Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Tessi hat sooooo Mühe mit der Hitze :( :

    Wenn wir schlafengehen hechelt sie ganz enorm. Unser Schlafzimmer ist anscheinend bissel wärmer als der Rest - und sie hechelt sich wirklich einen ab :( :

    Ich würde ihr so gern helfen. Kühlmatte haben wir (da pennt sie das ganze Jahr drauf). Die Türen sind alle offen, sie kann schlafen wo sie will, auch draussen.

    Die Maus tut mir echt arg leid :( :

    Ari kann ihr da die Pfote reichen :verzweifelt:

    Inzwischen hat er den Sinn von unserem Ventilator verstanden und liegt da gerne mal mit drin.

    Spaziergänge gibt es nur noch kurze oder ganz früh.

    Und das arme Plüschi pennt trotzdem den ganzen Tag. Und hechelt.

    Bisher wollte er noch nie auf der Kühlmatte liegen. Vielleicht ist ja dieses Jahr DAS Jahr. :tropf:

    Morgen darf er wahrscheinlich ne Runde baden. Ich hoffe ich bekomme noch ein bisschen Wolle raus...

  • hier sind es nur noch 18 grad :O richtig kalt war es heute morgen. Den Hunden gefällt es, mir nicht :P .

    Am Wochenende waren meine zwei das erste mal mit Campen (am strand). Sie haben sich wie alte Camping-hasen verhalten grinning-dog-face aölso sie sind eh immer total probemlos überall mit hin zu nehmen, aber so im Zelt, hätte ich irgendwie gedacht das mindestens einer von den zwei das blöd findet - falsch gedacht ^^

  • Ich dachte ich bring euch von unserer heutigen Gassirunde mal ein paar spitzenmäßige Spitz Fotos mit. :herzen1:

    Timi einmal fürs Forum "winken bitte"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommst du jetzt endlich mal weiter und hörst auf Fotos zu machen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal Spitz-Popo auf Feldweg.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Ende der Runde guckte er irgendwie sehr zufrieden:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Davon bin ich auch immer wieder begeistert.

    Ich habe Bonni diese Woche das Fell kürzen lassen. Was soll ich sagen....ich würde es immer wieder tun. Es bleibt zwar immer noch viel hängen, wenn wir im Garten sind, aber sie fühlt sich wohler und das Ausbürsten geht viel leichter.

  • Die Woche hätte ich fast ein gewaltiges Problem bekommen :pfeif: Unsere Spitzzüchteein hat soo einen süßen Blue Merle Welpen :cuinlove: Zum Glück ist es ne Hündin xD

    Aber sowas nächstes Jahr als Rüde und ich habe ein Problem :pfeif:

  • Lionn

    Blue Merle beim Spitz? Wusste gar nicht, das das „erlaubt“ ist.

    (Gar nicht „böse“ gemeint): du warst doch nie so ganz „zufrieden“ mit deinem Spitz - wieso dann wieder einen und keinen Sheltie? Oder mal einen Spitz von einem anderen Züchter??

    Bitte nicht angegriffen fühlen, rein aus Interesse/Neugier :sweet:

  • Die Woche hätte ich fast ein gewaltiges Problem bekommen :pfeif: Unsere Spitzzüchteein hat soo einen süßen Blue Merle Welpen :cuinlove: Zum Glück ist es ne Hündin xD

    Aber sowas nächstes Jahr als Rüde und ich habe ein Problem :pfeif:

    ich wollte ja auch nie eine hündin aber ... sag niemals nie :P

  • Die Sache mit dem Merle beim Spitz weiß ich. So von wegen eigentlich gibt es das nicht. Das begegnet einem in 14Jahren Spitzhaltung zwangsläufig irgendwann. Ich würde mir auch nicht "irgendeinen" Merlespitz aus Kleinanzeigen oder von wer weiss woher besorgen :no:. Wenn überhaupt dann von "meiner" Züchterin. Denn man kann sagen was man will aber ich habe dort drei gesunde, schöne und gut sozialisierte Welpen bekommen. Das Felix so früh sterben musste da hatte niemand einen Einfluss drauf.

    Ich schwanke zwischen beiden Rassen und sehe was zu dem Zeitpunkt dann kommt. Ich würde beides nehmen obwohl der Fokus auf dem Sheltie liegt ausser bei genau dieser Zucht fällt aus Zufall genau DER Welpe bei dem es Klick macht

    Für den Spitz spricht in dem Fall doch das Wesen. Ich brauche zu Lucca einen souveränen Charakterstarken Hund dazu. Er orientiert sich ja sehr an Leni und noch so ein zweites Butterblümchen ....ähh nein :flucht:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!