Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Das

habe ich völlig übersehen, sorry.Du musst Deine Fotos irgendwo hochladen (Flickr, wenn Du einen Blog hast auf Deinem Blog, irgend ein Dienst...) dann kannst es hier mit dem "Bild"-Symbol "da Oben" (wenn Du einen Post schreibst) einfügen.

Irgendwer wird das besser erklären als ich :ops:

Haha, du musst die Bilder über einen externen Host hochladen, da das Forum das nur für Premium Mitglieder zulässt.

Ich nutze meist picr.de, aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten - photobucket, picload etc.
    Bei diesen Anbietern musst du dann nur den Bildlink einfügen, bei dem die IMG Klammern schon dabei sind und fertig.
    Hier auf keinen Fall den Bild Button im Antwortfenster benutzen sonst sind die Klammern doppelt und das Bild kann nicht mehr angezeigt werden!

Die Alternative ist die, die @CH-Troete genannt hat, über Flickr oder einen Blog, aber damit habe ich keine Erfahrung.

• Die Alternative ist die, die @CH-Troete genannt hat, über Flickr oder einen Blog, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Ist das selbe, einfach Bilder irgendwo hochladen :smile: und dann die Bild-URL nehmen.

• @CH-Troete was heißt für dich denn "krieseln"

Heute ist es schon ein wenig besser zwischen den zwei Spitzen :gut:
    Wenn der Große aber den kleinen von mir abschirmt oder komplett aus dem Zimmer vertreibt habe ich mich eingeschaltet (ein Wort genügt und der Große hört auf zu bellen & knurren und lässt den kleinen mit Abstand gewähren).Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht. Im Internet las ich vorab immer nur, man soll die Hunde das unter sich ausmachen lassen :ka:

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert vom Handy! Danke @CH-Troete und @SabethFaber :smile:

Hier mal ein Schwung Bilder. Beides sind Kleinspitzrüden, auch wenn der Große etwas aus dem Maß gewachsen ist.

• Ahhhh, so süß :cuinlove: :herzen1:

Wenn der Große aber den kleinen von mir abschirmt oder komplett aus dem Zimmer vertreibt habe ich mich eingeschaltet (ein Wort genügt und der Große hört auf zu bellen & knurren und lässt den kleinen mit Abstand gewähren).Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht. Im Internet las ich vorab immer nur, man soll die Hunde das unter sich ausmachen lassen :ka:

Sowas macht Ari manchmal draußen und Cashew in etwas abgeänderter Form wenn jemand heim kommt und das ist etwas, was ich gar nicht durchgehen lasse.
    Mich hat niemand als Ressource anzusehen und zu entscheiden wer zu mir kommen darf oder nicht. Da gibt es richtig Ärger.
    Da haben die auch nichts untereinander zu klären, das haben sie schlicht nicht zu tun. Fertig.

Ein paar Dinge dürfen sie schon auch mal unter sich ausmachen - zB mal ne Ansage geben, wenn der andere jetzt keine Lust hat zu spielen oder bitte möchte, dass seine Individualdistanz eingeäschert wird.
    Wird diese Ansage aber nicht verstanden und akzeptiert, dann schalte auch ich mich wieder ein.
    Ari hab ich das sogar erst antrainieren müssen, der hat sich zu Beginn gar nicht gewehrt, sodass ich jedes bisschen Grummeln erstmal bestätigt habe (sofern es gerechtfertigt war/ist).
    Sie leben nunmal zusammen, wenn ich aufs Klo gehe kann ich auch nicht immer sofort einschreiten, deswegen haben die zwei untereinander natürlich mehr Freiheiten als mit fremden Hunden, aber alles im Maße. Und der der sie braucht erhält natürlich volle Unterstützung. Allein gelassen wird hier keiner.

• Danke @SabethFaber, dein Vorgehen entspricht eher meinem Bauchgefühl!

Zumal der Große in ein ständiges Bellen übergeht sobald der Kleine mit etwas Abstand in der Nähe ist, wenn ich nicht einschreite..
    (Gebellt werden darf im Haus grundsätzlich nicht in jeder Situation! Da fühlt es sich auch sehr inkonsequent an, wenn er nun den Kleinen pausenlos anmelden darf)

• Sind die süß :herzen1:

Ich regel bei meinen sehr viele Situationen, da Finya Frodo kaum Grenzen setzt und viel auf meine Hilfe angewiesen ist. Sie ist halt körperlich und kommunikationstechnisch etwas eingeschränkt und im Nachteil. Frodo dagegen hat absolut das Potential ein kleiner Tyrann zu werden, wenn man ihn schalten und walten lässt, wie er das möchte (nicht untypisch für kleine Pudel). Deshalb hab ich da immer den Daumen drauf, bevor er glaubt, er könne an Finya seinen Frust auslassen oder ähnliches.

Ein typisches Beispiel hier wäre zB, wenn er meint, er könne mich als seine Ressource verteidigen. Geknurrt hat er da noch nie (allerdings einmal meine Katze abgeschnappt, weil Mira es gewagt hat sich auf die andere Seite von mir auf dem Sofa zu legen, da ist er aber schneller vom Sofa geflogen, als er gucken konnte - es blieb bei diesem einen Versuch).
    Bei Finya "arbeitet" er da mehr mit Blicken und Bodyblocks, weil sie auf sowas sehr stark reagiert und sich dann zurückzieht.
    Das breche ich alles im Ansatz ab und wenn er nicht sofort aufhört, muss er gehen. Er kann schon eine richtige Mistziege sein :ugly:

• @CH-Troete was heißt für dich denn "krieseln"

Das heisst für mich, wenn sich eine Situation ungut zuspitzt.
    Man sieht den Hunden ja an, wie ernst es jetzt grad ist und wie ernst es jetzt gleich wird.
    DA unterbreche ich. Bevor eine "kriselige" Situation entsteht.
    Da wird unterbrochen, gestoppt, abgerufen, etwas Harmloses verlangt und dies wiederum wird belohnt. Und danach gehen die Damen bitte getrennt wohin auch immer :smile:

Ich hatte schon "unharmlosere" Hunde, vielleicht bin ich da einfach etwas sensibel :ka:
    Sie dürfen alles selber regeln wie man so schön sagt, solange es friedlich und nicht in irgendwelche Machtkämpfe ausartet - oder ausarten könnte.
    Meine beiden sind nicht ressourcegeil, natürlich verteidigen sie mal dies und das aber bis jetzt in wunderbarem, normalen, harmlosen Rahmen :smile:
    Ist also bis jetzt recht locker bei uns.

• Ja sie ist wirklich eine süsse Maus. Und sie macht so eine "runde Schnauze" wenn sie knuddelig ist, fast als würd' sie bissel die Lefzen aufblähen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!