Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hier gibt's für sowas keinen Bademantel. Mit Handtuch bisschen trocken machen und gut ist. Aber meine Hunde sind auch nicht sehr zimperlich und frieren generell nur selten mal.

Einen Bademantel gibt's nur für badezwischenfälle (z. b. Wenn ein Vollbad nötig war weil ekelige kacke überall im Fell von fremden Tieren ?) und ich zu faul zum föhnen bin

• Shira ist nach dem Spaziergang auch immer mehr oder weniger nass und dreckig an Bauch und Beinen - das lässt sich im Feld nicht vermeiden. Ich rubbele sie nur mit einem alten Handtuch ab; der restliche Dreck rieselt dann beim Trocknen raus und wird Staubsaugerfutter. Wenn das Fell an Bauch und Beinen nicht mehr hellgrau sondern beige ist, dann ist es für sie Zeit für einen Badetag, vorher nicht.

• Sky ist nach einer längeren Runde auch total dreckig, aber ich lasse ihm den Spaß und dusch dann eben auch so gut wie nach jedem Gassi kurz Pfoten und Bauch ab. Ich finde es total nervig|) aber ist eben so, deswegen Fell abschneiden oder nur auf der Straße laufen würde ich persönlich nicht machen.

• Sky ist nach einer längeren Runde auch total dreckig, aber ich lasse ihm den Spaß und dusch dann eben auch so gut wie nach jedem Gassi kurz Pfoten und Bauch ab. Ich finde es total nervig|) aber ist eben so, deswegen Fell abschneiden oder nur auf der Straße laufen würde ich persönlich nicht machen.

Nee, das will ich ja auch nicht. Sie braucht auch das frei herumrennen draußen. Nur Leine reicht nicht.

• Ich gebe allerdings zu dass mich der Anblick eines frischen und flauschigen Hundes, der durch Pfützen rast, nicht sehr glücklich macht:ugly: deswegen bade ich ihn abends vorm schlafen gehen, dann ist er wenigstens bis morgens sauber:D

• Ich gebe allerdings zu dass mich der Anblick eines frischen und flauschigen Hundes, der durch Pfützen rast, nicht sehr glücklich macht:ugly:

Mich irgendwie schon. Meisten strahlen sie nämlich dabei wie Honigkuchenpferdchen und das macht mich wiederum einfach glücklich :herzen1:

Dann ist auch das Baden hinterher nicht mehr so schlimm ^^

Ari macht es uns aber auch verhältnismäßig leicht - durch so richtige Matschpfützen geht er in der Regel nämlich selbst nicht gerne und findet das total eklig. Er ist sogar schon einfach umgedreht und wollte nach Hause, weil ihm der Waldweg zu vermatscht war. Hab selten so einen angeekelten Hund gesehen, das war wirklich zum schießen xD:lachtot:

• Ich gebe allerdings zu dass mich der Anblick eines frischen und flauschigen Hundes, der durch Pfützen rast, nicht sehr glücklich macht:ugly:

Mich irgendwie schon. Meisten strahlen sie nämlich dabei wie Honigkuchenpferdchen und das macht mich wiederum einfach glücklich :herzen1:

Mich auch, wenn er nicht grad frisch gebadet ist|) aber ansonsten finde ich es auch toll, ihn zu beobachten:cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!