Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Da pass gut auf, dass du zu Hause keinen Baumstamm an der Leine hast
Hmmm, ich hab mich hier schon gewundert, dass der alte Herr sich aufm Heimweg so bitten lässt... sollte vielleicht mal noch genauer hinschauen
Hier wird gerade abgewollt wie Hölle, immer eine handtellergroße Fläche nach der anderen
Aber ich bleibe tapfer, schere nix ab, denn das Fell scheint sich Stück für Stück zu normalisieren - zumindest hat der Herr langsam wieder Hosen.
Dafür ist die Hälfte vom Schwänzchen wieder sehr schütter, während die andere Hälfte grad neu nachwächst. Hach, wär das schön, wenn sein Deckhaar neu reinkäme... Immerhin wechselt er in letzter Zeit die Tasthaare
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sky hat vor kurzem mehrmals hintereinander rückwärts geniest, soll ja nicht untypisch sein bei Spitzen und ging schnell wieder vorbei. Haben eure das auch Mal & muss man dagegen was tun? Erschien mir jetzt eigentlich harmlos.
-
Haaren tut Malik auch ganz schön. Morgen wird er wieder ausgekämmt. Muss ja mal aufhören
-
Sky hat vor kurzem mehrmals hintereinander rückwärts geniest, soll ja nicht untypisch sein bei Spitzen und ging schnell wieder vorbei. Haben eure das auch Mal & muss man dagegen was tun? Erschien mir jetzt eigentlich harmlos.
Wenns nicht extrem häufig vorkommt (dann würde ich wahrscheinlich zur Sicherheit mal nachgucken lassen ob der Atemapparat in Ordnung ist) würde ich mir da keine Sorgen machen.
Anscheinend kann es helfen dem Hund mit der Handfläche "die Nase zuzuhalten" wenn es lang andauert. Dann hört es wohl oft schneller auf.
Aber grundsätzlich ist es erstmal unbedenklich.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Echt oder unecht, manchmal sieht sie so künstlich aus. Meine kleine Abenteurerin
-
-
Mrs.Midnight Deine kleinen sind einfach soooo niedlich
Total mein Beuteschema... So ein hübsches, feines Gesicht...
-
Ich finds sie auch sehr schöne Exemplare ihrer Rasse
-
Vor allem scheinen die überhaupt keine Probleme mit den Tränenkanälen zu haben, kann das sein? Das find ich bei den kleinen Spitzen immer so schade. Meine Leni hat da ja auch ein wenig Probleme.
-
Was heißt "rückwarts genießt"?
Franz niest meistens kurz wenn er was in die Nase bekommt oder zu schnell gefressen hat.
Af dem Rücken liegend bekommt er nach einer Zeit einen richtigen Niesanfall. Da das aber auch schonmal beim TA beim Ultraschall passiert ist und sie das unbedenklich fand, nehme ich das einfach so hin. Bei ihm ist es wirklich nur auf dem Rücken liegend.
-
Was heißt "rückwarts genießt"?
Franz niest meistens kurz wenn er was in die Nase bekommt oder zu schnell gefressen hat.
Af dem Rücken liegend bekommt er nach einer Zeit einen richtigen Niesanfall. Da das aber auch schonmal beim TA beim Ultraschall passiert ist und sie das unbedenklich fand, nehme ich das einfach so hin. Bei ihm ist es wirklich nur auf dem Rücken liegend.
Rückwärtsniesen klingt ganz anders als normales Niesen. Und wenn man es zum ersten Mal hört auch ziemlich beängstigend.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt sind vor allem Brachyzphale Rassen und kleine Hunde davon betroffen, aber es kann theoretisch bei jedem Hund mal vorkommen. Solange es ganz selten passiert ist es auf jeden Fall eher unbedenklich (Ari hat das auch manchmal, oder sowas ähnliches).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!