Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Oh klasse
Hier gab's neulich für meinen Rüden seine Sommerfrisur. Diesmal etwas schicker als letztes Jahr (und kürzer) . Er hat jetzt einen kleinen Iro auf dem Rücken behalten.
Heute war es so warm, ihm geht es damit jetzt aber so gut, es ist einfach schön zu sehen wie er sich wieder bewegen mag.
Bisschen traurig ums schöne Fell bin ich dennoch (macht das Spitzfell den Hund optisch doch einfach "besonders") aber Hauptsache es geht ihm gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sky hat ja noch längst nicht sein richtiges Fell, aber man merkt einfach jetzt schon wie er mit der Hitze zu kämpfen hat O.o er verpennt den kompletten Tag und selbst im Garten setzt er sich wieder vor die Tür, will rein oder legt sich platt in den Schatten.
Sagt Mal, in welche Restaurants geht ihr, wo Hunde erlaubt sind? O.o ich glaub ich hab noch nie einen Hund im Restaurant gesehen/gesehen dass es erlaubt wäre.
-
Sky hat ja noch längst nicht sein richtiges Fell, aber man merkt einfach jetzt schon wie er mit der Hitze zu kämpfen hat O.o er verpennt den kompletten Tag und selbst im Garten setzt er sich wieder vor die Tür, will rein oder legt sich platt in den Schatten.
Verschätz das mal nicht - Welpenfell und Teeniefell ist im Schnitt um Welten schlimmer als fertiges Fell. Das ist im Prinzip reine Unterwolle, doppelt so warm.
Ähnlich wie manches Kastratenfell.
Das fertige Fell (sofern es gesund und funktional ist) hat deutlich bessere Thermoregulation obwohl es erstmal nach mehr aussieht.
Sagt Mal, in welche Restaurants geht ihr, wo Hunde erlaubt sind? O.o ich glaub ich hab noch nie einen Hund im Restaurant gesehen/gesehen dass es erlaubt wäre.
Bei uns sind sie bei den meisten deutschen und italienischen Restaurants erlaubt.
Asiatische Restaurants erlauben dafür praktisch nie Hunde.
Griechen manchmal.
Und die viele Cafés erlauben Hunde meiner Erfahrung nach. Ich glaube wir wurden zumindest noch nie von einem angewiesen.
Ach ja, Mexikaner sind auch mal so mal so.
Nur weil nicht viele Leute Hunde dabei haben heißt das auch nicht zwingend, dass keine erlaubt sind.
Wenn wir überlegen die Jungs mitzunehmen ruf ich einfach immer vorher an.
Jetzt im Sommer ist es meist noch einfacher, weil selbst die Restaurants die drinnen keine Hunde haben wollen sie im Biergarten dennoch gestatten (aber natürlich nicht alle). Reine Biergärten erlauben eigentlich so gut wie alle Hunde.
-
Gut zu wissen!
Benutzt jemand von euch diese Kühlmatten? Ich (und der Hund
) wohnen im Obergeschoss, und es wird hier schon sehr heiß im Sommer.
-
Hier liegen zwei Kühlmatten rum, Bonni legt sich selbst im Winter manchmal drauf.
-
-
Timi nutzt die Kühlmatte nie einige Hunde finden die unnötig. Ansonsten stimme ich SabethFaber zu das Teeniefell war bei uns sehr schlimm Timi war viel zu warm und hatte richtige Unterwollplatten.
-
Ich habe zwei Kühlmatten hier. Eine hatte ich noch für meine alte Hündin angeschafft, die in ihrem letzten Sommer (2018) arg unter der Hitze zu leiden hatte. Sie hat das Teil genutzt, kommentarlos.
Shira legt sich daneben. Egal wohin ich eine der beiden Matten lege, sie legt sich nebendran auf den Boden.
-
meine nutzen ihre Kühlmatte auch, wobei die fliesen im flur noch kälter zu sein scheinen
-
Kühlmatte gibt es hier auch, selbst die Katze liegt manchmal drauf.
-
Bei uns wollte auch mit mehrfacher Aufforderung und Bestechung keiner auf die Matte liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!