Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• DJINI ohne E :klugscheisser:|)

Jupp hasi ist mit ihren 33 cm im Standard xD auch wenn sie neben den anderen 3en immer so winzig aussieht.

Rappelina nach einem kleinen Unfall war für den Zwerg der Tag so halb gelaufen. Sie ist mit Dionte gerannt, Binut wollte vorbei oder mitmachen und ist zwischen die beiden rennenden Kinder geflitzt und djini ist frontal seitlich in Bintu gekracht. Djini hat das aber nicht mit Bintu sondern dionte verknüpft und fand ihn ab da gruselig :roll: da kann man dann natürlich nicht sitzen bleiben. Weil "Ahhh der ist so nahhhhh machs weg" :headbash:

Hups...jetzt sind wir quitt. :D

• Wir waren letzte Woche das erste Mal mit Rala bei der Welpenstunde. Es ist Coronabedingt eine kleine Runde mit ihr, einem Labbi, einem Bernersennenhund und einem Shi Tzu. Rala ist mit anderen Hunden derzeit noch sehr... "Rüpelhaft" würde ich es jetzt mal nennen :tropf:. Also gibt gerne den Ton an, gerne auch bellend und zeigt sehr klar, wenn ihr etwas nicht passt. Auch mit dem Junghund einer Freundin ist sie so, nur etwas respektvoller. Aber dafür ist der Hundekontakt ja da, damit sie das sozialverhalten lernt und etwas Spaß hat :). Ich denke auch, dass sie einfach noch etwas unsicher ist.

Im Gegensatz zu den anderen war sie während der Stunde von allem abgelenkt. Es gab so ganz einfache Übungen, also jeder hatte seinen Welpen an der Leine und wir liefen einfach ein Stück zusammen und dann Sitz und mit Namen ansprechen. Rala konnte sich gar nicht auf uns konzentrieren, da war auch so vieles Neu und zugegeben hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Straße und Autos (inklusive LKWs) geübt, da wir einfach nicht in der Nähe von großen Straßen wohnen und die Hundeschule in einer Kleinstadt ist.

Die Trainerin meinte aber, dass es mit ihr schon spannend und vielleicht auch anstrengender als mit den anderen 3 werden könnte. Einfach weil sie die verschiedenen Rassen vereint und der Spitz auch nicht immer so ganz einfach ist. Bezogen auf Beißhemmung und eigenen Kopf haben.

Könnt ihr das mit euren Spitzen/ Spitzmixen bestätigen? Klar, dass sie kein Labbi ist, der alles für ein Leckerlie macht. Das wollten wir aber auch nicht und eigentlich wünschen wir uns mit ihr später einfach ein entspanntes Leben und dass sie einfach bei uns und dabei sein will. Alles andere ist dann Kür, je nachdem, was zu ihr passt. Ich nehme einfach mal an, dass wir das schaffen :ops:

• Wolfsschnauze

Der TA von Skys Bruder hat der Besitzerin viel Spaß mit dem schwer erziehbarem Hund gewünscht:ka:

Vergleichen kann ich nicht, aber ich habe schon den Eindruck, dass Sky für Leberwurst alles tun würde (und er ist echt nicht verfressen) und auch Spaß dran hat, wenn wir bisschen üben:smile:

Bei der Beißhemmung hab ich halt auch keinen Vergleich aber da haben wir tatsächlich noch große Probleme, ich denke aber einfach dass sich das gibt. Sky scheint da aber auch wesentlich gemäßigter als seine Brüder zu sein, meine Hände sind jedenfalls noch nicht zerschunden:ugly:

Vorhin hatten wir - tatsächlich zum allerersten Mal- die Situation, dass Sky direkt mitbekommen hat, wie jemand ins Haus kommt. Sonst ist er ja meistens im oberen Geschoss. War in der Küche, Sky in der Nähe, da hörte man wie jemand nicht gerade leise durch die Garage in den Garten zur Terrassentür kam. Obwohl ich wusste, dass um diese Zeit meine Brüder von der Schule kommen, hab ich mich tatsächlich selber erschrocken, da nicht damit gerechnet, dass sie hintenrum kommen:ops::lol:

Sky hat sofort geknurrt, als ginge es um sein Leben und gebellt, als er meinen Bruder gesehen hat war es aber dann okay. Kurz darauf hat's geklingelt, Bruder Nr 2, ich zur Tür und Sky null aufgeregt. Der Hund weiß, dass er ein Wachhund ist:klugscheisser:

• Der kleine Spitz wächst (zumindest ein ganz bisschen) und gedeiht :herzen1: beim Zergeln ist er auf jeden Fall deutlich stärker geworden. Jetzt wo ich weiß, dass sein Vater ein Mittelspitz ist, bin ich total gespannt wie groß er Mal sein wird. Gerade hat er ca 21cm.

Rotes Fell in der Sonne:cuinlove:

Muss die mich immer zwischen Blumen setzen?:fear:

• Hilfe! Hört doch bitte auf die herrlichen kleinen Spitze zu posten. Das ist ganz gefährlich für mich :hilfe::hilfe::herzen1::herzen1:
    Mein Mann will ja keinen Spitz. Der will nen Aussie. Und ich eigentlich auch...eigentlich...je nach Gefühlslage und je nachdem, wie gut mir die Grete an dem Tag wieder gefallen hat xD. Aber Welpe geht momentan ohnehin schon mal gar nicht, weil bald der Menschennachwuchs kommt...aber ich könnte echt unvernünftig werden, wenn ich die kleinen Flauschis so ansehe. Habe wirklich eine Schwäche für die Spitzlinge entwickelt.:herzen1::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!