Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ich empfinde es ehrlich gesagt nicht als Gejammer, es ist total spannend und informativ - grad für all jene, die sich mit der Fellqualität vom Spitz noch nicht auskennen.Ich habe viel hier gelesen und genau das sind die wertvollen Infos für die zukünftigen Spitzhalter :smile:
    Also halte Dich bitte nicht zurück. Ist nämlich interessant :bindafür:

Genauso gehts mir auch.
    Seidenweich war im Vergleich gemeint. Soweit ich es beurteilen kann, ist es schon "normales" Spitzfell.

• Ich finde es auch interessant, wie krass sich das verändern kann. Und wie schnell das auch geht.
    Armer Lisko, sowas doofes.

Und ich hoffe, dass wir Ari nie kastrieren müssen.... Der hat jetzt schon so viel Fell, dass es teilweise schon wieder schwer wird das zu pflegen, wenn das jetzt nicht mehr das tolle einfache, pflegeleichte Spitzfell wäre.... :dead:

• Wie stelle ich hier denn Bilder ein?

Herr Welpe ist gestern eingezogen und ist soo süß und flauschig :herzen1:
    Die lange Fahrt hat er gut überstanden und er ist ganz schön frech :hust:

Spitz Nr. 1 findet Herrn Welpe nur leider alles andere als okay :muede:
    Herr Welpe darf nicht zu nah ran kommen, dann wird geknurrt und gebellt..
    Natürlich achte ich darauf Spitz 1 nicht zu vernachlässigen und möglichst gleich viel Beachtung zu schenken (aber der Welpe braucht natürlich eine besondere Beaufsichtigung). Bisher hat er da aber noch Probleme und insbesondere fällt ihm teilen sehr schwer (mittlerweile liegen alle Spielsachen des Welpen im körbchen von Spitz 1 :hust: )

Der Einzelprinz bekommt natürlich so viel Zeit wie er braucht, aber habt ihr vielleicht Tipps wie ich Spitz 1 das Zusammenleben etwas schmackhafter machen kann?

Und wann würdet ihr eingreifen, wenn es zwischen den beiden Hunden kriselt?
    Bisher habe ich die beiden einfach mal machen lassen und nur zu extremes gebelle unterbunden (eigentlich soll im Haus nicht "grundlos" gebellt werden)

• möglichst gleich viel Beachtung zu schenken

Davon würde ich mich gleich mal verabschieden. Ich habe sechs Hunde und jeder bekommt zeitlebens unterschiedlich viel Beachtung. Je nach Hund, Tagesform und so weiter.

Bisher habe ich die beiden einfach mal machen lassen und nur zu extremes gebelle unterbunden

Wer bellt und warum?

• @flying-paws Spitz Nr 1 bellt.
    Ich schätze sein Verhalten so ein, dass er mit der Situation überfordert ist, zumal der Welpe auf das Knurren von Spitz 1 nicht wie gewünscht reagiert und weiterhin die Nähe zum Spitz 1 sucht.
    Spitz 1 ist grundsätzlich ein extrem verträglicher Hund, hatte aber nie viel Kontakt zu Welpen (nach der eigenen Welpenzeit) und im eigenen Haus hatten wir nur äußerst selten Hundebesuch, so dass ihn der Welpe in seinem Zuhause vermutlich auch etwas aus dem Konzept bringt!?
    Vermutlich ist das Verhalten von Spitz 1 ganz normal, wenn plötzlich ein weiterer Hund in das "Rudel" kommt :???:

• @flying-paws der Kleine ist ja gestern Abend erst eingezogen, daher haben wir bisher noch nicht viel mehr als ankommen, kuscheln, essen und "Gassi" gemacht. (Natürlich nur kurzes Gassi für den Kleinen)

Bisher waren die zwei viel zusammen und kurzzeitig getrennt (unterschiedliche Stockwerke, dabei aber mir je einem Menschen zusammen).

Mit dem Welpen war ich für das schnelle Pipi alleine draußen, ansonsten waren wir zu zweit mit beiden Hunden zusammen draußen und jeder Mensch hat sich um einen Hund "gekümmert" oder ich war alleine mit beiden Hunden draußen. (An zwei Hunde beim Gassi muss ich mich auch erstmal gewöhnen :tropf: )

Heute Abend wollte ich mit dem Großen mal alleine raus gehen, wenn mein Freund wieder Zuhause ist und sich um den Welpen kümmern kann.

Der Kleine nervt den Großen zum Glück nicht die ganze Zeit. Die schlafen auch zeitgleich mit einigen Abstand auf dem Fußboden und einige Maßregelungen haben zwischenzeitlich auch etwas mehr gefruchtet und der Kleine hat den Großen dann in Ruhe gelassen und sich in sein Körbchen verzogen.

• Das

Wie stelle ich hier denn Bilder ein?

habe ich völlig übersehen, sorry.
    Du musst Deine Fotos irgendwo hochladen (Flickr, wenn Du einen Blog hast auf Deinem Blog, irgend ein Dienst...) dann kannst es hier mit dem "Bild"-Symbol "da Oben" (wenn Du einen Post schreibst) einfügen.

Irgendwer wird das besser erklären als ich :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!