringelschwanz stört mich mehr. Der nächste Hund kann also völlig selbst entscheiden, was er werden will. Aber vom Wesen her gefällt mir der Spitz schon sehr gut.

• Übers kleben hatten wir damals auch kurz nachgedacht, und uns dagegen entschieden. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir den Spitz nicht nach der Optik ausgesucht hatte.

Aber man wird ja durch seinen Hund geprägt. Noch nicht einmal der Ringelschwanz stört mich mehr. Der nächste Hund kann also völlig selbst entscheiden, was er werden will. Aber vom Wesen her gefällt mir der Spitz schon sehr gut.

Wobei der Ringelschwanz da ja auch hin gehört :pfeif:

Ari kann seinen auch nicht komplett abrollen.

An für sich ist es natürlich auch völlig nebensächlich, aber nachdem ich am Anfang immer die Augen gerollt habe, wenn andere ihren Collies die Ohren geklebt haben "weil lass doch den Hund natürlich aussehen wie er ist" und dann feststellen musste, dass ich Collies mit Schlappohren echt, echt hässlich finde (dann lieber ein Spitz mit Schlapp/Kippohren, durch den schmalen Schädel sieht das bei Collies nämlich wirklich richtig doof aus), musste ich mir eingestehen, dass ich doch teilweise durchaus so oberflächlich bin :ugly:

Allerdings kamen wir tatsächlich auch über die Optik zum Spitz - also wir hatten die Rasse nicht genommen, wenn nicht auch das Wesen perfekt passen würde, aber der typische Spitz ist halt, neben dem Wesen, auch optisch schon mein perfekter Hund. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!