Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Generell sollte das in dem Alter kein Problem sein. Vielleicht hat sie gerade einen Entwicklungsschub und es ist deshalb etwas zu viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Generell sollte das in dem Alter kein Problem sein. Vielleicht hat sie gerade einen Entwicklungsschub und es ist deshalb etwas zu viel?
Auf dem Ausritt an sich wirkt sie super entspannt und happy, trabt einfach locker neben uns her.
Nur wenn wir dann Zuhause sind, schläft sie einfach deutlich mehr als normal. Wir waren zB Freitags 1h und 15 Minuten ausreiten und sie hat den kompletten Freitag Abend und den ganzen Samstag verschlafen. Also wirklich tief geschlafen, den ganzen Tag.
Heute ist sie wieder fit
aber „normal“ ist es ja nicht
ob es an so einem Entwicklungsschub liegt, kann ich nicht genau sagen. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass sie Anfang dieses Jahres nach der 1. Läufigkeit einen riesen Schub in der Entwicklung gemacht hat und sie jetzt relativ konstant in der Entwicklung ist.
-
Auf dem Ausritt an sich wirkt sie super entspannt und happy, trabt einfach locker neben uns her.
Nur wenn wir dann Zuhause sind, schläft sie einfach deutlich mehr als normal. Wir waren zB Freitags 1h und 15 Minuten ausreiten und sie hat den kompletten Freitag Abend und den ganzen Samstag verschlafen. Also wirklich tief geschlafen, den ganzen Tag.
Heute ist sie wieder fit
aber „normal“ ist es ja nicht
ob es an so einem Entwicklungsschub liegt, kann ich nicht genau sagen. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass sie Anfang dieses Jahres nach der 1. Läufigkeit einen riesen Schub in der Entwicklung gemacht hat und sie jetzt relativ konstant in der Entwicklung ist.
Ich persönlich finde das normal. Wenn wir mit unserem mal bei Freunden waren, wusste ich immer, am naächsten Tag ist außer den drei Runden raus, gar nichts los und der Tag wird verpennt.
-
Es sind für sie ja eigentlich keine neuen Reize o.ä., weil sie das ganze Hofleben quasi täglich kennt, seitdem sie 10 Wochen alt ist. Und da hat sie wirklich keinen Stress.
Ich würde sie halt gerne jetzt 3x pro Woche zum ausreiten mit nehmen, aber wenn sie dann 1.5 Tage zur Regeneration braucht finde ich es schon heftig, ehrlich gesagt
vllt ist das aber auch normal und ich bin es durch die Malis meiner Mutter einfach anders gewohnt.
Ich finde 1.5 Tage durchschlafen (tief!!!) und nur zum lösen in den Garten halt schon heftig.
-
Aber wenn Du sie eh nur dreimal die Woche mit nimmst, ist doch alles ok? Sie wird ja auch älter und kann das dann warscheinlich besser ab. Ich bin ja kein Experte, aber ich denke sowas ist auch Gewöhnung. Ich kann es nur bei meinen beiden beurteilen, die ja schon älter waren als sie zu uns kamen. Bonni, zB, kann heute viel gelassener mit der Umwelt umgehen und braucht daher auch nicht mehr ewig um nach den Hunderunden runter zu kommen.
-
-
und sie jetzt relativ konstant in der Entwicklung ist.
Wenn sie so lange konstant war, dann passt das schon mit dem Schub. Wie oft war sie denn bisher läufig? Mein Kleinteil wird in zehn Tagen drei Jahre alt und hat gerade so was von einem Schub. Der Border Collie schnarcht Zuhause nur und ausschließlich hinter dem Sofa. Muss wohl viel verarbeitet werden.
-
und sie jetzt relativ konstant in der Entwicklung ist.
Wenn sie so lange konstant war, dann passt das schon mit dem Schub. Wie oft war sie denn bisher läufig? Mein Kleinteil wird in zehn Tagen drei Jahre alt und hat gerade so was von einem Schub. Der Border Collie schnarcht Zuhause nur und ausschließlich hinter dem Sofa. Muss wohl viel verarbeitet werden.
Bisher war sie 1x läufig. So ein Entwicklungsschub wäre mir persönlich natürlich deutlich lieber als körperliche „Überforderung“ - vllt mach ich mir zu viele Gedanken, aber ich will sie halt nicht verschleißen
Es ist aber irgendwie schon auffällig, dass es jetzt eben genau nach dem Ausritt kam. Ich denke, Montag gehen wir mal wieder ein kleines bisschen kürzer ausreiten und ich schaue, ob sie damit besser klar kommt. Obwohl ich persönlich halt 1h ausreiten nicht als extrem anstrengend einstufen würde.
-
Von Stella kann ich berichten, dass sie gut 2 Wochen vor der läufigkeit ne ganz schlechte Kondition hat und dann auch mal so krass pennt. Da reicht dann ne gemütliche Radrunde oder Größe Gassi runde und zack Hund ist aus
-
Ich hab sie eigentlich nie als so „unsportlich“ wahrgenommen
Ich hoffe, sie wird jetzt nicht wieder läufig
sie war ja erst Von Ende Dezember - Mitte Januar heiß
-
Ich hab sie eigentlich nie als so „unsportlich“ wahrgenommen
Ich hoffe, sie wird jetzt nicht wieder läufig
sie war ja erst Von Ende Dezember - Mitte Januar heiß
Dann passt das mit der Entwicklung schon. Könnte mir vorstellen dass sie Richtung Juli nochmal wird
Wir haben während der corona Auszeit extrem geschlampt was das körperliche Training angeht, und ihre Kondition ist völlig im Eimer.
Sie arbeitet begeistert mit, läuft auch problemlos aber ich merke es einfach an Ihrer "Nachphase" und die ~ 5 Wochen läufigkeit also je eine davor und danach ist sie sehr schlecht im Training, leicht ablenkbar, unkonzentriert, nicht voll dabei, schläft auch nach kopdarbeit mehr etc.
Die Erbse dagegen zeigt gar nix. Sie ist bissl kuscheliger als normal aber sonst alles wie immer
Djin kommt z. B. mit umweltreizen insgesamt richtig gut zurecht. Die ist max. am nächsten Tag bissl quirlige und schneller drüber als sonst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!