Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Bei uns gibt es sehr, sehr selten "richtige" Kauartikel. Von Knochen kriegt Ben Verstopfung, alles andere wird nicht gekaut, sondern beschützt. Da ich auf sowas keine Lust habe, gibt es nur noch Sachen die relativ schnell vernichtet sind.

  • Ich hatte einmal sowas in die Richtung, aber daran hatte der Herr kein großes Interesse. Vielleicht lag es auch mit daran, dass ich ihn für Weihnachten gekauft hatte und er schon eine Weile rumlag, aber ich glaube eher das er damit tatsächlich nicht viel anfangen konnte.


    Allerdings ist das ja individuell. Ich würde halt bei so einem Knochenmonster tatsächlich wegen Verstopfung aufpassen, besonders wenn er sonst keine Knochen gewöhnt ist.

  • Ich hab hier alles mögliche an kauartikeln. Rinderlunge, -ohren, -haut, Schweineohren, Lammkopfhaut, diese riesen Salamis aus dem Fressnapf (sind hier hoch begehrt und halten verhältnismäßig sogar bei Tahlly lange), getrockneter Fisch, Hühnerfüße.



    Am begehrtesten sind hier die Salamis und der Fisch. Die Salamis halten Tahlly immerhin - je nach größe, weil ich sie teile - 5-10 Minuten hin. Der Fisch hält ca 15 Minuten.


    Und auch viele undefinierte kauartikel gibt es hier, wenn TH besucher was für unsere MA Hunde mitbringen, dann meist unverpackte Sachen. Da hatte ich letztens tatsächlich was, was Tahlly ne dreiviertel Stunde beschäftigt hat.




    So und auf die beiden Spitze gemünzt, Sachen die Tahlly innerhalb von 1 Minute durchhat, halten bei den beiden ca 20 Minuten. Die Dinger wo Tahlly ne dreiviertel Stunde gebraucht hat, haben bei den Spitzen nach der gleichen Zeit gerade Mal angekatschte Ränder gehabt. Barlow hat noch Milchzähne, daher braucht er am längsten. Der ist selbst am hühnerfuß ne halbe Stunde beschäftigt, Tahlly schnurpst den innerhalb von Sekunden weg :ka:


    Ich finde kauartikel wichtig, bin aber auch vorgeschädigt von Felix was Herzprobleme durch schlechte Zähne angeht.



    Achja frische Knochen gibt's auch ab und zu, da kommt's drauf an was für Knochen es ist. Am längsten beschäftigt war Tahlly mit Hirsch-Gelenkknochen.

  • @SabethFaber
    Hatte Ari mit dem YakiBone keine Probleme? Ich habe das für Charlie auch mal gekauft (bei Futterfreund) und er war zuerst auch ganz begeistert. Dann sind da aber spitzige Teile abgebrochen und das gab so scharfe Bruchkanten, dass ich es weggenommen habe. War mir zu gefährlich.


    Was hier ewig hält, ist ein Geweihstück. Das ist wohl unkaputtbar...


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was man Barney zu kauen geben könnte? Alles was kein Kauholz ist wird innerhalb einer Stunde vernichtet, dazu gehört auch Rinderkopfhaut.

    Eine Stunde? So lange hat hier noch ein Hund an irgendwas gekaut. 10 min ist für mich lange, 15-20min eine Ewigkeit, aber das sind dann Kauzeug-Stücke, die einer halben Tagesration entsprechen. :D


    edit:
    Ich hatte für meine erste Hündin mal einen kompletten Rinderbeinknochen. Den habe ich ihr nach 15min wieder abgenommen und stellte erschrocken fest, dass ich viel zu langsam war. Sie hatte in der Zeit eine halbe Gelenkkugel vernichtet, das war etwa ihre Wochenration an Knochen. (Ist zum Glück gut gegangen, sie hat zwar am nächsten Tag Kieselsteine gekackt, aber es kam alles wieder nach draußen.) Danach durfte sie immer nur noch maximal 5min an dem Knochen kauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!