Ungewöhnlich!!??
-
-
Hallo,
also ich bin jetzt etwas verwirrt.Ich habe grade einen Anruf meiner Tierorga bekommen.Am Samstag soll ja dann nun endlich mein Welpi ankommen.Jetzt war die Teamleiterin etwas säuerlich,weil ich das Geld noch nicht überwiesen hab.Eine Bekannte meiner Mutter kennt die Orga,hat da selber als,,Pflegestelle" mal mitgewirkt und meinte es ist ungewöhnlich das die vorher das Geld haben wollen.Eigentlich erst wenn der Hund da ist,soll das Geld gezahlt werden.Naja klingt logisch.
Jetzt hab ich etwas bedenken dass der Hund dann doch nicht kommt,wenn ich das Geld überweise.Ansonsten hab ich aber nie etwas schlechtes von denen gehört.
Was meint ihr??
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
Bitte um Ratschläge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was hattest Du denn vereinbart?
Ich würde kein Geld im Voraus zahlen, aber ich weiß, dass es bei manchen Orgas üblich ist.
Viele Grüße
Doris
-
Also wir hatten unseren Cookie erst einmal eine Woche "zur Probe" quasi. Erst dann haben wir den Vertrag unterschrieben und das Geld bezahlt.
Ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass Du jetzt schon bezahlen sollst und die Leute tatsächlich deswegen "säuerlich" sind. Du hast den Welpen ja noch gar nicht gesehen, oder? Du musst doch erst einmal abchecken, ob das Würmchen ok ist - zumindest das, was Du bei einem persönlichen Treffen erst einmal erkennen kannst...(TA kann natürlich später immernoch nicht sofort sichtbare Dinge feststellen...). Also nee, ich finde, es klingt schon ein bisschen komisch... -
Hallo,
was hattet ihr den vorher abgesprochen?
Wenn in der Beziehung noch nichts besprochen wurde, würde ich da nochmal anrufen und nachfragen. Also richtig offiziell bei der Organisation, damit du sicher sein kannst, das das alles seine Richtigkeit hat.Wenn am Samstag du schon einen Hund bekommen sollst, wäre es ja eh nicht mehr genug Zeit zu überweisen, kannst ja es dann so absprechen, es bar zu bezahlen.
Ein gesundes Mistrauen halte ich immer für angebracht, egal wie anerkannt die Organisationen sind. Auch dort gibt es schwarze Schafe.
Was wird es denn für ein Hund? -
hmmm ich finds auch ein bissl komisch, kenn ich so auch nicht...Haben die dir das denn nicht vorher gesagt?
-
-
Also in den Abgabevertrag steht nur drin das es unaufgefordert überwiesen werden soll.Na die hatten Montag schon mal angefragt,aber das war mir zu früh,ich dachte ich warte mal bis der Hund kommt.Ich würd per online banking machen,das geht fix..Aber komisch fand ich es trotzdem!
Hatte nur Angst jetzt das mein Würmchen nicht kommt.
Ein 4 Monate junger Mischling.Sieht ein bisschen so aus als wär ein Schäferhund mit drin.Also abgesprochen war es nicht so wirklich das es so früh vorher bezahlt werden soll..
Und von einer Probezeit war auch nicht die Rede.In den Vertragsbedingungen steht nur das ich ihn wenn ich Probleme hätte ich ihn nur an die Orga selbst abgeben dürfte,wovon ich mal nicht ausgeh!!Aber ich seh den Kleinen am Samstag das erste Mal -
Ich würde einfach die Barzahlung anbieten, auch wenn es online noch klappen könnte. Da bist du jedenfalls erstmal auf der sicheren Seite. Hund da- Geld.
Wenn er/sie denn da ist, bitte ein Foto oder besser ganz viele. Und eine Geschichte über die Herkunft, soweit du weißt.
Bin leider sehr neugierig. -
Wenn du eben beim Anruf der Teamleiterin gesagt hast, dass du das Geld überweist und dies jetzt doch nicht tun willst, würde ich noch mal anrufen oder eine Mail schicken.
ich finde das vollkommen okay, wenn/dass du erst den Hund sehen willst und dann bar bezahlst (gegen Quittung). Nur wenn du eben am Telefon etwas anders gesagt und damit ausgemacht hast, würde ich das auch berichtigen. Einfach damit beide Seiten wissen, woran sie sind.Ich kann mir übrigens auch redliche Gründe vorstellen, warum man es blöd findet, dass das Geld nicht wie verabredet da ist (z.B. Transportkosten, Futterkosten, und andere Ausgaben, die die Orga zu entrichten hat).
-
Ja ich denke so werde ich es machen.Werd morgen anrufen und nachfragen.Dann bin ich wirklich erst mal auf der sicheren Seite.
Jaa Samstag ist es soweit und dann zeig ich euch mein Würmchen -
Also meine Bekannte hat mir gesagt davon werden die Transportkosten nicht bezahlt.Die treten in Vorkasse.So kennt sie das von der Orga.Ist aber nun seit einem halben jahr nicht mehr aktiv dort.Also kann sich auch geändert haben.
Ich kann auch nachvollziehen!Ich hatte nur Bedenken,weil sie mir sagte das sei normalerweise nicht so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!